The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Twobt und dieses Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Twobt und dieses Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt da ich mal einen Einblick in die Vergangenheit genießen durfte - schon interessant, wie das Leben so spielt...

Danke für die Aufklärung und danke dir Masclan, dass du gefragt hast, was ich schon lange unterbewusst wissen wollte, aber komischerweise nie gefragt habe.

31.08.2005 20:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sterncaitain ich konnte einfach dein Gedanken lesen. Freude

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2005 22:24 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Striker Striker ist männlich
Lieutenant

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
den grund der trennung kenne ich net aber da ich weder eikdyu noch hunter auf der andren seite gesehn habe und auch die "großen" BT Jungs auf der andren net hier sind kanns an nem streit gelegen haben?

Definiere Groß Augenzwinkern
Roter Baron ist öffter mal da.

Zitat:
Es folgt im Anschluss zwar BT.info, aber aufgrund von diversen Differenzen zwischen den Parteien wanderten viele Forenmitglieder nicht oder nur halbherzig dahin ab... aber das Thema lass ich lieber ruhen

Was ich nie verstanden habe unglücklich
Aber jetzt ist es schon verjährt Augenzwinkern

Zitat:
Ich war dort zwischenzeitlich eins öfter aktiv, aber irgendwann habe ich es aufgegeben. Da sie beim Update der Forensoftware aber scheinbar immer gleich den alten Datenbestand wegwerfen hab ich mir die Registrierung nach dem letzten Update gleich gespart... Zeit für mehr als ein Forum hab ich seit einiger Zeit sowieso nicht mehr.

????

Zitat:
Zeiten mit über 500 Beiträgen pro Tag waren eher die Regel als die Ausnahme. [2]

Soviele waren es doch auch nicht und das meiste waren Wiederholungen Augenzwinkern
Aber es war lustig, und jeder der damalig Anwesenden denkt wohl gerne daran zurück.

Zitat:
Aber so wie ich das überblicken kann kommen einige von BT.info jetzt auch verstärkt in dieses Forum. Woran das liege, weis ich nicht. Mir ist drüben nur aufgefallen das man kaum mit allem mithalten kann, es sind einfach zu viele verschiedene Foren.

Soviele mehr kommen da garnicht rüber, wir waren schon immer da Augenzwinkern

Du mußt ja nicht alle lesen. Aber das alte Spielersuche Forum wurde aufgelöst und mit bt.de zusammen gefaßt. Dann kommt hinzu, daß eben im Moment viele Fan Projekte laufen, wo auch jeder mitmachen kann. Die UBTN nutz auch das Forum und die DBTM auch. Es werden eben viele kleine Foren aufgelöst und gehen zum BT.de

Was auch gut ist, somit haben wir 3 große Foren für BT im deutschsprachigen Raum.
Batis, BT.de, und twobt.
Ist besser als wenn alles zersplittert ist, aber es ist nicht zu zentralisiert.

Angefangen hat alles übrigens hier :
http://www.fanpro.com/cms/fp/index.php

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 01.09.2005 00:49.

01.09.2005 00:48 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich kenn mich da in der szene net so aus aber ich würde hunter, den roten baron und viele aus dem andern forum dazu zählen.

aber ehrlich gesagt kenne ich mich dort so gut wie nicht aus, die mag ich net. die hatten netmal nen FIS Omni Mech thread....... alles clanner dadrüben, viel von Panzern hab ich auch net gesehn. außerdem is es mir da drüben... da is es so "pro gaming" mäßig. alle wissen alles und ein unerfahrener neuling hat da wenig verloren

allein wenn ich schon an ner konstruktion den BV bemängelt krieg..

ne.. das forum hier gefällt mir viel besser und hier bleib ich großes Grinsen
01.09.2005 09:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Kommt darauf an wo du dich aufhältst. Hört sich an, als ob du nur im Eigenbauten Forum warst großes Grinsen großes Grinsen

Wotan, sorry, aber diese Beschwerde bekomme ich als Mod öffter über euch Augenzwinkern

Und Hartmann, he, fühl dich frei eigene Threads aufzumachen, und außerdem ist es deine freie Wahl wo du gerne bist. Ich bin auf allen dreien Foren gerne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 01.09.2005 11:17.

01.09.2005 11:07 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Escobas, FWL

Da ich kein BV-Spieler bin und Mechs auch nicht danach, sondern eher aus IP-Sicht beurteile und schraube, geht das so gaaaar nicht an mich ran. großes Grinsen
Aber ich weiß, was gemeint ist und ja, da gehen viele eher aus TT-Sicht an die Sache ran als aus IP-Sicht. Ich bin jetzt in allen drei Foren unterwegs und ich muss sagen, sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Und in irgendeinem ist immer mal tote Hose - dafür boomt es woanders.
Man sollte die Sache nur nie zu ernst nehmen. cool

Wotan

01.09.2005 11:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major

Herkunft: Langenfeld

Zitat:
Original von Wotan

Man sollte die Sache nur nie zu ernst nehmen. cool

Wotan

GENAU - IST ALLES NUR EIN SPIEL!

Deswegen gehen mir die Vereinsmeiereien so auf die Nerven! Alle nehmen sich viel zu ernst. Nach der alten Mechforce Germany war für mich Schluss...

Ich besuche auch alle Foren würde aber ein Zusammenschluss der Foren begrüssen. Spart Zeit, Geld und bringt Neulinge schneller und einfacher zu CBT.

Meine 2 Cent. großes Grinsen

Joker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 01.09.2005 11:46.

01.09.2005 11:45 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von General Hartmann
ach ich kenn mich da in der szene net so aus aber ich würde hunter, den roten baron und viele aus dem andern forum dazu zählen.

aber ehrlich gesagt kenne ich mich dort so gut wie nicht aus, die mag ich net. die hatten netmal nen FIS Omni Mech thread....... alles clanner dadrüben, viel von Panzern hab ich auch net gesehn. außerdem is es mir da drüben... da is es so "pro gaming" mäßig. alle wissen alles und ein unerfahrener neuling hat da wenig verloren

allein wenn ich schon an ner konstruktion den BV bemängelt krieg..

ne.. das forum hier gefällt mir viel besser und hier bleib ich großes Grinsen

Zitat:
Original von Striker
Kommt darauf an wo du dich aufhältst. Hört sich an, als ob du nur im Eigenbauten Forum warst großes Grinsen großes Grinsen

Wotan, sorry, aber diese Beschwerde bekomme ich als Mod öffter über euch Augenzwinkern

Und Hartmann, he, fühl dich frei eigene Threads aufzumachen, und außerdem ist es deine freie Wahl wo du gerne bist. Ich bin auf allen dreien Foren gerne.

Korrekt klingt nach Eigenbauten Forum. Tja udn die Jungs sind da etwa seigen, da sist wohl wahr, aber da muss man sich durchbeißen udn selbst als Neuling gibt es genug Möglichkeiten, wobei der IS BEreich fast imme rsehr ruhig ist, bis auf das Callahans und der Clanbereich zu teilen etwas belebter, aber das liegt eher an ermangelung neuer Ideen, da muss man sich dann einfach nur vordrängeln udn sich zu Wort melden.

Ich kenne mittlerweile genug von dort drüben persönlcih und kann mir somit ein besseres Bild machen, wa sich von vielen hier leider nicht so kann, was aber kein Grund ist beide Foren von jeher zu mögen.

Einzig im Batcom bin ich äusserst selten in letzter Zeit vertreten.

Und wie Wotan sagte im BT.info nichts zu ernst nehmen, erst recht nicht alles von bestimmten Leuten.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.09.2005 11:47 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Escobas, FWL

Zitat:
Original von Andai Pryde
Und wie Wotan sagte im BT.info nichts zu ernst nehmen, erst recht nicht alles von bestimmten Leuten.

Ich bezog mich da eigentlich nicht ausschließlich auf das bt-info. Zahnlücke

Wotan

01.09.2005 11:50 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Zitat:
Original von Joker

GENAU - IST ALLES NUR EIN SPIEL!

Deswegen gehen mir die Vereinsmeiereien so auf die Nerven! Alle nehmen sich viel zu ernst. Nach der alten Mechforce Germany war für mich Schluss...

Ich besuche auch alle Foren würde aber ein Zusammenschluss der Foren begrüssen. Spart Zeit, Geld und bringt Neulinge schneller und einfacher zu CBT.

Joker

Ja, das stimmt leider.

Das wäre eine gute Idee, aber ob das klappen würde?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 01.09.2005 12:16.

01.09.2005 12:12 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Andai Pryde

Ich bezog mich da eigentlich nicht ausschließlich auf das bt-info. Zahnlücke

Wotan

*gg*

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.09.2005 13:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Joker

Joker

Ja, das stimmt leider.

Das wäre eine gute Idee, aber ob das klappen würde?

Ich denke, dass da viel verlögen gehen würde, da alle Foren ihre Eigenheiten haben, die es für manche Leute interessant macht, sich dort rumzutreiben.

Und von einer Zusammenlegung der Seiten halte ich nichts, da bt.info die z.B. offizielle Seite ist, und wir deshalb solche Sachen, wie die Datenbank hier nicht machen werden, und auch keine Free-ware Mechdesigner (die gegen das Copyright/Lizensrecht) usw verstoßen zum Download bereithalten...

01.09.2005 19:26 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Major

Danke für die Info. Das es wegen der Datenbank nicht geht leuchtet ein.
01.09.2005 19:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Ich bin ja mächtig erstaunt, eigentlich dachte ich mit dem Beginn meiner Frage einiges über den Werdegang von Twobt zu erfahren, was ich auch habe und dafür bin ich sehr dankbar- wirklich, doch ich bin erstaunt das es schon so viele Zwistigkeiten gab, klar mögen wir alle BT und dennoch wissen wir das es ein Spiel ist und man sich doch vertragen sollte, meinungsverschiedenheiten können sicher auftreten, doch was ich hier lese hat ja schon mehr mit richtigen Zoff zu tun gehabt in der Vergangenheit wenn ich das richtig verstehe, schade das manche so wenig in der Birne haben wenn sie anfangen zu streiten.

- Tsunetomo Yamamoto -
01.09.2005 21:26 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
eikyu eikyu ist männlich
Colonel

Herkunft: Charakter von udo luedemann

Nicht jeder Streit bassiert auf geringe Intiligenz. Manches basiert auch auf verschiedenen Ansichten und Meinungen.
Hassen tue ich kein Forum. Es gibt nur manche Personen die ich beschlossen habe nicht zu mögen, und deshalb meide ich sie und suche meine Foren die ich besuche sehr genau aus (Beispielsweise das Forum von 1000Steine oder Inselkrieg, wo ich noch aktiv bin).
01.09.2005 21:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Major

Ist auch irgendwie schwer ein Forum zu hassen, kann ja nichts für die Mitglieder.
Was ist den Inselkrieg?
01.09.2005 21:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Hast schon recht eikyu, jeder ist seiner Freundschaften eigener Schmied.

- Tsunetomo Yamamoto -
01.09.2005 21:38 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Lieutenant

Zusammenlegung wäre glaube ich echt nicht so toll.
Aber es kann sich ja jeder überall anmelden und mitreden.

Im Grunde sind viele auf allen Foren angemeldet und diskutieren mit.

03.09.2005 13:07 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Coki Coki ist männlich
Rekrut

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Masclan
Ich bin ja mächtig erstaunt, eigentlich dachte ich mit dem Beginn meiner Frage einiges über den Werdegang von Twobt zu erfahren, was ich auch habe und dafür bin ich sehr dankbar- wirklich, doch ich bin erstaunt das es schon so viele Zwistigkeiten gab, klar mögen wir alle BT und dennoch wissen wir das es ein Spiel ist und man sich doch vertragen sollte, meinungsverschiedenheiten können sicher auftreten, doch was ich hier lese hat ja schon mehr mit richtigen Zoff zu tun gehabt in der Vergangenheit wenn ich das richtig verstehe, schade das manche so wenig in der Birne haben wenn sie anfangen zu streiten.

Ganz einfache Bsp.

CBT vs. MWDA vs. Computer vs Romane
3025 vs. 3031 vs. 3050 vs. 3058 vs 3060 vs 3067 vs MWDA
Vereinschapter vs. Freie Chapter vs. Freie Spieler
Eigenbauten vs. Offizielle Designs
MalboroMechs vs. StyleMechs
TechLevel 1 vs TechLevel 2 vs. TechLevel 3
usw.

BattleTech bietet sehr viel und das kontinuierlich seit über zwanzig Jahren ohne grössere Brüche (wie zb. bei Warhammer - TableTop). Daher gibt es halt sehr viele Interessengebiete die teilweise konträr zueinander sind.

Der einzige Situation in der alle BT Fans in einem Forum, Organisation, o.ä. wiederfinden werden ist, wenn alle oben genannte Unterschiede unwichtig werden, was aber nur funktionieren wird, wenn die Fangemeinde stark schrumpft und sich auf seine Kernsubstanz konzentieret. In Teilen ist dieses die letzten Jahre schon geschehen. Wie es weitergehen wird, mal abwarten. Augenzwinkern

Coki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 18.09.2005 02:07.

18.09.2005 02:06 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

ES wäre zu wünschen wenn durch einen Zusammenschluß die Autoren von Romanen oder auch Spilen wieder mehr auf die Wünsche der Einsteiger eingehen würden, mitlerweile ist doch BT oder was auch immer, sehr undurchsichtig und schwierig zu verstehen.

- Tsunetomo Yamamoto -
18.09.2005 10:16 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Twobt und dieses Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH