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Zum Ende der Seite springen Hypersprung
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Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
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Hypersprung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mal ne Frage, aht jemand die Formel wie man die Zeit des Signals berechnet das beim Sprung erzeugt bevor gesprungen wurde? Ihr wisst was ich meine großes Grinsen
Es Battlespace Regelwerk verweist dabei aufs Quellenbuch und im Aerotech 2 hab ich auch nix gefunden, außer den Sensorenwürfen zum aufspüren von Schiffen.

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Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
31.03.2006 00:27 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


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Dabei seit: 18.10.2005
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Hmm, du meinst den Infrarotschatten der im System vor dem Sprungschiff eintrifft? Keine Ahnung, vor allem da Stärke und Dauer des Schattens sowohl von Masse als auch zurückgelegter Entfernung des Sprungschiffs abhängt... Könnte etwas kompliziert sein, die Formel... großes Grinsen

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Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
31.03.2006 18:08 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


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Eigentlich könnte man sich die Formel ja basteln:
Gewicht des Sprungschiffs, Sprungweite, Vorwarnzeit

Mit genügend Messwerten kann man da bestimmt eine Formel dazu anpassen.

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"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
01.04.2006 00:01 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


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Ich möcht keinen blödsinn erzählen, aber ich bild ma ein, die formeln dazu stehen im combat ops. habs momentan ned bei mir ums zu checken. sry.

seas

Chambara
01.04.2006 02:06 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


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Themenstarter Thema begonnen von Ashura
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Eio, es Prinzip weiß ich auch, aber halt net genau wies geht und leider fehlt mir es Batllespace Quellenbuch, den im aerotech 2 wird darauf verwiesen, fänds im Moment echt lustig wenns im Combat Operations drinne ist.

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01.04.2006 10:44 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


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Dabei seit: 30.10.2005
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Combat Operations, S. 72 "Infrared Signature (Object) ":

(Zurückgelegte Lichtjahre/2) x Landungsschiffkapazität (min. 1) = Sprungzeit in Sekunden

Die IR Signatur eines eintreffenden Sprungschiffs ist 2x Sprungzeit vor Erscheinen des Schiffs zu empfangen.

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"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

01.04.2006 11:04 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


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Themenstarter Thema begonnen von Ashura
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Danke,
wollt eigentlich anmerken das des e bisle wenig scheint, aber habs mal fürn vollen Potemkin ausgerechnet 11Minute großes Grinsen Das heißt schon 11 Minuten bevor das Schiff springt kommt die Signatur an, richtig, also eigentlich 22 Minuten Warnzeit, oder gar 33 min.?
Finds aber ebisle doof für Kriegsschiffe, aber egal, für meine Zwecke genau richtig, Danke nochmal.

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saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
01.04.2006 15:35 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Naja, ein Potemkin ist ja auch ein Extrembeispiel:

30 Lichtjahre / 2 * 25 = 375 sec oder 6,25 min (Sprungzeit)

IR Signatur = 2 * Sprungzeit = 750 sec oder 12,5 min (Vorwarnzeit)


Mein Liebling Sovetskii Soyuz (SL) ist da fixer:

30 Lichjahre / 2 * 4 = 60 sec oder 1,00 min (Sprungzeit)

IR Signatur = 2 * Sprungzeit = 120 sec oder 2,0 min (Vorwarnzeit)


Und ein Scout ist ja "fast" in Nullzeit da:

15 sec (Sprungzeit)
30 sec (Vorwarnzeit)



Wieso wird eigentlich (ich weiß, dumme Frage) nicht die Masse des Springers als Referenz genommen und für die Landungsschiffe ein Durchschnittswert addiert?



MfG
01.04.2006 15:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


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Themenstarter Thema begonnen von Ashura
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Die Clans und LosTech springen doch 50? Oder bin ich grad auf em Holzweg, sorry sitz daheim, Nachschlagewerke hab ich keine hier.

Jupp, so in etwa hatte ich das auch gedacht gehabt, weil damit ja ein Leviathan, deutlich weniger Zeit lässt als ein Potemkin

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 01.04.2006 15:55.

01.04.2006 15:54 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


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Nö, 30 LY Max.!!!
50 LY ist die Max. Reichweite von HPG Sendungen, und das auch nur von Class A Stationen...

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01.04.2006 16:23 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


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Themenstarter Thema begonnen von Ashura
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Ok, meinte das irgendwo gelese zu ham, hamm ja eh schon den Vorteil zweimal springe zu könne.

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01.04.2006 17:12 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


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Wenn mit Lithium-Fusionsbatterien ausgestattet, dann kommt man sogar auf 60 LY...

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01.04.2006 17:17 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


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was ich mich immer fragte war, wenn man nicht die 30 lichjahre sprang, war dann eigentlich noch was in den batterien?, konnte man dann wohlmöglich zwie kleien sprünge machen oder wenn die dinger nicht ganz leer waren schneller aufladen?

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Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.04.2006 17:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


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Die Batterien werden vollständig entladen, unabhängig von der gesprungenen Distanz...
Hat was mit der Natur des Sprunges zu tun, das "Aufreissen" des Raum-Zeitgefüges verbraucht die Energie, die distanz ist eine rein Navigatorische Sache, durch gewisse Physikalische Grenzen aber auf 30 LY beschränkt...

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01.04.2006 17:39 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
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alos entfällen meien überlegungen also, danke

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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.04.2006 17:42 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ashura Ashura ist männlich
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Zitat:
Original von (K)Nightwish
Wenn mit Lithium-Fusionsbatterien ausgestattet, dann kommt man sogar auf 60 LY...


Versteh ich die Aussage dahingehend richtig das man mit einem Sprung 60 Lichtjahre springt?*großes ?*

Langsam würde es nämlich interessant werden, hab mein Schiff den Raben geschickt zum veifizieren, dann kanns nämlich demnächst losgehen großes Grinsen


Und wie war das nun genau mit dem oben angesprochenen Zeiten?
Jemand hat geschrieben, das die doppelte Zeit haben. Heißt das nun das das Signal das in einer Minute etwas ankommt, tatsächlich zwei Minuten vorher ankommt?

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 08.04.2006 18:01.

08.04.2006 18:00 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Zitat:
Original von Ashura
Zitat:
Original von (K)Nightwish
Wenn mit Lithium-Fusionsbatterien ausgestattet, dann kommt man sogar auf 60 LY...


Versteh ich die Aussage dahingehend richtig das man mit einem Sprung 60 Lichtjahre springt?*großes ?*

Langsam würde es nämlich interessant werden, hab mein Schiff den Raben geschickt zum veifizieren, dann kanns nämlich demnächst losgehen großes Grinsen


Und wie war das nun genau mit dem oben angesprochenen Zeiten?
Jemand hat geschrieben, das die doppelte Zeit haben. Heißt das nun das das Signal das in einer Minute etwas ankommt, tatsächlich zwei Minuten vorher ankommt?


Nein, mit L-F Batterien kann man lediglich zwei Sprünge a´ 30LY machen.

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08.04.2006 18:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Was in der Gesamtheit zu 60 LY führen würde...

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09.04.2006 20:54 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Ein mit LF-Batterie macht zwei Sprünge a 30 Lichtjahre. Bei jedem wird es die entsprechend einem einfachen Sprung übliche Vorwarnzeit geben.
Allerdings ist das Schiff danach erst mal festgenagelt, denn schließlich müssen im Anschluss beide Systeme aufgeladen werden, Standardbatterie und der LF-Speicher.
Wirklich schneller wird es also nicht, vorausgesetzt man will das Schiff keinem unnötigen Risiko durch übereiltes Nachladen aussetzen oder hat nicht zufällig eine Schnelladestation in der Nähe.

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.04.2006 22:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
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Ja soweit isses klar, man spart sich halt schon was, nämlich in ein mögliches heißes System springen und dann Tage oder gar Wochen damit zu verbringen das Schiff zu verteidigen bis der Antrieb aufgeladen ist. Die L-F Baterien sehe ich als Notsystem für schnelles wegkommen an oder, wenn ich weiß ich muss nur noch zwei Sprünge machen bis ich daheim bin, wo ich dann in aller Ruhe aufladen kann.


Wie ist das nun aber mit der Vorwarnzeit, nachdem ich die berechnet habe, muss ich die dann verdoppeln, um anzuzeigen wann das Schiff nun tatsächlich ankommt oder nicht?

Und wie ist das, wenn mehrere Schiffe, praktisch zusammen springen, ala Exodus?
Kommen dann mehrere Signaturen an, überlagern die sich möglicherweise zu einem, oder kommt praktisch das dreifache an? Geht darum ob damit praktisch die Sensoren eines Sternensystems ausgetrickst werden können.

Trotz L-F Batterien, braucht ein Schiff doch immer noch einige Stunden, bis der Antrieb das wieder mitmacht, richtig?

@Nightwish
Grad wegen der zweiten Sache von wegen Vorwanzeit ja eben nicht, da sich diese ja nach der Entfernung bemisst.

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09.04.2006 23:33 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
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