The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Fragen über Fragen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ECM als Teil einer aktiven Stealthpanzerung eingebaut ist, dann ja. Denn Stealth setzt den eigenen Mech in eine ECM-Blase gegen sich selbst. Ich weiß, ist bescheiden ausgedrückt - aber im Moment will mein Hirn nicht, wie ich will. verwirrt

Ansonsten spricht IIRC nichts gegen die Kombination der Systeme.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.01.2006 09:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbe zwei fragen :

1) wo finde ich die Regeln zu Landungsschiffen?
Z.B. wie lange dauert ein Startvorgang? wieviele Felder bei einer Kugelform sollte man da abstand walten lassen wenn die Strahlantriebe gezündet werden, wie ist es mit Linienförmigen Landungsschiffen am Boden, vorallem beim Angriff??? wie lange dauert es die hochzufahren wie ist es mit kampf?
Wie wendig ( oder aber eher nciht) sind die Teile in der Athmosphäre??
usw.usw.....eben Fragen über Fragen!
weis jemand wo ich dazu regeln finde?

und
2) Wie berechnet sich die Anzahl der Wärmetauscher die ine Mech von grund auf hat? In den alten Regeln waren das ja standartmäßig immer 10 Hitzepunkte, aber das stimmt so jan ciht. In den Datenbögen haben manche 12 oder 13 ohne zusätzlichen Wärmetauscher.

Kann mir jemand die Berechnung dazu sagen oder aber wo ich das finden kann?

Danke!
13.01.2006 15:33 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die haben auch zusätzliche Wärmetauscher, aber je nach grösse des Reaktors verbrauchen die keine Bauteilzeilen (sehr wohl aber Tonnage). Die Formel dafür, wieviele WT in den Reaktor passen, bevor zusätzliche Bauteilzeilen beansprucht werden habe ich gerade nicht im Kopf, steht aber in den Konstruktionsregeln *g*

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
13.01.2006 15:58 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest die Frage bezüglich der Wärmetauscher läßt sich eindeutig klären.
Jeder Mech erhält nach wie vor 10 Wärmetauscher mit dem Reaktor mitgeliefert. Ob es sich dabei um doppelte (ab Level 2) oder normale handelt, entscheidet derjenige, der den Mech bastelt.
Wie viele davon oder sogar von zusätzlichen im Reaktor verschwinden, hängt direkt von der Größe des Reaktors ab.
Die Formel hierzu lautet

Reaktorwert/25 = Anzahl der Wärmetauscher im Reaktor.

Als Beispiel für einen Marodeur:
Reaktorwert: 300
300/25 = 12

12 Wärmetausche verschwinden im Reaktor, die anderen müssen in den Bauteilzeilen untergebracht werden. Die Größe, also der Zeilenverbrauch, hängt dann vom Tauschertyp ab, bei den im Reaktor verbauten ist das unerheblich.
Das Beispiel zeigt vielleicht ebenfalls, das Mechs mit kleinem Reaktor, z.B. Hunchback mit seinem 200er, nicht alle mitgelieferten Wärmetauscher in diesem verbauen kann. Dort passen nur 8 hinein, die anderen benötigen Platz in den Bauteilzeilen.

Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich genug. Augenzwinkern


Regeln zum Bau und Einsatz von Landungsschiffen findest du im Aerotech 2, das mittlerweile als Aerotech 2 in der Revised Edition zu haben ist. (Vorsicht bei I-Net-Auktionen, da wird einem gerne das alte AT2 als brandneues verkauft...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.01.2006 16:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nixkönner
HAbe zwei fragen :

1) wo finde ich die Regeln zu Landungsschiffen?
Z.B. wie lange dauert ein Startvorgang? wieviele Felder bei einer Kugelform sollte man da abstand walten lassen wenn die Strahlantriebe gezündet werden, wie ist es mit Linienförmigen Landungsschiffen am Boden, vorallem beim Angriff??? wie lange dauert es die hochzufahren wie ist es mit kampf?
Wie wendig ( oder aber eher nciht) sind die Teile in der Athmosphäre??
usw.usw.....eben Fragen über Fragen!
weis jemand wo ich dazu regeln finde?



Aerotech2, revised edition

__________________
Rote Baron
13.01.2006 17:42 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der tragfähigkeit von transportern an infantrie: zählt die tonnage auf normale infantrie wieveil?
könnt man stattdessen auch kröten mitnehmen?

also speziell der maxim-hovertank 3058 upg.: kann der 3 kröten einpacken?

und wo wir grad bei fzs sind: was macht das coolant system?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 14.01.2006 18:52.

14.01.2006 18:44 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Frage: Bestimmt schon x mal gefragt worden- also verzeiht.

"Verletze ich die Clan Ehrenregeln wenn ich mit einem Mech und seinem Zielsystem einen Mech markiere ihn dann aber durch einen anderen mit Waffenfeuer bekämfen lasse?"


Ungeachtet der bereits gegebenen Antworten, möchte ich auch meine Stellungnahme abgeben.

Die Frage ist doch, für wie ehrenhaft hälst Du Dich und welche Ehre gestehst Du Deinem Gegner zu. Die Antwot auf diese Frage bestimmt Dein weiteres Vorgehen.

Aber Voricht !!!

Auch Dein Gegner hat eine Meinung dazu Teufel

__________________

14.01.2006 19:10 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich den exakten Inhalt deiner Frage noch nicht erfasst habe, versuch ich mich mal an einer Antwort.

Fußsoldaten brauchen 3 Tonnen Ladekapazität pro Platoon.
Sprunginfanterie braucht 4 Tonnen pro Platoon.
Motorisierte Infanterie braucht sogar 6 Tonnen pro Platoon.
Ein Strahl BAs (also) Clan braucht 5 Tonnen Raum.
Ein Trupp IS-BAs benötigt 4 Tonnen.

Wichtiger ist dann der abschließende Satz aus dem BMR:
"Do not reduce these tonnages for units that have suffered casualities."
Also:
"Diese Tonnagen werden auch nicht für Einheiten reduziert, die Verluste erlitten haben."

Ein Trupp IS-BAs wiegt immer 4 Tonnen, selbst wenn nur noch 3 Trooper da sind. Ergo bekommt man sie auch dann nicht in die 3 Tonnen Infanteriekapa eines Maxim.

Coolant System:
Coolant System oder Kühlsysteme sind Level 3 aus dem Maximum Tech.
Külmittelsysteme dienen der Mechkühlung, können aber auch als Löschfahrzeuge genutzt werden.
Kühlsysteme wiegen 9 Tonnen und benötigt 2 Komponentenplätze.
Es beinhaltet 1 Pumpe, 1 Verteileranlage, 5 Anschlussbuchsen und die dazugehörigen Schläuche.
Am Ende einer Bewegungsphase kann ein Mech ankündigen, dass er am Kühlsystem ankoppeln will, wenn er in einem Hex neben dem Kühlsystem steht. Das Ankoppeln nimmt den Rest der Runde in Anspruch. Dadurch sind in dieser Zeit keine Angriffe mehr möglich. In der Wärmephase, die der Mech dann am Kühlsystem hängt, kann er 10 weitere Wärmepunkte abführen.
Ist der Mech angeschlossen, kann er zwar wieder Angriffe durchführen, muss aber damit rechnen, dass er dann ebenfalls als legitimes Ziel gilt. Der Mech gilt als unbewegliches Ziel, so lange er am Kühlsystem hängt (-4 Mod auf Angriffe gegen ihn, gezielter Waffeneinsatz möglich). Die (sehr) optionale Regel, die ihm Kampfverschonung gewährt, so lange er ruhig bleibt wenn er herunterkühlt, halte ich für unwahrscheinlichen Edelmut gegnerischer Kräfte. (Aber wem's Spaß macht...)
Das Abkoppeln wird in der Endphase der Runde angekündigt und dauert die komplette nächste Runde. Danach kann sich der Mech endlich wieder ganz normal in den Kampf stürzen.
Bis 55 Tonnen Mechgewicht wird eine Anschlussbuchse pro Mech gebraucht, schwere und Sturmmechs hingegen brauchen jeweils 2 Buchsen.

Ist der Kühlmittellaster mit einem Fahrzeugflammer oder schweren Flammer bestückt, kann er auch als Löschfahrzeug genutzt werden, wozu er Kühlmittel (entsprechend den Fahrzeugflammerregeln) auf den Brand verschießt. Die Pumpe nimmt einen solchen Einsatz wie eine belegte Leitung wahr, bei schweren Flammern sogar wie zwei.
Gelöscht werden können brennende Hexe, Fahrzeuge oder Mechs. Sie erhalten dabei einen normalen Angriffswurf, wobei dieser bei Hexen auch noch durch immobiles Ziel reduziert wird. Trifft der Wurf ist das Feuer gelöscht.
Ein heißer Mech kann zusätzlich mit dem Kühlflammer beschossen werden, was bei einem Treffer 2 Punkte Hitze reduziert, bei einem schweren Flammer sogar 4.

So, ich hoffe, ich hab nichts ausgelassen. Regeln finden sich im MaxTech, Seite 69.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2006 19:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow cool! danke für die arbeit Augenzwinkern

das mit den verlusten und der tonnage is schade unglücklich

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
14.01.2006 21:25 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage zur fz-konstruktion:
wie wird die maximale panzerungstonnage errechnet, die ein panzer tragen kann?
jeweils bitte für kette, rad und hover, falls es da unterschiede gibt.
die vehicle fac hat da ja n kleines prob mit großes Grinsen

und wie das mit der max-panzerung der komponenten is bitte auch noch!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 22.01.2006 21:07.

22.01.2006 21:00 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage läßt sich vergleichsweise einfach beantworten:

Es gibt kein Limit für Fahrzeugpanzerung!

Einzige Ausnahme hiervon ist der Rotor eines V.T.O.L. Dieser kann maximal 2 Punkte Panzerung tragen.
In allen anderen Fällen ist es dem Bastler überlassen, wie viel Panzerung das Fahrzeug erhält und wo er sie wie verteilt.

Theoretisch ist es also möglich einen rollenden Panzerschrank zu bauen, aber bedenke, dass das Vehikel bei einer 3 beim Trefferwurf immobil ist (zumindest nach L2-Regeln...) und bei 2 oder 12 auf Kritische gewürfelt wird und eine sehr gute Chance besteht, dass das Gefährt hoch geht. Die 22 Tonnen des Heimdall grenzen meiner Meinung nach an Irrsinn.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.01.2006 21:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooooool!
das mit der grenze mein ich!


und mit den kritischen hab ich schon gut erfahrung gemacht. der hüpfende quasimodo mit LBX, ein hauptmann mit LBX, ein commando mit nem haufen KSR

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
22.01.2006 21:48 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ein mech mit einem zes ein ziel makieren und dann mit (eigenen) guided lrm's/ arrowIV's darauf feuern?

imo nein, oder?
24.01.2006 12:47 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das geht

Dieser Ausnahmefall ist explizit in den Regeln aufgeführt. (Onboardfire Arrow IV)

__________________
Rote Baron
24.01.2006 13:07 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter gehts mit den fragen:

wird eine einheit die isch nicht bewegt und einen Fussionsreakor hat automatisch gesehen durch die sensoren?

Und wie ist es mit Infantrie die sich versteckt, bzw, einheiten die sich verstecken(mit verbrennungsmotor)...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass diese entdeckt werden können?

Z.B. könnte eine Infantrieeinheit spotter sein für einen Mech mit LRMs....wie wird dann eine solche Infantrieeinheit gesehen ( um dann abgeschossen zu werden ^^) ?
Und falls das mit Infantire nciht machbar ist...kann cih ein Fahrzeug mit verbrennungsmotor benutzen ( muss ja nur ein Zielerfassungssystem haben) und kann ich dann dieses verstecken?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nixkönner: 22.02.2006 03:49.

22.02.2006 03:47 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, in der Hinsicht ist Battletech nicht so detailverliebt...
Insofern die Einheit nicht schon vor dem Spiel versteckt wurde, sollte nach L2-Regeln alles auf dem Schlachtfeld zu sehen sein. Versteckte Einheiten sind zudem durch Beaglesonden aufzustöbern. (Ausgenommen versteckte Infanterie und bestimmte versteckte BAs mit Stealtheigenschaften) Tritt die Einheit in Aktion, z.B. spotten für Ari, ist sie nicht mehr versteckt und damit sichtbar.

Anders wird das erst, wenn weitere Regeln aus dem MaxTech zum Einsatz kommen wie Doppelblindspiel oder ECM-Infanterie.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.02.2006 11:13 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt ncoh die dringende frage:

Wird eine einheit mit fussionsantrieb von den sensoren automatisch gesehen bzw angezeigt? Also auch hinter einem lvl2 Hügel..???

Oder geht es immer nur auf sicht?
24.02.2006 17:40 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange diese Einheit nicht nach den Regeln für versteckte Einheiten versteckt wurde, kann eine solche Einheit, wie JEDE andere auch, "gesehen" (zumindest auf dem Spielplan, d.h. der Gegnerische Spieler darf wissen, wo sie sich befindet, auch wenn keine seiner Einheiten eine Sichtlinie zu der betreffenden Einheit hat) werden.

Nur wenn man nach den Doppelblind-Regeln spielt, ändert sich das. Dann würde man eine nicht versteckte Einheit hinter einem Lvl 2 Hügel nicht mehr sehen können. Allerdings kann man dann versuchen sie zu orten, was aber nun zu sehr ins Detail geht.

Gegenfrage: Spielst du nach den Doppelblind-Regeln? Wenn nein, dann weißt du nun alles, was du wissen musst. Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 24.02.2006 17:50.

24.02.2006 17:47 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Nixkönner
Corporal


Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir geht es darum, dass ein fussionsreaktor ja sicher eine art "Signatur" hat die man ja schließlich nur schlecht abschirmen kann
Also ein Magnetfeld oder sowas, keine ahnung. dasb edeutet dass ein fahrzeug mit Fussionsantrieb immer zu orten wäre.
Wie will man eine solche einheit dann verstecken??? ( außer man schirmt die monsterrmäßig ab...)
Also bisher haben wir das so gespielt dass eine einheit mit Fussionsantrieb als Blipp immer zu erkennen war ( außer der Planet ließe das nciht zu..)
da ich erst jetzt im Besitz eines Masterrules gekommen bin, wollte ich mich darüber mal informieren wie weit die sensorik eines MEchs langt....und habe da nirgendwo etwas dazu gefunden ob nun Fahrzeuge überhaupt automatisch gesehen werden....
01.03.2006 15:57 Nixkönner ist offline E-Mail an Nixkönner senden Beiträge von Nixkönner suchen Nehmen Sie Nixkönner in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ignorier das einfach bitte, BT ist ein Spiel und ein Universum das vor 20 Jahren gebastelt wurde, da sind die Sensoren halb so gut und schlechter als unsere heutigen. Stahlträger etc. reichen da schon aus, jedenfalls in den Büchern. Von Bränden etc, gar net zu sprechen.

Das Spiel selbst ignorierts auch weg, jedenfalls sind mir noch keine entsprechenden Regeln über die Füße gelaufen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
01.03.2006 19:23 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Fragen über Fragen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH