The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » resin-modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen resin-modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt. Roshi Cpt. Roshi ist männlich
Corporal

Herkunft: Senftenberg [Lyran Commenwealth]

resin-modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir den Atlas Bausatz von Armorcast gekauft und stehe jetzt vor dem Problem ihn zu bemalen.
Das Modell ist aus Resin (Resiné oder auch Polyurethan Gußharz) gefertigt.
Meine Fragen:
1. Muss ich Grundieren? Wenn ja, mit was am besten?
2. Kann ich zum bemalen die Emailefarben von Revell benutzen oder doch besser die Acrylfarben von Tiyama?
3. Mit was kann ich lackieren ohne das der Mech glänzt wie eine Speckschwarte?

Danke im vorraus.

cu,
Cpt. Roshi

04.11.2002 19:00 Cpt. Roshi ist offline E-Mail an Cpt. Roshi senden Beiträge von Cpt. Roshi suchen Nehmen Sie Cpt. Roshi in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ein Mensch der es wirlich ernst meint, mir waren die 160 $ für das Teil ein wenig zu viel.
Aber egal ich habe schon eine Vulture und eine Madcat von Armorcast, beide habe ich ohne vorher zu grundieren mit Revell Farben bemalt, das hat ganz gut funktioniert.

04.11.2002 20:43 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cpt. Roshi Cpt. Roshi ist männlich
Corporal

Herkunft: Senftenberg [Lyran Commenwealth]

Themenstarter Thema begonnen von Cpt. Roshi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du bist nicht der einzige, der sagt, Grundierung ist nicht notwendig. Aber ne Menge andere sagen, dass das Material nach und nach vergilbt etc. Kannst du das bestätigen? Wei lang hast du dein Modell schon?

cu,
Dirk

05.11.2002 18:44 Cpt. Roshi ist offline E-Mail an Cpt. Roshi senden Beiträge von Cpt. Roshi suchen Nehmen Sie Cpt. Roshi in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Nahe Wolfsburg

Hmm schwere Frage ehrlich gesagt weis ich momentan echt nicht wie lange ich die beiden mechs schon habe, allerdings könnten das schon gut 2 Jahre sein.
Ich wüsste nicht wie die Farbe vergilben sollte, damit male ich auch meine Zinnmechs an und da sind einige schon etliche Jahre alt, das einzigste was vergilben könnte dürfte das Resin sein wenn es keine Farbschicht hat.
Ich habe da auch mal eine Frage hast Du den Mech in den USA bestellt oder in Deutschland gekauft ?
Mich würde auch intressieren was dich der Spass gekostet hat ?

05.11.2002 18:55 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » resin-modelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH