The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » warhammer- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warhammer-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

warhammer- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad dabei, bin mir als anfänger ne warhammer 40k truppe zusammenzustellen. wie ich gesehen habe kostet das regelwerk aber 50€. das is mir schon ein bisschen viel.
hätte jemand ne quelle, wo ichs kostenlos herbekommen?
oder zumindest die wichtigsten tabellen?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.08.2005 00:54 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du ich will dir ja net den Spass verderben, aber mir haben die Preise allgemein an Warhammer den Spass verdorben.
Schau doch erstmal das de dir Kramm fürs BT holst, Karten, Mechs, vielleicht die neue Grundbox mit em BMR revised in Deutsch.
Ist vielleicht sinnvoller.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
03.08.2005 11:50 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bt sachen hab ich schon, ausserdem will ich mir da zeit lassn, da ich mit malen eh nich hinterherkomm. (sonst stapeln sich die halb grundierten zinnies aufm basteltisch). grundbox hab ich und BMr auch
die preise haben mir schon nen dämpfer verpasst, aber bei ebay gehts ja.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.08.2005 17:24 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die englischen Regeln dürftest du zwar bei emule und Konsorten kriegen, aber legal ist das nicht. Augenzwinkern
Im Netz so wirst du ausser FAQ's nichts finden.

Ausserdem ist gerade erst die 4.Edition erschienen, insofern würde es nur wenig Sinn machen die 3.Edition Sachen zu holen.

Warhammer 40k oder Warhammer Fantasy Battle ist Schweine teuer. Für Kämpfe der Standardgrösse 1.500 - 2.000 Punkte brauchst du ungefähr 80-120 Figuren.

Wenn du also schon mit dem Bemalen von ein paar Mechs Probleme kriegst, dann wirst du bei W40k oder WHFB keinen Spass haben.

Ansonsten, wenn dich das Thema TableTop generell interessiert, empfehle ich dir mal einen Blick auf das Fantasy Spiel "Chronopia" zu werfen. Für dieses, das eine angenehme Spielgrösse von ~40-50 Figuren bei 1.500 Punkte pro Seite hat und wie W40k ein Skirmisher System ist, findest du die deutschen (!) Regeln und Armeelisten kostenlos auf www.chronopia-deutschland.de .

Coki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 04.08.2005 00:24.

04.08.2005 00:23 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ja grade große und schnelle schlachten wie sie bei BT nicht möglich sind

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.08.2005 00:49 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wir können gerne mal wenn ich wieder in Meenz bin mal was größeres machen, dank MM geht das ja immer noch flott von statten und man muss ja nicht an einem Abend fertig werden, könne ja gerne so grob malg esagt 17.000 BV auf die "Platte" placke großes Grinsen
Is Ernst gemeint, wenn ich mein INet gescheit zum laufen krieg wär das kein Problem

Bei Clan könne mer das zwar auch gerne mal machen ok da eher dan so 40k he passt ja dann mit Warhammer wieder zusammen, dann aber bitte ohne Ehrenduelle, weil 30 halte ich nicht im Überblick.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 04.08.2005 01:33.

04.08.2005 01:31 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30?
hm hab eher an regimentsstärke und mit komplettem chapter gedacht. und über MM will ich sowas echt nich machen. viel zu unpersönlich.
ausserdem weis ich nch ob der rechner das schafft

und clan spiel ich nich.

ausserem geht es bei warhammer vor allem drum, SCHNELL ein spiel zu beenden.
Zitat:
und schnelle schlachten wie sie bei BT nicht möglich sind

auch wenn die truppe groß is. das is der hauptpunkt.
BT is genial, wenn man battallionsstärke spielt oder sogar regi mit unterstützung und auf beiden seiten 4-6 leute (einer pro bat), dauert aber dann schön...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 04.08.2005 01:41.

04.08.2005 01:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
LT.Raptor
Rekrut


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Essen Borbeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte damals mit 40K angefanngen und zocke es immer noch smile
Die Schlachten sind manchmal ziemlich groß (Bin erst 15 desshalb
schlägt es ziemlich auf die Tasche!) ,gehen aber trotzdem so nach 4-8
Runden zu ende diese dauern aber auch ziemlich lange großes Grinsen
Ich rate dir fang nicht in einem GW Shop an denn um da Spielen zu
dürfen mussen alle Figuren PERFEKT bemalt sein.

Ich bin bissher noch net zum BT zocken gekommen unglücklich da ich kaum Spieler
in meiner nähe finde.

__________________
LT. der Clan-Söldner Kompanie
23.08.2005 18:55 LT.Raptor ist offline E-Mail an LT.Raptor senden Beiträge von LT.Raptor suchen Nehmen Sie LT.Raptor in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW Läden sollte man ohnehin meiden. cool
Die Minis müssen nicht nur perfekt angemalt sein, es müßen auch ALLES GW Minis UND Bauteile sein. Sonst fliegst du raus. Kein Scherz, schon vorgekommen.
Von der dummen Anmache reden wir nicht. Du willst eine Mini, man versucht dir eine Armee zuverkaufen.
Den White Dwarf brauchst du auch, sonst bist du nicht bei den Regeln aktuell. Genauso den Armeecodex, der kostet auch gut Geld.
Dann hast du deine Armee zusammen, da kommt die nächste Änderung, neukaufen, Figuren aus der Armee entfernen, d.h. nicht mehr spielen können. Wenn du Glück hast, kannst du sie Umbauen. Viel Glück.
Das nächste, 3D Gelände braucht man auch, hast du das?
Am besten noch von Citerdes. Schick, sehr schick Teuer.
Wenn ich eines bei Minis hasse dann, die Kombination aus Zinn und Plastikteilen.
Hast du eine Armee mit Panzern? Klasse Bausätze, jeder 1/35 Panzer ist besser. Läßt sich auch besser bauen. An denen ist nichts dran, kosten Sauviel mit viel Arbeit beim entgraten.

Lassen wir`s mal gut sein... Augenzwinkern
23.08.2005 20:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja... und trotzdem bestreite GW mit Scientology im Bunde zu sein großes Grinsen

@ Genyosha

Jaja das alte Rogue Trader, das waren noch Zeiten, habe mit dem Warhammer FB aus derselben Zeit angefangen. Meine Eldar stammen noch aus der Zeit und dem darauffolgenden Codex Eldar... He, damals wurden beim Golden Demon noch gutbemalte Figuren gezeigt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 23.08.2005 20:33.

23.08.2005 20:30 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die GW Sachen sind prinzipiell nicht schlecht, ich habe mir auch was davon zugelegt, allerdings war der Anreiz bei mir eher die modellbauerische Herausforderung, ist hat doch schon was anderes als immer nur zu Mechs bemalen.
Mein letzter Kauf war ein Tau Orca Dropship bei Ebay, auch wenn ich befiürchte das ich das irgendwann bereuen werde.

__________________

23.08.2005 21:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Die GW Sachen sind prinzipiell nicht schlecht, ich habe mir auch was davon zugelegt, allerdings war der Anreiz bei mir eher die modellbauerische Herausforderung, ist hat doch schon was anderes als immer nur zu Mechs bemalen.
Mein letzter Kauf war ein Tau Orca Dropship bei Ebay, auch wenn ich befiürchte das ich das irgendwann bereuen werde.


Wieso? Ohne jetzt irgendwas vom Zaun brechen zu wollen. Ist reine neugierde. Oder führt das zu mehr Tau. Oh, Wortspiele. großes Grinsen
Ich habe diesen Truppentransporter geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hat ihn teilweise zusamnmengebaut und lackiert. Oh man, Zusatzpanzerung ist nix dagegen. Teufel Augen rollen
23.08.2005 23:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Jaja das alte Rogue Trader, das waren noch Zeiten, habe mit dem Warhammer FB aus derselben Zeit angefangen. Meine Eldar stammen noch aus der Zeit und dem darauffolgenden Codex Eldar... He, damals wurden beim Golden Demon noch gutbemalte Figuren gezeigt...


Ja, diese Eldar habe ich auch noch, die alten Space Orks waren noch richtig Kult. Die haben lustig ausgesehen und haben beim spielen Spaß gemacht.
Nach dem Erscheinen von Gorkamorka sahen die Orks nur noch Sche... aus.
Die dauernden Regeländerungen haben dann im Verbund mit den Preissteigerungen zur Einstellung von GW geführt.
Ein Zinn Terminator hat 1994 6,00 DM gekostet. Das ging ja noch, aber heut...!
23.08.2005 23:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
LT.Raptor
Rekrut


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Essen Borbeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das glück ich wohn in der nähe eines Ladens der GW Sachen
und anderes verkauft und dort sind 3 Monstertische und Gelänede haben die auch noch umsonst zum aufstellen großes Grinsen
Ausserdem spielen da noch alle mit dem altem Regelwerk Freude
Und die minnis mussen net Bemalt sein und es sind soger Proxis erlaubt!!!

__________________
LT. der Clan-Söldner Kompanie
24.08.2005 07:19 LT.Raptor ist offline E-Mail an LT.Raptor senden Beiträge von LT.Raptor suchen Nehmen Sie LT.Raptor in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Sternencolonel
Die GW Sachen sind prinzipiell nicht schlecht, ich habe mir auch was davon zugelegt, allerdings war der Anreiz bei mir eher die modellbauerische Herausforderung, ist hat doch schon was anderes als immer nur zu Mechs bemalen.
Mein letzter Kauf war ein Tau Orca Dropship bei Ebay, auch wenn ich befiürchte das ich das irgendwann bereuen werde.


Wieso? Ohne jetzt irgendwas vom Zaun brechen zu wollen. Ist reine neugierde. Oder führt das zu mehr Tau. Oh, Wortspiele. großes Grinsen
Ich habe diesen Truppentransporter geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hat ihn teilweise zusamnmengebaut und lackiert. Oh man, Zusatzpanzerung ist nix dagegen. Teufel Augen rollen


Hmm ich glaube Du verwechselst da was, warscheinlich meinst Du einen Devilfish APC. Devilfish
Ich allerdings meine das hier : ORCA

__________________

24.08.2005 08:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Orca sieht ja ganz hübsch aus, vom Size her müssten da eigentlich auch Mechs reinpassen... nur müsste man dann die Brücke gewaltig umbauen, es sei denn die Mechs sollen das Ding auch gleich selber fliegen
24.08.2005 13:08 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, nicht verwechselt, ich habe selber 3 größere Modelle in der Art. Sind nur von Armor Cast. 2x Eldar Panzer und die Kombi Packung Shadowsword/ Baneblade. Den vierten Panzer habe ich bereits verkauft.
Ich dachte mir schon, das es sich um ein größeres Modell handelt.
Ich beschäftige mich nicht mehr mit GW, daher kenne ich nicht alle Modelle der Tau. Ich wußte nur, das es keines der normalen Modelle ist. Ein Bekannter erwähnte das Modell mal.
Ich habe den Tau Codex nicht.Nur ein Paar Minis. Wegen dem Anime Stil.

Wenn du ihn fertig hast, kommen dann ein Paar Bilder?
Sieht fetzig aus, gelungenes Modell. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 24.08.2005 13:33.

24.08.2005 13:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja... Armorcast hast Du auch den alten Eldar Tempest ? Das war noch ein Panzer...
24.08.2005 13:41 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das lief unter "Nimm 2" oder auch Kaufrausch. Ich habe nur mit einem Festplattencrash alle Daten verloren. Um den Titan habe ich mich dann gedrückt, obwohl das angebot für das Scoutmodell der Eldar annehmbar war.
24.08.2005 14:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dattenblatt vom Tempest müsste bei mir noch irgendwo rumschwirren, bei Interesse kann ich Dir gerne die wichtigsten Daten per mail schicken
24.08.2005 14:14 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » warhammer-

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH