The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Allgemeine Fragen..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Fragen.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Allgemeine Fragen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage, für die, die "näher" an der Basis unterwegs sind...

... z.Z. finde ich keine Informationen mehr zum "Historical: Operation Klondike", weder Erscheinungsdaten noch "keine" Einsichten!

Da ich grad auf das FM warte, hoffe ich, das hier jemand "Licht ins Dunkel bringt" smile

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 25.05.2006 19:49.

25.05.2006 19:48 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-295.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Operation Klon ist ein Sourcebook im Stile von War of 3039. Teil einer neuen Serie names "Historicals", die sich mit Ereignissen in der langen Geschichte von CBT (und wir reden hier von der GESAMTEN Geschichte) beschäftigen, die bisher eher unzureichend oder gar nicht abgehandelt wurden. Dazu gehören z.B. besagter "War of 3039", die "Liberation of Terrs", die 2-bändig erscheinen wird, die sogenannten "Brush Wars", zu denen z.B. der Absorptionskrieg und die Revolte Anton Mariks gehören werden.

Operation Klon nun beschäftigt sich mit der Rückeroberung der Pentagon-Welten durch die Clans unter Führung Nicholas Kerenskys.

Erscheinen wird es wohl NICHT in allernächster Zukunft. Stattdessen wird Brush Wars nach vorne verlegt. Das Problem ist, daß die Autoren, die an Op Klon arbeiten, derzeit komplett in Total Warfare eingebunden sind. Dadurch wurden die Arbeiten daran erstmal eingestellt. Die Autoren von Brush Wars arbeiten nicht an TW mit und deswegen ist mit dem Erscheinen des Buches Ende Juli, Anfang August zu rechnen. Op Klon kommt wohl irgendwann im Laufe des nächsten Jahres.

Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
25.05.2006 23:42 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS sind schlechte Nachrichten unglücklich

Wo ich doch sehnlichst auf die ToE und Blutnamen des Clan Vielfraß warte unglücklich

Weil bald kommt der Urlaub und dann kann ich hoffentlich wieter an meiner Internetseite arbeiten....

Danke für die Infos!

MfG

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

26.05.2006 10:50 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major

Herkunft: FF/O

Zitat:
(und wir reden hier von der GESAMTEN Geschichte)

Ich berichtige: und wir reden hier vorerst nur von der jüngeren BT Geschichte

Ich bezweifel (lass mich aber gerne überraschen) das Schlachten oder Kriege, welche zwischen 2000 und 2500 stattfanden, in einem Historical behandelt werden. Selbst bis 2740 sind erscheinungen eher unwarscheinlich.
26.05.2006 14:10 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Die Eroberung der Periphery durch den Sternenbund dürfte auch noch eine interessante Sache sein, oder der Amaris Bürgerkrieg.
26.05.2006 14:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-295.jpg

Zitat:
Original von Sensei
Zitat:
(und wir reden hier von der GESAMTEN Geschichte)

Ich berichtige: und wir reden hier vorerst nur von der jüngeren BT Geschichte

Ich bezweifel (lass mich aber gerne überraschen) das Schlachten oder Kriege, welche zwischen 2000 und 2500 stattfanden, in einem Historical behandelt werden. Selbst bis 2740 sind erscheinungen eher unwarscheinlich.

Jüngere BT Geschichte ist für mich so ungefähr der 3. Nachfolgekrieg. 100-150 Jahre würde ich unter "jüngerer Geschichte" einordnen. "Gesamte" Geschichte habe ich hervorgehoben, damit klar ist, daß nicht nur "aktuelle" Sachen, die in den Büchern angesprochen wurden, abgehandelt werden. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß es zu den Vereinigungskriegen auch eines geben soll. Ich denke schon, daß wir auch eines zu Ereignissen aus dem 25. Jahrhundert z.B. bekommen könnten, mal die Schlacht um Styx als ein Gedanke, also die ersten Mechschlachten. Das schöne am CBT-Universum ist ja nun einmal, daß es so riesig groß ist.

Aber ja, in "nächster " Zeit, also den kommenden 5 Jahren werden wir wohl kein Historicals zum 2 Sowjetischen Bürgerkrieg o.ä. sehen. Augenzwinkern

Was ich halt definitv weiß sind "Op Klon", "Brush Wars" und zwei zur Befreiung Terras während der Amaris-Revolte. Wie die dann aussehen, weiß ich leider nicht genau, aber ich vermute, entweder eins zur Niederwerfung der Rim und eins zur Eroberung der terranischen Hegemonie oder zwei zur Hegemonie, mit dem Schwerpunkt im 2. Band auf Terra. Aber bei einem Historical pro Jahr sind wir mit den 4 schon im Jahre 2009.

Dementsprechend, Operation Klondike erscheint Anfang-Mitte 2007! Nicht vorher.

Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keiran: 26.05.2006 19:49.

26.05.2006 18:30 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

warscheinlich falsches topic, dürfte aber schnell geklärt sein:
kann mir einer sagen wie ich die MK1 Omnis im Drawingboard öffne?
danke Augenzwinkern

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.07.2006 12:49 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Qu!nt Qu!nt ist männlich
Rekrut

Ich hätte auch mal eine Frage:

Ist schon eine weile her, aber mir fällt partout nicht mehr ein welche Entfernung ein "Klick" ist. Nicht zufällig 1 Kilometer? Ist ja oft die Rede davon.

Vielleicht kann mir mal jemand wieder auf die Sprünge helfen *g*

grüße,
Marcus

14.07.2006 16:34 Qu!nt ist offline E-Mail an Qu!nt senden Homepage von Qu!nt Beiträge von Qu!nt suchen Nehmen Sie Qu!nt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Qu!nt in Ihre Kontaktliste ein
spikerigger spikerigger ist männlich
Corporal

Herkunft: Periphäres Holland

Zitat:
Original von Qu!nt
Ist schon eine weile her, aber mir fällt partout nicht mehr ein welche Entfernung ein "Klick" ist. Nicht zufällig 1 Kilometer?

grüße,
Marcus

Jupp ein klick ist ein Km
14.07.2006 17:38 spikerigger ist offline E-Mail an spikerigger senden Beiträge von spikerigger suchen Nehmen Sie spikerigger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spikerigger in Ihre Kontaktliste ein
Qu!nt Qu!nt ist männlich
Rekrut

Zitat:
Original von spikeriggerJupp ein klick ist ein Km

Alles klar, danke dir ! smile

14.07.2006 22:35 Qu!nt ist offline E-Mail an Qu!nt senden Homepage von Qu!nt Beiträge von Qu!nt suchen Nehmen Sie Qu!nt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Qu!nt in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Allgemeine Fragen.....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH