Clan Vielfrass... |
eikyu
Colonel
Herkunft: Charakter von udo luedemann
 |
|
Habe meinen Administrator von der Seite und den von mir genannten Punkten erzählt.
Kurzum, er sagte: seh dir die Seite http://www.selfhtml.de/ an.
Insbesondere das HTML-Kompendium von Stefan Münz (SELFHTML) http://de.selfhtml.org/
Die Problematik des "Stillstehens" der Links wurde recht einfach gelöst:
bei navi1 (der Tabelle für deine Links) steht im Quelltext unter anderem...
<body bgcolor=red background="../picture/navi.gif" text=black link=black vlink=black alink=black scroll=no>
wenn du statt dem scroll=no ein scroll=yes machst...
Und manchmal, so meint er, ists besser wenn man bei <table width=95% align=center> statt der Prozentangabe eine Pixelangabe macht. Kommt aber auf die jeweilige Situation an.
Desweiteren wäre vielleicht Dreamweaver interessant. Eine kostenlose 30 Tage-Version gibts auf
http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/
Man sollte dort nur aufpassen was er alles im Quelltext mit rein schreibt, manches ist Müll. Aber Worddukomente lassen sich damit komplett importieren...
|
|
04.10.2005 22:28 |
|
|
Masclan
Lieutenant General

Herkunft: Tessin bei Rostock
 |
|
@ McEvedy
Du gutester aller Guten, du Stein der Weisen in einer Wüste voller Wasser, getsren zu einer späten Stunde hat mich Count doch tatsächlich auf deiner neuen Seite mit den alten Dos-Spielen konfontiert. Man Mc das ist toll, ich glaubte ich bekomme die nie mehr im Leben zu sehen.
Ich habe selber einige spiele mit den Flobbys nur konnte ich die nie spielen und dann getsren hüpfte ich in einer Wasp umher.....
Geil!!!!!
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
05.10.2005 19:20 |
|
|
Hiro-matsu
Major

Herkunft: Dieburg
 |
|
|
05.10.2005 19:42 |
|
|
McEvedy
Colonel

Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
 |
|
@eikyu,
ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar das Self-HTML Buch hier
das mit dem "scroll=yes" ist bekannt, allerdings würde der Scrollbalken das Gesamtbild stören
ich sag mal, am Design ist noch etwas zu arbeiten, wobei das größte Problem Auflösung/Fenster ist.
ausserdem finde ich Softwarelösungen nicht wirklich gut, kommt zuviel Müll in den Quelltext! Ich kenne meinen Quelltext aus dem ff. und liebe diese persönliche Note.
es heißt einfach, einen gesunden Mittelweg finden.
Zu festen Pixelangaben, vielleicht werde ich die Seite in ein Hauptfenster einpassen, das komplett scrollbar ist, ist zwar in meinen Augen (kein echter Fan von Scrollies) schlecht gelöst, verhilft aber allen zum vollen Genuss der Seite....
...ansonsten, ist Inhalt im Moment Primär, Design hat sich einfach schon zu oft mit wachsen des Projekts geändert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
MfG
05.10.2005 20:32 |
|
|
|
|
 |
|