|
 |
Wie kann ich den neukreierte Mech dies oder jenes Design verpassen? |
Heyoka
Sergeant

|
|
Wie kann ich den neukreierte Mech dies oder jenes Design verpassen? |
 |
Hallo Leute
Anhand von 'The Drawing Board' oder 'Heavy Metal Pro'-Programmen macht es uns einfach eigene bzw. neue 'Mech zu kreieren. Hier kommt ein Problem und weiß nicht ob sie schon gibt bzw. sie gelöst wurde.
Mit 'The Drawing Board' kann man das meiste bestimmen wie der 'Mech sein sollte. Die Tonnage, den Armor oder welche Waffe der trägt. Eines bleibt immer aussen vor und den will ich weg haben.
D.h. Ich erschaffe einen ganz neuen 'Mech mit den Namen Beastmaster (oder so) mit allen dazugehörigen Komponenten (Gewicht, Wärmetauscher, Engine, Armor, Waffen etc-. etc.) und stelle hinterher fest, das ich für den Beastmaster keinen Bild habe, wie der aussehen hat. Ist das ein IS, Clan oder Mixed (Clan+IS) 'Mech? Ist der ein Omni oder normal? Ist der Zweibeinig oder Vierbeinig? Ist der Humanoid oder Avoid? Ich habe keine Chance den Beastmaster den passenden Bild zu verpassen, damit alle wissen wie der ausssieht. Beispiel. Ich zeige jemand einen Bild von einen Atlas, dieser weißt sofort und sagt: "Das ist ein Atlas, dieser ein Jenner, der hier ist Locust." usw., usw..
GENAU das fehlt es zu den Programmen 'The Drawing Board' + 'Heavy Metal Pro', der uns erlaubt dies oder jenes den passenden Design (sprich das Aussehen eines 'Mech) zu erstellen. Da frage ich mich an Euch. Gibt es so ein Programm oder mußt sie noch programmiert. Es wäre toll wenn so ein Programm gäbe. Dann sind wir endlich in der zu jeden neu kreiertes Mech den passenden Design zu geben, so wie wir sie gerne hätten. Einige stehen auf Humanoide BattleMech und andere mehr auf Avoide Form. Das gleiche sollten auch für Fahrzeuge, Luft/Raumjäger, Landungsschiffe usw. geben. Das wäre echt klasse.
*** An Admin: Wenn der hier nicht hier hingehört, dann bringe den an den richtigen Stelle unter. Danke! ***
|
|
22.01.2006 23:15 |
|
|
Hiro-matsu
Major

Herkunft: Dieburg
 |
|
äääähm?
sry für die vll etwas zynische antwort, aber wie wärs mit bleistift und papier?
am besten sind da finde ich zeichnungen frei hand, auch wenn ich selbst bis jetzt erst einen mech SO hinbekommen hab, wie ichn mir vorstell.
schau mal: ein programm wie das DB oder HM ist relativ simpel im vergleich zu einem programm zum grafiken erstellen. und noooch viel schwerer zu bedienen
die einzige lösung wäre, du schnappst dir einen aus deinem freundeskreis, der gut 3D bilder erstellen kann und malst ihm ne skizze. dann musst du halt dabei sitzen und ihr seht zu wie ihr das hinkriegt.
würde ich aber nich unbedingt für JEDEN erstellten mech machen

Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
|
|
22.01.2006 23:46 |
|
|
Dirty Harry
Colonel

