The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Geisterbären Trinärstern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterbären Trinärstern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi KjeldoranDeath

also zu Deinem Scout Stern, er entspricht ja schon in etwa meinem außer das ich keinen Adder und den Koshi nicht mit reingenommen habe .
Begründung für meine beiden:
- Shadow Cat sieht einfach gut aus und ist außerdem noch recht schnell und als Beutemech wunderbar in eine Scoutlstern einzugliedern
- Solitraire waren Geschenke von den Gletscherteufeln und Speedmäßig genau das richtige für diesen Stern und kaum zu toppen (TR 3067)

- Stern Elementare habe ich ja auch mit drin und je nach Spieleinsatz werden diese eingesetzt im Austausch eines Dasher


Gut zu den beiden anderen Sternen hast Du die Tonnage im Gegensatz zu meinen Sternen etwas umgedreht und die Secondliner rausgenommen.
Auch wenn im MW-Guide kaum oder selten Secondliner in Fronteinheiten sich bewegen so gibt es diese doch:

3rd Bear Guards Elite 70 % Zahl stellt die Omnimechseinheiten dar
50st Strike Cluster 65 %
1st Rasalhague Bears 70 %

und dies ist nur ein kleines Beispiel bei einer Fronteinheit der Alpha Galaxis
Siehe auch dien Beitrag von Dirty Harry.

Weiterhin war ja der Gedanke ein klassische GB Einheit aufzustellen inkl den Mechs die die Bären ja auch haben und benutzen, meine Ausnahmen sind halt hierbei ein Daishi und die Shadow Cat.

Greets
19.11.2005 12:31 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
KjeldoranDeath KjeldoranDeath ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das mit den Secondlinern in Froneinheiten ist mir schon klar, aber das ist auch immer Geschmackssache sag ich mir.

Ich bin derzeit auch dabei mir einen kompletten Cluster (die 3rd Scorpion Cuirassiers) zusammen zu bauen. Diese Einheit besteht aus 5 Trinarys, was mir da etwas mehr Handlungfreiraum lässt was deren Zusammensetzung anbetrifft.
Ich habe 2 Battle-, 2 Assault-und einen Command-Trinary, wovon je 1 Assault- und Battle-Trinary aus Secondlinern besteht.

Die Adder und die Ice Ferret hatte ich als Rückrat des Sterns gedacht, da diese Mechs relativ schnell sind und mit ihren PPK´s auch ne nette Feuerkraft haben.

Die ShadowCat find ich nicht hübsch als Miniatur, aber auch dies ist Geschmackssache.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und hoffe auf ein paar Bilder wenn du fertig bist.

Grüße,
KjeldoranDeath

__________________
General Tarrant Valkener
1st Knights of the Inner Sphere
Free Worlds League
- Lordprotector 3067 -

19.11.2005 14:16 KjeldoranDeath ist offline E-Mail an KjeldoranDeath senden Homepage von KjeldoranDeath Beiträge von KjeldoranDeath suchen Nehmen Sie KjeldoranDeath in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KjeldoranDeath in Ihre Kontaktliste ein
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi KjeldoranDeath,

wenn das ganze dann mal fertig sein sollte,
werde ich mal versuchen es abzubilden, doch bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen werden......

Greets Sorenson
19.11.2005 15:35 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jetzt noch jemand Tipps geben wo ich Abzeichen, Einheitsbezeichnungen und Farbschemen der GB herbekomme????
Weiterhin wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand mal mitteilt mit was ich am besten die Figuren bemale......früher habe ich Modellbau betrieben und natürlich dann auch Revel und andere Farbanbieter genommen a la Humbrol etc.. Doch wie sieht dies bei den Zinnfiguren aus was brauche ich und was nicht, gibt es ein Grundset???
Danke für die Hilfe!!!
22.11.2005 13:37 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Dir die beiden folgenden Links ans Herz legen:

Hier gehts zum batcom

Und hier zum bt-info

Beide Foren haben ganz gute und umfangreiche Tutorials. Bislang stützen sich meine Künste auch nur auf diese Erklärungen - und das, was ich aus den dortigen Bildern und Diskussionen aufgeschnappt habe.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
22.11.2005 14:36 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wotanvielen Dank erstmal, werde deine Links erstmal in aller Ruhe durchstöbern um mir einiges zu erarbeiten.

Greets Sorenson's Sabres
22.11.2005 15:09 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir jetzt noch jemand Tipps geben wo ich Abzeichen, Einheitsbezeichnungen und Farbschemen der GB herbekomme????


Also wenn du offizielle Camos für deinen GB-Trinary benutzen willst, solltest du mal www.camospecs.com besuchen.
Omicron Galaxy ist zwar noch nicht mit dabei, aber inspirierend ist die Seite allemal.
Für Abzeichen, also Decals musst du entweder mal in den Tausch- und Handelsforen fragen (hier oder BT.info oder BatCom)
oder du bestellst direkt in den USA.
www.fightingpirannhagraphics.com
Im BT.info-Forum lief gerade ne Sammelbestellung. Vielleicht wiederholt sich das ja in naher Zukunft, wenn genügend Interesse vorhanden ist.

Zitat:

Weiterhin wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand mal mitteilt mit was ich am besten die Figuren bemale......früher habe ich Modellbau betrieben und natürlich dann auch Revel und andere Farbanbieter genommen a la Humbrol etc.. Doch wie sieht dies bei den Zinnfiguren aus was brauche ich und was nicht, gibt es ein Grundset???
Danke für die Hilfe!!!


Das Grundset:

Für den Anfang sollten 3-4 Pinsel erstmal reichen...
GW Pinsel sind eigentlicht Schrott und auch zu teuer...
Davinci Pinsel sind in jedem Hobby- und Bastellladen erhältlich!

Ob Echthaar oder Synthetik?
Eigentlich egal, wobei ich sagen muss, daß Echthaar-Pinsel (Rotmarder) wirklich pflegeleichter sind und länger halten
Du solltest nur aufpassen, daß die Spitzen noch in Ordnung und nicht ausgefranst sind.

Am besten einen ganz feinen Grösse 000 und kleiner
dann einen für die Hauptarbeit Grösse 0 oder 1
einen Borstenpinsel zum brushen/trockenbürsten

Farben ?
Vallejo ist ganz toll (sogar optimal) aber eigentlcih kannste jede Acryl-Farbe(citadel(GW) oder Lukas) nehmen. Wichtig ist nur, daß Du sie mit Wasser verdünnen kannst.
Revell oder andere Emaile-Farben eignen sich nicht ganz so toll fürs Miniaturenmalen, oder zumindest sollte man schon sehr viel Erfahrung haben um diese Farben optimal nutzen zu können.
Zumal sie doch auch recht stark riechen, und man zum Verdünnen der Farben und reinigen der Pinsel ein Lösungsmittel braucht.

Für mich mehr als ärgerlich, da ich die Pinsel zwischendurch immer wieder mit den Lippen anspitze.

Grundierung:
Wichtig! Aber wenn du nur erstmal gucken willst, ist so eine Dose
Grundierspray einfach zu teuer. Verdünnte Acryl-Farbe als Gundierung reicht in der Regel auch.

Bastellmesser und ne kleine Pfeile, um Deine Mini von Gussresten und Giesskanten zu befreien.
SEHR WICHTIG, denn hinterher wirst du dich darüber einfach nur Ärgern.



Sowas ähnliches solltes du eigentliches in meheren Threads über Wotans Links finden.
Auch wirst du bestimmt merken, das es mehrere Wege gibt eine Figur zu bemalen.
Viel Spass beim stöbern!
Für Tipps und Tricks einfach ne PN an mich

__________________
Spiel Goallineblitz
22.11.2005 16:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Fullback,

ne Menge Tipps und gute Erklärungen zu meiner Frage!!!!
Gamo Specs kannte ich schon nur hatte ich den Weg dahin wieder
verloren ..... Mercy dafür!!


Much thanks Sorenson's Sabres
22.11.2005 16:50 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Speznaz2201 Speznaz2201 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aalso


im Kampfstern würde ich die Nemesis gegen einen Gladiator austauschen. und im Jagdstern halt auch den Elementarstern gegen eine Nova austauschen
19.10.2006 11:13 Speznaz2201 ist offline E-Mail an Speznaz2201 senden Beiträge von Speznaz2201 suchen Nehmen Sie Speznaz2201 in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist seit knapp einem Jehr nicht mehr aktiv, glaube nicht, daß noch hier noch weiterer Diskussionsbedarf besteht großes Grinsen

__________________
Spiel Goallineblitz
19.10.2006 12:18 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Geisterbären Trinärstern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH