The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Regelbuch und Starter Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelbuch und Starter Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VonUnten
Rekrut

Regelbuch und Starter Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich einige Infos für den Start im Battletech Universum benötige. Ich habe vor einigen Jahren mal etwas BT gespielt, aber nicht sehr regelgerecht und auch nicht gerade intensiv. Jetzt bin ich etwas älter und möchte mich gerne noch einmal damit auseinandersetzen. Wie ich jedoch gesehen habe gibt es überarbeitete oder neue Regelwerke und ich weiss jetzt nicht was ich alles für einen neuen Start brauche. Ich möchte gerne die aktuellste Timeline spielen, dabei aber auf unötigen Schnickschnack beim Kauf der Grundsachen (Beispiel wären jetzt mal die Pappfiguren, Schnelleinstieg etc. aus der Classic Box)
Gibt es irgendwo "nur" das Regelbuch und evtl. ein Buch wo die Mechs beschrieben sind? Mechs, Würfel und Karten habe ich bereits. Ich bräuchte also "nur" die Informations/Regelbücher.
MfG
10.10.2005 16:07 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
regelbuch findst du in irgendeinem i-net versand oder gut sortierten fachhandel. heist sich "Battletech Masterrules Revised". das sind nur lvl2 regeln. also timeline bis 67. das wird glaub ich auch am meisten gespielt. lvl3 enthält nen haufen zusatzregeln die aber größtenteils spielereien sind.
bei mechforce.de oder ich glaub acuh hier auf der hauptseite gibts das drawingboard zum download. dafür hab ich mal nen großteil der ab 3050 erschienen designs bis 3060 gefunden. frag mich nich wo! vll weis es einer von den veteranen hier.
auf kernspeicher.twobt.de findest du an sich alle infos, um die mech mit dem drawingboard nachzubauen wenn du willst.
dann gibts da noch sourceforge.net. da bieten sie das programm MegaMek zum kostenlosen download an. das is das TT, nur eben auf dem rechner. mit einer umfangreichen datenbank aller mechs und infantere, vieler panzer, aber keine LRJs (luft/raumjäger). von da kannst du sie auch nachbauen.
dann ausdrucken.

natürlich wäre das eine notlösung, mit der ich seit fast 2 jahren allerdings ziemlich zufriden bin. wenn du bereit bist, mehr geld auszugeben gibts es alle sheets in bänden und das mechkonstruktionsprogramm heavymetal. wo das is schreibt hier bestimmt noch einer.

hoffe, ich hab nich zu viel wirrs zueg geschriebn. viel glück
nochwas: wohnst du in der nähe von darmstadt?

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.10.2005 16:14 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es dir lieber, das dt. Regelbuch oder egal. Wenn nur das Dt. haben willst, dann kommst du nicht um die neue Box rum.
Ansonsten hat Hiro schon ganz gute Tipps gegeben.
10.10.2005 17:38 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal

images/avatars/avatar-473.jpg

Herkunft: Kraichgau

Kann die neue Box nur empfehlen.

Das Regelbuch ist trotz der Fehler seinen Preis wert. Du erhälst in einem Buch die Level1 + 2 Regeln.

10.10.2005 20:24 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Was für Fehler?
11.10.2005 00:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
VonUnten
Rekrut

Themenstarter Thema begonnen von VonUnten

Hi. Danke für die Tipps. Hab noch nicht die Zeit gehabt alles nachzuschauen aber das wird im laufe des Tages. Augenzwinkern Das Tool (drawing board) habe ich bereits runtergeladen..sehr nett, wie ich finde.
Da es das dt. Regelbuch schon sein sollte, werd ich wohl nicht drumrum kommen mir die Box doch anzuschaffen. Hab leider nur die engl. Regelversion als Einzelbuch gefunden. Naja..irgend eine Verwertung find ich schon für die Pappkameraden. Augenzwinkern
Also wie gesagt, nochmal Dank für die Infos.

Und..fast vergessen. @Hiro-Matsu Darmstadt ist nen Eckchen von mir weg...ich wohn eher nähe Dortmund Augenzwinkern
11.10.2005 08:55 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain

Herkunft: Mainz/K'Town

Kann aber nur zustimmen die Box ist mal ihr Geld wert, das Regelbuch solo kostet nämlich ein paar € mehr nochmal und so haste noch zwei karten dabei, vom Rest quatsche mer gar net erst großes Grinsen
Wüsst jetzt auch net was da an Fehler drinne ist.

11.10.2005 08:59 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
VonUnten
Rekrut

Oki..weiss denn wer noch ein zwei gute und vor allem übersichtliche Onlineshops zu dem Thema? Kenn jetzt nur fantasy-online.de und bin mit meiner derzeitigen UMTS Karte etwas eingeschränkt was das Datenvolumen angeht und kann somit nicht unendlich viele Seiten abklappern. f-shop kenn ich auch noch...aber ich find den nicht gerade übersichtlich.
11.10.2005 11:12 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Bremen

www.f-shop.de =der Shop von Fanpro, wo es alles für BT gibt, was das Herz begehrt
11.10.2005 11:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Major

on dortmund und umgebung wohnt wohnt verwandschaft von mir
vll evtl ggbf kann man ja bei gelegenheit und zeit ma zocken. vll. nöglich isses

Unglaublich, aber wahr?

11.10.2005 15:00 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
VonUnten
Rekrut

Wenn du die freiwillig besuchst. Augenzwinkern kA was du für ne Verwandschaft hast aber ich bin größtenteils froh wenn ich die mal nicht sehen muss Augenzwinkern ..
Habe nen netten Shop gefunden, der zwar nicht gerade viel Auswahl hat, dafür aber etwas günstiger ist, bei den Sachen die ich momentan brauche.. fantasy-in.de
Die Grundbox kostet dort 5 Euro weniger und die Figuren sind teilweise je 2-3 Euro günstiger. Aber halt keine Auswahl, wie gesagt.
11.10.2005 15:24 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
Major

nja der freund von meiner cousine arbeitet für GW und da ich auch 40k infiziert bin großes Grinsen

Unglaublich, aber wahr?

11.10.2005 16:43 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
VonUnten
Rekrut

Hab auch noch ne kleine 40k Orkarmee, jedoch noch nie benutzt. Mir sind die Kollegen da abgesprungen nachdem ich mir das ganze Zeug dafür zugelegt habe. Zum Glück hat man mit dem modellieren, Geländebau etc. auch allein Spass. Augenzwinkern
11.10.2005 17:08 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant

images/avatars/avatar-253.gif

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von VonUnten
Oki..weiss denn wer noch ein zwei gute und vor allem übersichtliche Onlineshops zu dem Thema? Kenn jetzt nur fantasy-online.de und bin mit meiner derzeitigen UMTS Karte etwas eingeschränkt was das Datenvolumen angeht und kann somit nicht unendlich viele Seiten abklappern. f-shop kenn ich auch noch...aber ich find den nicht gerade übersichtlich.

ich könnte dir noch pearl.de empfehlen, dort bekommst du vielleicht nicht gerade Starterpakete, aber auch einiges günstiger. Ich stöber dort hin und wieder gerne.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
12.10.2005 20:15 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Dragonworld.de ist da sehr zu empfehlen.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.10.2005 20:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Regelbuch und Starter Box

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH