EigenKreationen Mechs Level 2 |
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
außer den halben Mech zu retten wenn die Muni getroffen wird ne?
|
|
28.10.2005 08:16 |
|
|
Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL
|
|
Aus reiner TT-Sicht macht CASE bei IS-XL keinen Sinn. Erst bei Kampagnen wird man den Wert von CASE zu schätzen wissen. Aber irgendeine Schwäche brauchte der Mech.
Mun ist eh schon knapp. Wenn überhaupt, dann Panzerung runter - das wäre dann vielleicht auch noch ein logischer Schritt für Kallon Industries.
Wotan
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
|
|
28.10.2005 10:04 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
|
|
Zitat: |
Original von General Hartmann
außer den halben Mech zu retten wenn die Muni getroffen wird ne? |
Als reiner TT Spieler brauche ich kein CASE.
|
|
28.10.2005 12:30 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
*Pust*
Mal wieder hochbringen das Thema...
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Black Ferret B-FE-1
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 260 Magna XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 Ultra AC/20
1 Streak SRM 6
1 Guardian ECM
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Black Ferret B-FE-1
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 6 RA, 4 LT, 4 RT)
Engine: 260 XL Fusion 12 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 211 pts Standard 0 13,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
3 ER Medium Lasers RA 15 3 3,00
1 Ultra AC/20 LA 8 15 13 18,00
(Ammo Locations: 3 LT)
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 Anti-Missile System HD 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 78 64,50
Crits & Tons Left: 0 ,50
Calculated Factors:
Total Cost: 12.943.701 C-Bills
Battle Value: 1.401
Cost per BV: 9.238,9
Weapon Value: 1.201 / 1.113 (Ratio = ,86 / ,79)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 8; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 3
Class: MH; Point Value: 14
Specials: ecm
Der Black Ferret ist ein Verwandter des Victor 10D, allerdings um 15t leichter.
Als "billiger" Stadtverteidiger brachte eine kleine Firma in den Liga Freier Welten den BF auf den Markt. Zum jetztigen Zeitpunkt sind aber nur knapp drei Dutzend Mechs verkauft worden, ein Großteil aber an die Einheiten an der Clanfront, hauptsächlich Söldner.
Vom Aussehen her erinnert der Mech an seinen grossen Bruder, allerdings seitenverkehrt, da die überschwere Autokanone den linken Arm dominiert.
Eine Besonderheit des Mechs sind die drei, serienmäßig, in Reihe geschalteten mittelschweren ER-Laser, die beim abfeuern in einem Abstand von Millisekunden, nacheinander ausgelöst werden!
Eine SSRM6 rundet die Bewaffnung an, während für die Defensive ein Raketenabwehrsystem und eine ECM-Anlage verbaut wurden.
Der Feldtest des Mechs läuft noch, doch hat die dicke Panzerung den im Einsatz befindlichen Mechs, schon ein paar mal das Überleben gesichert!
__________________
|
|
06.11.2005 16:33 |
|
|
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
|
|
Billig wohl nur in Bezug auf den BV, denn der Preis liegt etwa 50% über dem eines Victor.
Aber zumindest scheint der Mech seinen Preis wert zu sein.
Auch wenn er ein beträchtliches Reichweitenproblem bekommen könnte. Ein echter Nahkämpfer also.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
06.11.2005 18:44 |
|
|
Timber unregistriert
|
|
Ist mir ein wenig zu warm und nicht treffsicher genug was seine Hilfswaffen angeht, zu munitionslastig und UAC 20 kann ich auch nit leiden...LOL...hoert sich uebel an, ich geb mal 7/10 weil er trotzdem reinhauen kann und auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.
|
|
06.11.2005 18:46 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
@Timber,
ich liebe die UAC20, weil ich eigentlich oft mit 2/2 Schuss treffe! Frag Masclan, der hat meine Ryoken B auch schlecht vertragen
Und ein Hunchback IIC im Gefecht, wenn ich rankomme *träum*
Aber ich mag ja auch LightGauss, eine Waffe die oft in Umfragen schlecht bewertet wird!
Der BF hat aber auch wirklich nichts im offenem Gelände zu suchen, der Pilot der mehr als an den Gartenzaun vorgeht, gehört in den Arsch getreten! Beengtes Gelände ist eher seine Heimat!
MfG
__________________
|
|
06.11.2005 19:12 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
|
|
Nette Mühle, als Nahkämpfer nicht schlecht, der XL ist nicht so mein Fall, irgendwoher muß ja die Tonnage für die Waffen kommen.
Erinnnert mich an den Thunderstrike, eine 50 tons Ausgabe des T-bold.
8/10
|
|
06.11.2005 19:19 |
|
|
Timber unregistriert
|
|
@McEvedy
Die LG mag ich auch gerne
Ich bevorzuge die LBXer, da ich eher lausig wuerfel und bei der UAC maximal 2 Schuss ueberhaupt abgebe und dann klemmt das Teil
, da hat halt jeder so seine Vorlieben was er selbst bringt. Meistens ist es ja auch so, das lausige Wuerfler auch immer den Doppelten verbraten kriegen, gelle
Der Mech ist ernst zu nehmen, keine Frage, bei der Bewaffnung ist die Spielart auch vorgegeben und wenn die Map nicht nur platte Wueste ist sollte der auch was reissen koennen (mit jedem 3ten Wurf ne 3 bei mir wie ueblich sollte er sogar unbeschaedigt ueerkommen
LOL)...
|
|
06.11.2005 19:29 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
|
|
Noch so ein 1/1 Fan.
Geht doch nix über Würfelglück des Gegners.
|
|
06.11.2005 20:04 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Ich steh auch eher auf LB-X ACs, taugen nicht nur als Critsucher, sondern können auch schon ein ums andere mal den Piloten bewusstlos trommeln...
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
06.11.2005 23:01 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
sehr netter close combat fighter
finde ich sehr gelungen auch den fluff
vor allem für die idee der in reihe geschalteten m-laser
gibt eine 8 // 10 punkten
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
06.11.2005 23:34 |
|
|
Black Dragon
Captain
Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg
|
|
Black Ferret B-FE-1:
Coole Sache, der Fluff liest sich gut und der Mech gefällt mir. Mit deiner Erlaubnis würde ich den gern in einer meiner BT- Geschichten verwenden.
Darf ich? *hoff*
__________________ Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.
Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut!
Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke
|
|
07.11.2005 07:36 |
|
|
Timber unregistriert
|
|
Mal ein kleiner, rein nach BV und Verwendungsmoeglichkeiten konzipierter Master-Master C3 Mech, der nichts ueberfluessiges an Board hat und deshalb auch gezwungen ist, sich strikt an seinem vorgesehen Platz zu halten: der Sniperplatz hinter der Linie.
Vordringliches Ziel war es, einen moeglichst billigen Mech mit Masterunit zu bauen, um die (bei uns jedenfalls ueblichen) BV-Beschraenkungen zu umgehen und den Einsatz von Netzen zu ermoeglichen...
Die Maschine verwendet durchgehend Standard-Komponenten und ist sehr guenstig, sowohl im C-Bills Bereich als auch im BV.
Nach eingehenden Spielanalysen ist der Platz einer Master-Unit immer hinter der eigentlichen Kampflinie, da er hier am besten geschuetzt ist und am meisten von dem C3-Netz profitiert ist seine Bewaffnung klar auf LR ausgelegt, sein Speed ist fuer seine Klasse zwar unterstes Niveau, aber dennoch ausreichend. Da der Mech keinerlei Risikofaktoren mit sich traegt ist er mit 68% Armor trotzdem eher schwach gepanzert, aber der vermeintliche Gegner wird kaum die Zeit haben, sich eingehender mit ihm zu beschaeftigen.