|
|
Ich hoffe, du bist dir bewusst, was du da für Programme suchst!
Das hat nichts mehr mit den kleinen Tabellenkalkulationen zu tun, die 'Drawing Board' oder auch 'HeavyMetalPro' sind. Worauf du hinaus willst, das sind hochwertige Graphikprogramme, wie sie allgemein von Architekten oder Ingenieuren eingesetzt werden. Das billigste dürfte da noch Autcad sein. Ältere Programme wären vielleicht noch ME10 ff., aber auch die haben das Problem, dass man sich da erst einmal einarbeiten muss.
Professionelleres Gerät kannst du als Privatperson schon fast nicht mehr zahlen, jedenfalls nicht um ein paar Mechs dreidimensional zu modellieren und dann auszudrucken (Auch eine 2D-Transformation bringt da nicht mehr viel.). Das ist mit Schiffskanonen auf Zaunkönige geschossen.
(Als Beispiel: Aktuelles ProEngineer (CAD-Programm für Maschinenbau, 3D-Konstruktion mit Ableitungsmöglichkeit der technischen Zeichnung ins 2D) ist hardwaregesichert und kostet vierstellige Lizenzgebühren!)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
23.01.2006 11:20 |
|
|
Tostan
Captain
Herkunft: Sachsen
 |
|
naja ... man will ja keinen Mech konstruieren um ihn dan im Original bauen zu können ....
also eher Progamme wie Autodesk 3D Studio Max oder die Open Source Lösung Blender.
Aber das Problem bleibt: - man muss sich einen Mech zeichnen, es gibt nix, was auf Knopfdruck aus Daten ein Mechdesign bastelt. Und diese Programme brauchen viel einarbeitungszeit!
|
|
23.01.2006 11:26 |
|
|
Fullback
Captain

|
|
|
23.01.2006 11:36 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
 |
|
Falls du auch etwas Modellbaubegabt bist hol Dir Zinnminis und verändere Sie mit teilen anderer Mechs oder der Weaponpacks oder auch eine möglichkeit mit teilen von GW. Oder wie oben erwähnt einfach zeichnen wenn du das kannst ansonsten hast du echte probleme.
|
|
24.01.2006 01:31 |
|
|
Coldstone
Colonel

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
 |
|
Ich persönlich mache meist den umgekerhten Fall.
Ich suche mir Bilder von mechs und setze sie um.
Den hier zum Bleistift.
http://www.xenolegacy.com/featured/mechs/esasher_wall.jpg
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
24.01.2006 12:25 |
|
|
Heyoka
Sergeant

Themenstarter
 |
|
Ich habe in etwa so gedacht und gilt für die Leute, die absolut unkünstlerisch sind bzw. jemals in der Lage sein werden ein Bild zu zeichnen. Dafür bin ich einfach unbegabt. Im Kopf ist es einfach vorzustellen wie das Mech auszusehen hat aber das auf Papier zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Daher kommt der Links von @Fullback am besten in Frage. So in etwa stelle ich mir die Komponenten vor, indem man die komplette Einzelteiles eines Mech nach und nach zusammengebaut wird wie man die Bilder in den Links zu sehen ist. Diese Komponente stehen zur Verfügung.: Fuss, Unterschenkel, Oberschenkel, Hüfte, Bauch, Brust, Hals, Kopf, Oberarm, Unterarm und Hände. Nach und nach ergibt dann einen Bild, wie der Mech sein sollte.
Das Programm ist an sich sehr einfach, wenn man an diesen Programmen orientiert, wie z.b. The Drawing Board, Heavy Metal Pro, Mech Configurator (ist wichtig für MechCommander 2, ist eine andere Geschichte). Darum auch die Frage ob so ein Programm gibt, dieser dürfte gar nicht so groß und die Bilder werden wie nach dem Legobaukastensystem zusammengebaut. Das müßte doch hinhauen oder?
Vielen Dank für die Antworten. Wenn einer weißt ob so ein Programm existiert sag mit bitte sofort Bescheid. Oder wenn einer so ein Programm erstellen, auch dann mir bitte Bescheid geben. Viele sind bestimmt daran interessiert oder?
|
|
25.01.2006 23:52 |
|
|
Fullback
Captain

|
|
Noch einmal um es ganz klar und deutlich zu sagen....
Solch ein Programm, wie du es dir vorstellst gibt es nicht.
Bilder wie aus meinem Links wurden CAD oder Rendering-Programmen per Hand erstellt.
Diese Programme sind in der Handhabung und Grösse um einiges gewaltiger als eine (entschuldige wenn ich das so sage) popelige Tabellenkalation ala HMP oder Drawingboard.
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
26.01.2006 00:21 |
|
|
|
|
 |
|