Total Warfare! - Die Neuauflage von CBT |
Keiran
Sergeant

|
|
|
07.02.2006 21:28 |
|
|
Keiran
Sergeant

Themenstarter
 |
|
So, nu ist es ja endlich offiziell.
Einheitliches Regelwerk, klare Strukturen, eine komplett neue Box, und, und, und... Dazu eine Mega-PR Offensive, eine neue CBT Website, und ab März dann auch erstmals öffentliche Developer-Chats!
Keine Sorge, ich meld die Termine immer rechtzeitig an und liefer für alle, die nicht teilnehmen können, wie immer die Übersetzung dazu!

Jetzt mit eigener News-Sektion
Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
|
|
07.02.2006 21:51 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
 |
|
Mal sehen was es bringt neben neuen Grundboxen ecta. da können wir nur gespannt sein.
|
|
08.02.2006 00:22 |
|
|
Genyosha
Major

|
|
Es heißt doch Total Warfare? Oder habe ich den falschen Flyer gelesen?
|
|
08.02.2006 00:51 |
|
|
Keiran
Sergeant

Themenstarter
 |
|
Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Joah, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen

|
|
08.02.2006 00:56 |
|
|
Genyosha
Major

|
|
Solange du es nicht übersetzen tust. Das wäre nicht so gut.
Könnte sonst politisch nicht OK sein.
|
|
08.02.2006 01:36 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
 |
|
Politisch korrekt ist das Spiel an sich ja auch nicht oder? Alle ziehen mit großem Huraaa in den Krieg fast keiner verhandelt es gibt immer sofort auf die Fresse Atomar Chemisch Biologisch Genänderung bei Menschen jeder Grüne fängt zu weinen an wenn ihr Ihm von BT erzählt
aber uns machts doch spaß und das ist die hauptsache.
|
|
08.02.2006 02:25 |
|
|
Keiran
Sergeant

Themenstarter
 |
|
Mal ein paar Fakten aus dem Chat von gestern Nacht.
Die Grundbox bleibt im Prinzip die gleiche, es werden nur die Plastik-Minis dazu gepackt
Die Regeln, vor allem für den MechKampf, bleiben die gleichen, nur wird darauf geachtet, aber es wird Klarstellungen zu diesen Regeln geben.
In dieser Edition gibt es aber mehr Regeländerungen als jemals zuvor.
BattleMechs sollen weiterhin die Könige des Schlachtfeld bleiben, nichtsdestotrotz wurde darauf geachtet, daß das Spielen anderer Einheiten mehr Spaß und Sinn macht (So sollen Panzer, Infanterie etc ldurchhaltefähiger gemacht werden etc.)
Total Warfare wird das Tournier-Regelbuch werden und BMR ersetzen.
Die Szenarios aus TW werden bis ins Jahr 3049 reichen, aber die Hintergründe werden bis in die aktuelle Timeline ausgeschrieben.
Keine der geplanten Neuerscheinungen wird durch diese neuen Produkte verdrängt!
TW und S&D sollen im August erscheinen, TechManual im Oktober.
Die 5 CoreBooks: Tactical Operations, Strategic Operations, Universe Book, CBT:RPG Revised und TechManual.
In TechManual wird es u.a. eine Waffen- und Ausrüstungstechnologie Entwicklungschronologie geben.
Es wird eine Verschmelzung von In-Play Mechs und den dazugehörigen Miniaturen geben. Die CoreBooks werden MiniDioramen und auch Bilder einzelner bemalter Minis enthalten.
Die "alten" Recordsheets können auch weiterhin problemlos genutzt werden.
In Total Warefare werden erstmals Light und Heavy PPCs enthalten sein, und ggf auch noch weitere... Überraschungen
Die TechLevel Kategorien werden abgeschafft, statt dessen wird es eine Einteilung in Standard/Tournament Play und Advanced/Non-Tournament Play geben.
Es werden mit TW und Tactical Operations einige neue Waffensysteme eingeführt, die dann auch ggf Tournament-legal werden sollen, danach sind weitere Einführungen nicht geplant.

|
|
08.02.2006 10:56 |
|
|
Genyosha
Major

|
|
Das es kaum etwas auf dt. gab von den Clans, geht es noch.
CBT muß ja nicht in die Ecke der "Killerspiele" geschoben werden.
Nicht das irgendeiner der Hirntoten Volksvertreter noch auf bescheuerte Ideen kommt.
Du weisst ja nicht wer hier alles mitliest oder welche Suche im Netz darauf anspringt.
|
|
08.02.2006 11:01 |
|
|
|
also so oft, wie hier und in anderen bt foren daw wort jihad fiel, dürften in langley die leitungen glühen!
und zu dem thema killersoiele.
wenn es nach unseren "volksvertretern" geht is zb. cs ja die ultimative vorbereitung. komischer weise sind bei mir in der klasse (wo viele cs gespielt haben) nie welche amokgelaufen.
lest dazu auch mal:
http://www.die-alten-saecke.org/wbb2/thr...readid=848&sid=
|
|
08.02.2006 13:06 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
 |
|
Äh wie soll inf und Panzer haltbarer werden? ok inf vieleicht ohne Doppelten Schaden wenn sie auf freiem Feld sind aber Tanks?
Und Volksvertreter vertreten eh nur Meinungen und Ansichten die Sie weiter hoch bringen also solange kein BT Fan/Freak Amok läuft stört sich gottseidank niemand daran ansonsten muss GW (bei deren Blutspiel Palette) erst recht zittern
|
|
09.02.2006 00:33 |
|
|
Sensei
Sergeant Major
Herkunft: FF/O
 |
|
Lvl 3 regeln. Speziell die Treffertabellen und die unterscheidung zwischen Waffentypen bei schüssen auf Infanterie.
|
|
09.02.2006 02:00 |
|
|
Demos
Captain
Herkunft: München
 |
|
Wäre zumindest mal ein guter Ansatz, besonders die Inf.
Vielleicht auch noch eine kleine Reichweitensteigerung der Inf.Waffen.
Lassen wir uns mal überraschen.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
|
|
09.02.2006 13:08 |
|
|
Ashura
Captain
Herkunft: Mainz/K'Town
 |
|
na supi, nur noch spielen mit em handbuch nebendran.
Ich will spielen, nicht lesen.
Ich hoffe mald as die mal die Schadensweiterleitung bei den protos kicken, dann taugen die nämlich mal was.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
|
|
09.02.2006 13:21 |
|
|
Coldstone
Colonel

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
 |
|
Tja ich für meinen Teil spiele schon seit Jahren nur noch mit den L3 Regeln für Panzer und Inf.
Der Aufwand ist nicht wirklich ein anderer, und das es das Spiuel komplizierter macht, ist imo nur ein Scheinargument von L3 Gegnern.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
10.02.2006 00:00 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
 |
|
Hi Coldstone wenn du mit den Lv 3 Regeln spielst dann erkläre sie mir mal ich kenn sie leider nicht dann wäre ich auch schon schlauer.
MfG Andreas
|
|
10.02.2006 00:11 |
|
|
Coldstone
Colonel

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
 |
|
Ein Beispiel welches Panzer widerstandsfähiger macht.
Es gibt nun keine Automatischen Crits mehr bei Würfen unter 4.
Stattdessen gibt es eine zweite Tabelle auf der gewürfelt wird, die sogenannte Motve System Damage Table.
Bei 2-7 passiert ünberhaupt nichts, und ansonsten steigen die Effekte
Das ist ein Sache.
Zweitens sind Panzer nun nicht gleich automatisch hops wenn sie brennen, stattdessen steht ihnen ein rEttungswurf zu usw.
All sowas macht Panzer haltbarer.
Aber es gibt nicht nur Vorteile sondern auch nachteiel, so haben Panzer beispielsweise einen grösseren Wendekreis als mechs und müssen etwappenweise beschleunigen und abbremsen.
Das Problem, was viele mit LV 3 haben. die meisten die es nutzen nutzen NUR die positiven Regeln, lassen die negativen aber weg. Daher entsteht ein Eindruck das LV 3 die Spielbalance über den Haufen wirft.
Das ist aber nicht der Fall, wenn man ALLE Regeln verwendet. Denn LV 3 ist weitaus ausgeglichener als es LV 2 je war, aber das übersehen die meisten leider.
Ich bin froh dass das mit den LV nun abgeschafft wird.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
10.02.2006 00:15 |
|
|
Stranger
Colonel

Herkunft: Südniedersachsen
 |
|
Jo, Bremsen und drehen kann ein (Ketten)Panzer ziemlich gut, aber es gibt ja uch noch Rad- und Hoverfahrzeuge. Aber ich sehe das Problem mit Wendekreis und bremsen weniger in der Bauart, sondern eher in der Hexgröße (welche ja nun 30m ist). Man zeige mir mal ein Fahrzeug, welches mehr als 30m Wendekreis hat...
Ich denke mal, die 12achsigen Teleskopkranwagen werden wohl in etwa die gleichen Ausmaße haben wie ein Fortune-Radpanzer, von daher hat BT mal wieder wenig mit RL zu tun...
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
10.02.2006 06:55 |
|
|
Masclan
Lieutenant General

Herkunft: Tessin bei Rostock
 |
|
Könnte jemand mir mal kurz erläuter was Total Warface überhaupt ist?
Danke
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
10.02.2006 07:21 |
|
|
|
|
 |
|