Type/Model: MASTERUNIT MM-A
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER PPCs
2 C³ Master Computers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard 0 6,50
Engine: 260 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 18 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 144 pts Standard 0 9,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 22
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 15 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 10 13/13
L/R Leg: 15 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 C³ Master Computer RT 0 5 5,00
1 C³ Master Computer LT 0 5 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 61 65,00
Crits & Tons Left: 17 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.214.782 C-Bills
Battle Value: 1.124 (+160 for C³)
Cost per BV: 11.756,92
Weapon Value: 1.145 / 1.145 (Ratio = 1,02 / 1,02)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 14; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 4/5
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 11
Specials: omni, c3m, c3m
Es existiert noch eine schwere Kampfscout-Version der Maschine, welche bei einer Aufstellung in Kompaniestaerke jeweils an einen Master angeschlossen wird, auch diese sehr guenstig und spezialisiert, sie ist gedacht, um den Grasshopper zu ersetzen. Der Mech ist permanten im Kampf und dementsprechend ist der Wegfall eines Masters der Panzerung zu gute gekommen:
Mass: 65 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Large Pulse Laser
1 Streak SRM 6
3 Medium Pulse Lasers
2 ER Medium Lasers
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: MASTERUNIT SL-B
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard 0 6,50
Engine: 260 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Standard 0 13,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
1 C³ Slave Unit HD 0 1 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 42 65,00
Crits & Tons Left: 36 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 8.174.032 C-Bills
Battle Value: 1.245 (+167 for C³)
Cost per BV: 6.565,49
Weapon Value: 1.307 / 1.219 (Ratio = 1,05 / ,9
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 7; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 12
Specials: omni, c3s
|
|
07.11.2005 12:22 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
@Black Dragon,
bedien dich..!
__________________
|
|
07.11.2005 17:20 |
|
|
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
|
|
@ Timber:
Hochinteressant. Vor allem, da ich Master-Master-Mechs bisher nur in der überschweren Klasse gesehen habe.
Nur eine Frage:
Warum Omni?
Treibt doch nur die Kosten in die Höhe.
Oder gibt es noch einen anderen Grund, den ich momentan übersehe?
Ich hatte ihn kurzerhand mal als Standardmodell mit Endostahlrahmen gebaut. Sieht dann so aus:
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Masterunit MM-A (mod.)
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER PPCs
2 C³ Master Computers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Masterunit MM-A (mod.)
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 260 Fusion 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 18 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 192 pts Standard 0 12,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 18/18
L/R Leg: 15 27/27
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 C³ Master Computer RT 0 5 5,00
1 C³ Master Computer LT 0 5 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 75 65,00
Crits & Tons Left: 3 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.750.026 C-Bills
Battle Value: 1.239 (+160 for C³)
Cost per BV: 8.676,37
Weapon Value: 1.425 / 1.425 (Ratio = 1,15 / 1,15)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 14; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 12
Specials: c3m, c3m
BV steigt damit zwar um fast 300 Punkte, aber die Kosten sinken um fast 3 Mios.
Optional weiterhin Standard in allen Bereichen ist natürlich ebenfalls möglich...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
07.11.2005 19:23 |
|
|
Timber unregistriert
|
|
@Dirty Harry
Nein, du hast nichts uebersehen, ich hab nur den eigentlichen Fluff dazu nit gepostet. Dir ist ja aufgefallen, das er so wie du ihn gebaut hast mehr BV verschluckt und das Ziel war, genau das zu vermeiden, wir spielen eben nach BV
.
Ein weiterer Punkt: Omni, um eine Variante mit nur einem Master-PC zu bauen und die Waffen dann anzupassen, denn in einer Kompanie wuerden die dann ja 3 Mechs nebeneinander laufen/campen
, angedacht war etwas in Richtung erPPC und statt voller DHS und 2ter Pep auf LRM zu wechseln, leider wird das Gewicht nicht fuer ne Lightgauss reichen, aber man kann nit alles haben
|
|
07.11.2005 20:47 |
|
|
Black Dragon
Captain
Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg
|
|
@McEvedy:
Thanks!
@MASTERUNIT MM-A:
Interesant, der Mech ist bestimmt praktisch. Hast du den schon getestet wenn ja würde mich das Ergebins mal interesieren.
__________________ Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.
Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut!
Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke
|
|
08.11.2005 08:13 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
|
|
@ Timber
Hast du die MASTERUNIT MM-A Varianten bereits getestet?
|
|
08.11.2005 08:19 |
|
|
|