The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade HdR gucken und ich sag euch, der Film ist ja nur saugeil...richtig krankes Gemetzel, oft guter Humor und brilliante Landschaft, genauso wie brilliante Schauspieler machen den 2. Teil von HdR zu einem Muss für jeden Fantasyfilm! Wer ihn schon gesehen hat, ist zur Diskussion herzlichst eingeladen!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

21.12.2002 18:27 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich mir am Sonntag an, mit meinen beiden Mitbewohnern und zwei Bekannten. Problem: mein einer Mitbewohner fängt gerade an mit Fieber (hoffe das ist morgen weg, sonst droht das ganze zu platzen, vielleicht ist er aber auch nur so aufgeregt....)
21.12.2002 19:34 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir hat der film auch gut gefallen, aber bis zur pause hin war er etwas langatmig! aber trozallem, sehr gut gelungen, kann man ohne gewissensbisse anschauen.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.12.2002 21:38 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Film ist nicht schlecht.
Allerdings war ich etwas enttäuscht wie stark vom Buch abgewichen wurde. Einige der Abweichungen kann ich ja verstehen. Aber manche sind in meinen Augen einfach nur unnötig.
Ansonten war er aber in Ordnung. Am besten ist die Umsetzung von Gollum/Smeagol und den Ents.
21.12.2002 22:10 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch nicht gelesen...
Mir gefiel am Besten die Schlacht um helms Klamm
"Ich hab schon zwei, Legolas!"
"Ich bin bei 17!" großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.12.2002 00:24 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade aus dem Kino gekommen und muss sagen "nicht schlecht" auf jeden Fall um längen besser als der Erste Teil, bei dem bin ich ja fast eingeschlafen so langweillig war der. Auch der zweite Teil Haut mich zwar nicht vom Hocken (also nichts was ich mehrmal im Kino sehen muss) aber er ist wirklich nicht schlecht, besonderst die Waldschrate fand ich besonderst gut, wie auch die Typischen Zwergen Gags "einen besseren Platz hättest Du mir nicht aussuchen können ...... "
"Du musst mich werfen aber erzähl dem Elben nichts davon ....."
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mein Fazit: "Daumen Hoch "

Achja ich sollte dazu auch noch erwähnen das ich das Buch nie gelesen hab.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 22.12.2002 08:48.

22.12.2002 01:06 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pos, die Abweichungen waren zwar etwas unötig. Aber dafür wurde man mit vielen wunderbaren Szenen entschedigt. Die Schlachten und die Landschaften waren einfach Traumhaft, sie übertrafen sogar das was wir uns nach dem Lesen dder Bücher vorgestellt hatten.

1. Fazit: Einfach Atemberaubend. smile ) Zunge raus großes Grinsen
2. Fazit: Zu Teil drei, "Wiederkehr des Königs" dauert es mir zu lange! traurig

__________________

22.12.2002 01:45 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Isengard liegt jetzt an einem idyllischen See - besseres hat Saruman auch nicht verdient, die schönen Wälder (und sie waren wirklich schön) hat er einfach fällen lassen...obwohl Isengard mit angebauten Schmieden auch irgendwie...cool aussah.
FAZIT: Ich will den Directors Cut von 1,2+3 nacheinander (DIREKT nacheinander) sehen....

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.12.2002 10:57 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH
Mist, verdammter, ich gehe Morgen Abend auch ins Kino und ziehe mir den Streifen rein.
*sehenwill*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.12.2002 12:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es lohnt sich, es lohnt sich. Und ich empfehle dringend bei den Filmpreviews aufzupassen! Die Vorschau zu "Die Herrschaft des Feuers" sollte man sich reinziehen...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.12.2002 14:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gerade drin und bin natürlich auch begeistert (was meint ihr warum ich gerade den Soundtrack höre?).
Die Ents haben mir besonders gefallen, nur das ich das "Gespräch" mit den Ents etwas anders in Erinnerung habe, wie manche Kleinigkeit auch.
Und wer denkt das die Schlacht um Helm schon gut war...laut den Buch kommt ja noch die grosse Schlacht, erst die Verteidigung einer Stadt, dann der Angriff auf die Feste, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei Helm waren es gerade mal n paar 10.000 Kämpfer...
22.12.2002 19:19 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich .... habe.... es ... gesehen....
YEEEEEHAAAAAAAAAAA!
Legolas, du Teufelsbraten. Erst surfst du auf einem Schild ne Treppe runter, erledigst dabei noch ein Dutzend Orks und dann killst Du den dreizehnten mit dem Schild.
Einfach super.
Pfeif auf Actionhelden, wer braucht die? Wir haben Legolas.


Dazu fällt mir die Parodie aus MAD ein.
Gimli: Mann, siebzehn Orks in vier Sekunden, wie machst Du das blos?
Legolas: Zwischen Pfeil dreizehn und vierzehn ist mir die Bogensehne gerissen, die mußte ich mal kurz flicken. Aber das kann ja jedem mal passieren...

*lol*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2002 22:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, der Film war echt geil, besonders weil der Zwerg geschmissen worden is *gggggg* großes Grinsen

nur die ents waren ein bisschen zu dürr

und wenn der film nicht zu sehr vom buch abgewichen währ, wärs wahrscheinlich nicht mehr so interessant geworden...
23.12.2002 23:32 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wenn der film nicht zu sehr vom buch abgewichen währ, wärs wahrscheinlich nicht mehr so interessant geworden...


Der Ansicht bin ich nicht ...
Das alle nach Helms Klamm gehn von Edoras aus ok ... schließlich müssen sie Eowyn vorstellen.
Das mit dem Ent Thing auf keinen Fall ok ...
Es wäre viel cooler gekommen Helm Klamm wäre wie im Buch von den Ents zusammen mit den Huorns befreit worden.
Das Frodo nach Osgilath geschleift wird .. mit Abstrichen ok, weil sie Farmir vorstellen müssen.
26.12.2002 19:53 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, die Ents haben auch im Buch Isengart angegriffen, und hatten mit Helms Klamm nichts am Hut...
der Ent Thing war allerdings wirklich nich allzu begeisternd...
26.12.2002 20:42 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich mal vorschlagen du schaust dir das Ende der Schlacht um Helms Klamm noch mal im Buch an ....
Hinter den Orks entsteht über nacht ein Wald aus Huorns. Der Ausfall der Reiter Rohans aus den Höhlen treibt die Orks da rein. Ende Gelände...
26.12.2002 21:29 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestätigt.
Übrig bleiben die Wilden Menschen und ein großer Hügel, auf dem nie wieder etwas wachsen will.
Definitiv, die Huons, also flexible Bäume haben im Buch sämtliche Orks vernichtet.
Geschlagen haben sie aber die Reiter Rohans mit der Hilfe von Gandalf.

Dennoch, gerade diese Szenen waren einfach geil.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.12.2002 23:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, a propo wilde menschen, die kamen doch auch nur in einer Szene vor, wo Saruman die überzeugte...

ich dachte immer, diese Bäume währen die, die die Ents nicht mehr kontrollieren konnten, weil sie böse gedanken hegten oder so...
27.12.2002 00:25 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neg. Es gibt normale Bäume, die mit dem Alter die Fähigkeit entwickeln, zu sprechen. So nach ein bis zwei Zeitaltern.
Und es gibt die Huorns, so eine Art Mischung aus Baum und Ents. Ich halte es auch für Möglich, daß die Huorns Ents sind, die "zu Baumisch" geworden sind.
Etwas in der Richtung.

Stimmt, die Wilden Menschen wren anscheinend nur zum brandschatzen gut.
Aber vielleicht haben sie noch einen größeren Auftritt in der Special Extended DVD...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.12.2002 13:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, jedenfalls nach dem Buch.

Die Huons sind Ent's die baumisch wurden.

Aber ich finde einen Teil der "Modifikationen" am Buch ein wenig enttäuschend.

Zum Beispiel, das Baumgard scheinbar nicht wusste, was Saruman seinen Bäumen antut, und das er erst durch die Hobbitzs darauf aufmerksam gemacht werden muss.
Auch die Szenen mit Arwen hatten eigentlich nichts in dem Film zu suc hen, aber okay, da man für Liv Taylor sicherlich einen horrenden Preis zahlen musste, wollte man sie wohl auch ein wenig mehr einbinden, als nur am Anfang und Ende des Ringkrieges und eher in einer passiven Rolle.

Gut gelungen fand ich die Warge, obwohl sie in der Schlacht wohl eeher weniger zur Geltung kamen (die meisten Rohirrim wurden ja von den Reitern getötet statt von den Wargen).
27.12.2002 22:22 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH