Panzer lvl2 und 3 |
Coldstone
Colonel
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Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Mehr gehen aber nicht rein. Der Panzer spart schon wo er kann.
Verbrennungsmotor und Standard Armor.
Das wird nichts an Items verbracuht. 45 Items kriegst du in den Panzer rein. Mehr ist nicht drin.
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27.03.2006 23:06 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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Ich lach mich tot wenn er zu 6 oder 7 Schießt und nur 3-6 treffen MM oder Würfel sei dank dann hast du nur noch eine Sauteure straßensperre!
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28.03.2006 00:20 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
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Ich mal wieder mit nem neuen Panzer.
Da ich die Mini davon mein Eigen nenne ^^
Das Whisper Nuclear Launcher Vehicle ist ein neues Rad Fahrzeug, welchjes von Word of Blake eingesetzt wird. Das 80 Tonnen schwere Fahrzeug verfügt über einen Fusionsmotor um eine Höchstgeschwindigkeit von 54 Stundenkilometern zu ereichen. Seine einzige Waffe ist eine massive 50 Tonnen schwere Santa Ana Nuklear Rakete. Diese schlaggewaltige WAffe kann jedes Ziel mit Leichtigkeit einäschern. Es ist unbekannt wieviele Vehicle dieses Typs Word Of Blake zur Zeit besitzt. Expertenschätzugnen gehen von ca. 100 aus.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
* CUSTOM WEAPON
Type/Model: Whisper NLV
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 80 tons
Power Plant: 220 DAV Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
1 Santa Ana*
Manufacturer: Word of Blake
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Whisper NLV
Mass: 80 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 32 pts Standard 0 8,00
Engine: 220 Fusion 0 10,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Armor Factor: 48 pts Standard 0 3,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 8 18
Left / Right Sides: 8 11/11
Rear: 8 8
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Santa Ana Nuclear Missile Front 0 1 50,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 1 80,00
Items & Tons Left: 20 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.482.667 C-Bills
Battle Value: 954
Cost per BV: 2.602,38
Weapon Value: 165 / 165 (Ratio = ,17 / ,17)
Damage Factors: SRDmg = 58; MRDmg = 58; LRDmg = 58
BattleForce2: MP: 3W, Armor/Structure: 0 / 3
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 10
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Hier ein Bild der Mini:
http://www.scifigenre.com/beta/itemImage...29578346943.jpg
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03.04.2006 18:13 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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03.04.2006 18:18 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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Schön, wie soll man sowas in einer Partie einsetzen?
Ansonsten eine interessante Konstruktion.
Das werden spannende Spiele in der Zukunft.
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04.04.2006 00:01 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Sowas wäre als Missiontarget ganz brauchbar, z.B. zerstört den Raketenträger bevor er feuern kann. Im normalen Spiel wird man solche Waffen prinzipiell nicht wirklich einsetzen können dafür bringen sie die Spielbalance einfach viel zu stark durcheinander.
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04.04.2006 05:42 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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Yeah...
Hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, WARUM Nukes so BÖSE sind??? Da hast du die Antwort...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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04.04.2006 17:28 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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nein 10.000 ist schon richtig, die Peacemaker macht sogar 100.000 Schaden.
Kernwaffen in der Atmosphäre sind halt doch etwas heftiger als im Weltraum.
__________________
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04.04.2006 17:31 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Punkt eins:
Du denkst das die Santa Ana gegen normale Streitkräfte eingesetzt wird.
Vergiss es. Dafür ist das Ding A zu teuer und B zu wertvoll.
Die Santa ana hat eine Reichweite von 10.000 KARTEN. 5000 KM ca.
Das Szenario einen solchen Panzer am Abschuss der Santa Ana zu hindern ist das sehr viel realisteischere Szenario.
Der Geheimdienst hat die Stellung einer Whisper herausgefunden und die Aifgabe ist es das Ding zu zerstören bevor der Abschuss stattfinden kann.
Gegen normale Einheiten kommen eher Davy Crocket Raketen zum Einsatz, die von Arrow IV Werfern abgefeuert werden können.
Die machen 100 Schaden im Einschlagshex und verlieren pro Hex Entfernung 5 Schadenspunkte. 21 hex vom Aufschlagspunkt entfernt ist man also vor der reinen Schadenswirkung sicher. Sekundäre Nukleareffekte sind jedoch bis 40 Hex noch möglich.
Selbst Alamo Raketen sind schon imo zu wertvoll um sie an Bodeneinheiten zu verbraten.
Auch die dienen eher der Einäscherung von befestigten Zielen wie Festungsanlagen oder kleinen Städten.
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04.04.2006 17:41 |
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Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Naja, wenn man so eine Santa Ana auf eine Landezone einer frisch eingetroffenen Invasionsstreitmacht feuern würde und dadurch ca. 2 Regimenter an Mechs und ein Dutzend Landungsschiffe draufgehen würden, würde sich der Einsatz gegen Bodentruppen auch lohnen.
Aber nein, im Ernst, ich gebe dir schon Recht, dass das einzige sinnvolle Szenario für diesen Panzer wohl das ist, ihn am Einsatz der Rakete zu hindern.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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04.04.2006 21:16 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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Besinnt sich denn keiner mehr auf die ARES Konvention
alle spielen mit Nuke´s rum das sollte geächtet werden jawoll ja!
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05.04.2006 01:09 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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05.04.2006 08:17 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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So, bevor das hier in eine weitere Nukleardiskussion ausartet ein neuer Panzer.
Retaliator
Der Retaliator ist ein mittlerer Kampfpanzer für mittlere und lange Distanzen. Seine einzige Waffe ist ein einzelnes im Turm befindliches Gaussgeschütz, das allerdings an einem Feuerleitcomputer hängt und zu allem Überfluss mit einem C3-Diener verkoppelt ist. Daraus lässt sich bereits sein primäres Einsatzschema ablesen. Er bleibt hinten in einer der letzten Reihen, meistens irgendwo auf einem bewaldeten Hügel und macht sich die gelieferten Feinddaten seiner Kameraden zu Nutze. Damit wird dieser Panzer zu einem gemeingefährlichen Scharfschützen mit Wirkung selbst gegen die größten Mechs.
All das hat natürlich auch seinen Preis und der ist gesalzen. Um diese Ausrüstung in einem kleinen Panzer mit ausreichend Panzerung zu kombinieren musste ein XL-Aggregat eingebaut werden, was den Kaufpreis in beachtliche Höhen treibt. Auch die Panzerung musste erst mit Ferrofibrit aufgewertet werden, damit sie den Anforderungen des Beschaffungsamtes entsprach. Auf diese muss er sich auch verlassen können, da eine Sekundärbewaffnung bereits nicht mehr in das Konstrukt eingeplant wurde. Inwiefern sich das als entscheidender Nachteil herausstellen wird, werden erst die ersten Einheiten testen müssen, die ihn in den Einsatz führen.
(Auf Grund des deftigen Preises dürften wohl nur Topeinheiten Haus Davions von dieser Maschine profitieren. Sie würden sich wahrscheinlich auch den deftigen BV leisten können, denn schließlich bekommt Davion alles nachgeworfen, was es haben will...
)
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Retaliator RTR-2D
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 40 tons
Power Plant: 160 LTV Extra-Light XL Fusion
Cruise Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Armor Type: Kallon Unity Weave Ferro-Fibrous
Armament:
1 Poland Main Model A Gauss Rifle
1 Kallon Sure-Shot C3-SU C³ Slave Unit
Manufacturer: Johnston Industries
Location: New Syrtis
Communications System: CommuTech Multi-Channel 10
Targeting & Tracking System: BlazeFire Tracker with RangeCheck
--------------------------------------------------------
Type/Model: Retaliator RTR-2D
Mass: 40 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 20 pts Standard 0 4,00
Engine: 160 XL Fusion 2 3,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,50
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,00
Crew: 3 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,50
Armor Factor: 108 pts Ferro-Fibrous 2 6,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 4 25
Left / Right Sides: 4 21/21
Rear: 4 18
Turret: 4 23
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle Turret 0 16 2 17,00
1 C³ Slave Unit Body 0 1 1,00
1 Targeting Computer 1 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 8 40,00
Items & Tons Left: 5 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 3.533.833 C-Bills
Battle Value: 628 (+135 for C³)
Cost per BV: 5.627,12
Weapon Value: 322 / 322 (Ratio = ,51 / ,51)
Damage Factors: SRDmg = 14; MRDmg = 12; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 4
Damage PB/M/L: 1/2/2, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 6
Specials: c3s
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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06.04.2006 12:50 |
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Dan
Sergeant Major
Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182
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Hm, net schlecht, aba hoher BV und Kosten. Tja, außerdem ist das Profil fast gleich wie das vom Main Gauche mit k3...
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06.04.2006 15:09 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Die Idee ist ganz nett, ich hatte sowas in der Art auch mal, aber für so einen Gefährlichen Panzer ist er meiner Meinung nach zu langsam und viel zu schwach gepanzert. Wenn es hart-auf-hart kommt hat eer keine Chance schwereren Einheiten zu entkommen und die Panzerung hält höchstens 1-2 Schwere Treffer aus.
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06.04.2006 15:50 |
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ich denke mal, dass diese schwächen (panzerung, speed) da sind um ihn human zu machen.
wenn der noch ne super panzerung und nen mords speed hätte wäre er halt ein viel zu derber munch.
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06.04.2006 17:04 |
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Waldwolf
Major
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Zitat: |
Original von anarchie99_ger
ich denke mal, dass diese schwächen (panzerung, speed) da sind um ihn human zu machen.
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Das denke ich nicht. Der Panzer verfügt bereits über XL-Reaktor und Fiberstahl-Panzerung. Recht viel mehr Technologie geht nicht.
Wenn man nicht bereits eingebaute Ausrüstung wieder rauswirft, KANN man diesen Panzer gar nicht mehr verbessern, ohne ihn schwerer zu machen, als erlaubt ist.
Die Panzerung finde ich für einen 40-Tonner übrigens ausreichend, wenn auch nicht berauschend. Er ist doch eh nur ein Unterstützungsfahrzeug und hat schließlich nicht die Aufgabe, ganz im Alleingang schwere Mechs zu vernichten.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 06.04.2006 18:01.
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06.04.2006 17:59 |
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