Eigenkonstruktionen Clan Battle Armor  | 
    
   
   
   	 
   
   
   
   
  
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
      
       
        |  Eigenkonstruktionen Clan Battle Armor | 
                        | 
        
        
      Das Thema fehlte noch bei den Clans, deshalb hab ich mir mal erlaubt es zu erstellen. 
 
 
Beeindruckt von den Ergebnissen des neuen, von den Novakatzen entwickelten Elementarpanzers, entwickelten die Ingineure des Clans Wolf im Exil eine eigene neue Rüstuing. Diese neue Rüstung sollte über eine besere Bewaffnung verfügung, in Panzerung und Beweglichkeit aber dem originalen Elementar Panzer gleichkommen. 
 
Die Wahl der Ingineure fiel auf ein schweres, mit einem Jump Booster ausgestattete, Battlearmor.  
Die Sogenannte Grey Wolf wiegt 1,5 Tonnen. Ihre Panzerung und Sprungreichweite sind mit dem originalen Elementar Panzer identisch. Auch die Battleclaw und Anti Personell Weapon am linken Arm erinnern an das Original. Die Bewaffnung des Panzers wurde aber stark verbessert. Als Armwaffe dient eine Support PPC. Diese ist leicher und hat eine grössere Reichweite als ein schwerer ER Laser. Als Raketenwaffen dient hier eine dreirohrige LSR Laffette mit 4 Packs Munition. Das gibt einem Strahl Grey Wolf eine gute Erstschlagskapaziät. Wichtig war das die Rüstung die Fähigkeit behält auch von Omnimechs mitgenommen zu werden.         
 
 
  | Zitat: | 
  
 
   
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout 
                            VALIDATED 
 
Type/Model:    Grey Wolf Battle Armor  
Tech/Era:      Clan / 3067 / CBT Rules 
Chassis Type:  Humanoid 
Weight Class:  Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg) 
Rules:         Level 2, Standard design 
 
Ground Speed:  10,8 km/h 
Jump Capacity: 90 meters 
Armor Type:    Standard 
 
------------------------------------------------------------------ 
Type/Model:    Grey Wolf Battle Armor  
Equipment:                                          Slots    Mass 
Chassis Type:  Heavy Class Humanoid with HarJel       0       400 
Motive System: Ground Movement (1 MP)                 0         0 
               Jump Jets       (2 MP)                 0       250 
               Jump Booster (Body, +1 Jump MP)        2       125 
Armor Type:    10 Points Standard                     0       250 
 
Manipulators: 
  Left Arm:    Battle Claw                            0        15 
  Right Arm:   None                                   0         0 
 
Weapons and Equipment                Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
Support PPC                          RA        14     2       240 
Detachable Missile Pack              Body             0        10 
 LRM 3                               Body       4     4       205 
Anti-Personnel Weapon Mount          LA               1         5 
 (Anti-Personnel Weapon Space)       LA               0         0 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               9     1.500 
Slots & Mass Left:                                    3         0 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     982.500 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   58 (290 for 5)  Weapon Value: 68 (Ratio=1,17) 
Cost per BV:    13.491,38 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 3   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can not perform Swarm or Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 3J   Armor/Structure: 3 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/1/1   Overheat: 0 
                Point Value: 3    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 2,  Target Size Modifier: -2 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -3,  Running: -6,  Sprinting: -9 
                Jump:  90 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +4,  DEX: -1,  RFL: -3 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
                Created by HeavyMetal Battle Armor 
 
 | 
  
  
Eine Variante der GreyWolf ist die Silent Wolf Battlearmor. Diese BA hat keinen Jumpbooster. Auch entfällt hier die Anti Personell Weapon und die Klaue wurde durch ein schweres Modell ersetzt. Wichtigste Veränderungen sind der Einsatz eines erweiterten Lebenserhaltungssystem für längere Einsätze und der Einsatz von Stealth Panzerung. Die Silent Wolf ist noch sehr selten im Arsenal der Exilwölfe und wird bisher vorwiegend bei Spzialisierten Scouteinheiten angetroffen. Die Zeit wird zeigen, ob sich die Stealth Panzerung durchsetzen kann. 
 
 
  | Zitat: | 
  
 
   
        Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout 
                            VALIDATED 
 
Type/Model:    Silent Wolf   
Tech/Era:      Clan / 3067 / CBT Rules 
Chassis Type:  Humanoid 
Weight Class:  Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg) 
Rules:         Level 2, Standard design 
 
Ground Speed:  10,8 km/h 
Jump Capacity: 60 meters 
Armor Type:    Improved Stealth 
 
------------------------------------------------------------------ 
Type/Model:    Silent Wolf   
Equipment:                                          Slots    Mass 
Chassis Type:  Heavy Class Humanoid with HarJel       0       400 
Motive System: Ground Movement (1 MP)                 0         0 
               Jump Jets       (2 MP)                 0       250 
Armor Type:    10 Points Improved Stealth             5       350 
 
Manipulators: 
  Left Arm:    Heavy Battle Claw                      0        20 
  Right Arm:   None                                   0         0 
 
Weapons and Equipment                Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
Detachable Missile Pack              Body             0        10 
 LRM 3                               Body       4     4       205 
Support PPC                          RA        14     2       240 
Extended Life Support                Body             1        25 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                              12     1.500 
Slots & Mass Left:                                    0         0 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     1.043.500 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   62 (310 for 5)  Weapon Value: 62 (Ratio=1,00) 
Cost per BV:    13.604,84 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 3   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can not perform Swarm or Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 2J   Armor/Structure: 3 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/1/1   Overheat: 0 
                Point Value: 3    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8    Coverage: Full 
                IR: +6,  ECM: +6,  Camo: 0 
                Melee AP: 2,  Target Size Modifier: -3 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -3,  Running: -6,  Sprinting: -9 
                Jump:  60 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +5,  DEX: -2,  RFL: -3 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
                Created by HeavyMetal Battle Armor 
t | 
  
 
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 16.01.2006 12:42. 
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   16.01.2006 12:42 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Stranger  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 02.09.2005 
	Beiträge: 4.904 
	Herkunft: Südniedersachsen 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Ich bin ja nu nicht sooo der Fachmann für BAs, aber LRMs für eine Scouteinheit mit Stealthpanzerung? Wären da nicht vielleicht SRMs die bessere Wahl?
      
      
  __________________ Komm nach Gronenland! 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   18.01.2006 19:52 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Nope. Je weiter die Entfernung, desto besser für den Stealth Effekt. Daher die LRMs. 
 
Glaub mir, ich hab das Ding getestet und es ist die Hölle.
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   18.01.2006 23:57 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Finntroll 
      
      Rekrut
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 09.01.2006 
	Beiträge: 8 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Hmmm, selbst Einheiten zu erstellen/erfinden ist schon was feines, aber naja, die Regeln dazu kenne ich nicht und wollte fragen, ob ihr die erklären könntet oder vielleicht einen Link schicken könntet, der mich aufklärt *g*, denn dieser bedarf ich ^^
      
      
  __________________ Was sind ISler auf der Rolltreppe? Noobs am laufenden Band! 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   21.01.2006 14:20 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     McEvedy  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 06.09.2003 
	Beiträge: 3.878 
	Herkunft: Hansestadt Bremen 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Bin grad in Baulaune, aber kein echter Fachmann für BAs. Ich arbeite im Moment eher nach grafischen Vorlagen, im Moment Rifts RPG und CAV! 
 
Daher auch der eher "einfaltslose" Name  
 
 
Diese BA ist primär für den Stadtkampf und Einsatz gegen Infantrie, Miliz und / oder Rebellen vorgesehen, auch wenn sie in den Augen des Entwicklers gut gegen Mechs und Panzer mithalten kann, vorallem in unterstützender Funktion. 
 
Bild leider noch nicht eingescannt 
 
 
 
  | Zitat: | 
  
 
   
        Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout 
                            VALIDATED 
 
Type/Model:    Terror Trooper (Rifts) Clan 
Tech/Era:      Clan / 3067 / CBT Rules 
Chassis Type:  Humanoid 
Weight Class:  Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg) 
Rules:         Level 2, Standard design 
 
Ground Speed:  21,6 km/h 
Armor Type:    Standard 
 
------------------------------------------------------------------ 
Type/Model:    Terror Trooper (Rifts) Clan 
Equipment:                                          Slots    Mass 
Chassis Type:  Assault Class Humanoid with HarJel     0       700 
Motive System: Ground Movement (2 MP)                 0       160 
Armor Type:    16 Points Standard                     0       400 
 
Manipulators: 
  Left Arm:    Battle Claw                            0        15 
  Right Arm:   Basic Manipulator                      0         0 
 
Weapons and Equipment                Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
Heavy Recoilless Rifle               RA        20     3       325 
  (with High-Explosive Ammo) 
Small Pulse Laser                    LA        14     1       400 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               4     2.000 
Slots & Mass Left:                                   10         0 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     881.800 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   63 (315 for 5)  Weapon Value: 81 (Ratio=1,29) 
Cost per BV:    10.822,22 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 4   MRDmg = 0   LRDmg = 0 
Mechanized:     Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles 
Attacks:        Can not perform Swarm or Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 2   Armor/Structure: 4 / 0 
                Damage PB/M/L: 2/2/-   Overheat: 0 
                Point Value: 3    Specials: car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 3+2D6,  Target Size Modifier: -2 
                Movement Speed:   Half Normal 
                Attribute Modifiers:  STR: +5,  DEX: -1,  RFL: -4 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
                Created by HeavyMetal Battle Armor 
 | 
  
 
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   01.08.2006 21:27 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     General Hartmann  
      
      Major
        
  
        
  
	Dabei seit: 20.11.2003 
	Beiträge: 2.025 
	Herkunft: Rheinland-Pfalz 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      *nicht am eigenen Rechner sitz und deshalb Konstruktion aus Erinnerung rauskram* 
 
 
Die Gletscherteufel waren schon immer begeistert von Geschwindigkeit. Mitte der 70er des 30. Jahrhunderts erlaubte der Kahn des Clans der Wissenschaftler Kaste die Konstruktion einer neuen Gefechtsrüstung die diese Begeisterung wiederspiegeln sollte. Diese neue Rüstung ist eine Leichte Gefechtsrüstung mit der gleichen Feuerkraft eines Standard Elementarpanzers. Im gegensatz zum Standard Panzer aber wurde die Sprungreichweite um 30 Meter erhöht und die Laufgeschwindigkeit verdoppelt. Dies ging zwar zu lasten der Panzerung doch bewährte sich die Rüstung im Einsatz mit den schnellen Omni Mechs der Gletscherteufel 
 
Leichte BA 
Humanoid 
150kg Chassi 
30kg, 2 BP laufen 
75kg, 3 Jump Jets + Jump Booster, 4 Jump BP 
150kg Clan Standard Armor, 6 Points 
 
Support Laser (20 Schuss) RA 
Anti-Personnal Weapon Mount LA 
Battle Claw LA 
Jump Booser Torso 
 
 
(viel mehr Beweglichkeit lässt sich aus der Humanoiden Rüstung nicht rausholen. 4 Jump MP sind aber denke ich ganz nett. Auf der Platte kann man so wohl schweren und Überschweren Mechs im Nahkampf folgen, oft ist es nämlich so, zumindest bei mir, das Mechs einfach vor den 3 BP weglaufen. Bei kleineren Gefechten ist das sogar Überschweren Mechs im Rückwärtsgang möglich.
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   02.08.2006 08:30 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Ok. Dann wollen wir mal. 
 
Terror Trooper.  
 
An sich ganz nett, auch wenn sie an der Krankheit aller Assault BAs leidet. Inherente Langsamkeit. 
 
 
Ich persönlich würde aber einen Punkt Armor entfernen und statt der Recoiless Rifle einen ER Small Laser nutzen. 
 
 
 
Hartmanns leichte BA: 
 
Gut beweglich ist sie ja, auch wenn ich keinen Small Laser verwenden würde. 
 
Ich denke du kannst auf die 2 BP Laufen verzichten. 
 
Müsste ausreichen um den Laser gegen eine Light Recoiless Rifle auszutauschen. 
 
Das veringert zwar den Schaden um einen Punkt, aber erhöht die Reichweite um das doppelte.
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   02.08.2006 19:02 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Hier nochmal zwei neue leichte BAs von mir. Die Watchwolf und die White wolf. 
 
 
Beide Rüstungen siond Exil Wolf Konstrukte. 
 
 
Die Watchwolf ist dabei eine Scoutrüstung. Ihre einzige Waffe ist ein ER MICRO LASER, der im Prinzip nur der Verteidigung dient. Die Rüstung ist mit Armored Gloves ausger+stet so das der einhändige Einsatz leichter SMGs mäglich ist, als AP Waffe. 
 
Die Rüstung ist mit einem Jump Booster und Stealth Panzerung versehen. 
 
 
  | Zitat: | 
  
 
   
        Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout 
                            VALIDATED 
 
Type/Model:    Watchwolf  
Tech/Era:      Clan / 3067 / CBT Rules 
Chassis Type:  Humanoid 
Weight Class:  Light Battle Armor (401 - 750 kg) 
Rules:         Level 2, Standard design 
 
Ground Speed:  21,6 km/h 
Jump Capacity: 120 meters 
Armor Type:    Standard Stealth 
 
------------------------------------------------------------------ 
Type/Model:    Watchwolf  
Equipment:                                          Slots    Mass 
Chassis Type:  Light Class Humanoid with HarJel       0       150 
Motive System: Ground Movement (2 MP)                 0        30 
               Jump Jets       (3 MP)                 0        75 
               Jump Booster (Body, +1 Jump MP)        2       125 
Armor Type:    5 Points Standard Stealth              4       175 
 
Manipulators: 
  Left Arm:    Armored Glove                          0         0 
  Right Arm:   Armored Glove                          0         0 
 
Weapons and Equipment                Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
ER Micro Laser                       RA        30     1       150 
Improved Sensors                     Body             1        45 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               8       750 
Slots & Mass Left:                                    0         0 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     655.500 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   30 (150 for 5)  Weapon Value: 9 (Ratio=,30) 
Cost per BV:    15.183,33 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 1   MRDmg = 0   LRDmg = 0 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can perform Swarm and Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 4J   Armor/Structure: 2 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/1/-   Overheat: 0 
                Point Value: 2    Specials: mec, srs, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 7/7/6/6    Coverage: Full 
                IR: +6,  ECM: +6,  Camo: 0 
                Melee AP: 0,  Target Size Modifier: 0 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: +2,  Running: +4,  Sprinting: +6 
                Jump:  120 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +2,  DEX: 0,  RFL: -1 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
                Created by HeavyMetal Battle Armor 
 | 
  
  
 
 
Noch sehr neu im Arsenal der Wölfe ist die White Wolf, als Variante der Watch Wolf. Ohne die schwere Stealth Armor und am Boden Langsamer als die Watch Wolf verfügt die White Wolf über mehr Möglichkeiten. Eine einschüssige LRM 2 ist auf dem Rücken der Rüstung montiert, was sie in die Lage versetzt auf Entfernung anzugreifen. Ein Modularer Weapon Port kann bis zu 160 Kg an Ladung aufnehmen, genug um einen Micro Pulse Laser mit zunehmen. Ein Anti P ersonell Weapon Mount ist üblicherweise mit der neuen Gauss SMG ausgerüstet. Abgeschlossen wird das Waffenpaket der Rüstung durch eine schwere Battleclaw. Bisher sind 4 Konfigurationen der White Wolf bekannt. 
 
 
  | Zitat: | 
  
 
   
        Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout 
                            VALIDATED 
 
Type/Model:    White Wolf 
               (4 Configurations) 
Tech/Era:      Clan / 3067 / CBT Rules 
Chassis Type:  Humanoid 
Weight Class:  Light Battle Armor (401 - 750 kg) 
Rules:         Level 2, Standard design 
 
Ground Speed:  10,8 km/h 
Jump Capacity: 120 meters 
Armor Type:    Standard 
 
================================================================== 
Configuration: [Base] 
Equipment:                                          Slots    Mass 
Chassis Type:  Light Class Humanoid with HarJel       0       150 
Motive System: Ground Movement (1 MP)                 0         0 
               Jump Jets       (3 MP)                 0        75 
               Jump Booster (Body, +1 Jump MP)        2       125 
Armor Type:    6 Points Standard                      0       150 
 
Manipulators: 
  Left Arm:    Heavy Battle Claw                      0        20 
  Right Arm:   None                                   0         0 
 
Fixed Weapons & Equipment            Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
Anti-Personnel Weapon Mount          LA               1         5 
Modular Weapon Mount                 RA               1        10 
LRM 2 (OS)                           Body             2        50 
Searchlight                          LA               1         5 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               7       590 
Slots & Mass Available for Configurations:            1       160 
 
================================================================== 
Configuration: Prime 
 
Config Weapons & Equipment           Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
SMG, Gauss                           LA/APWM   30     0         0 
Micro Pulse Laser                    RA/MWM    17     1       160 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               8       750 
Slots & Mass Left:                                    0         0 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     611.010 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   43 (215 for 5)  Weapon Value: 21 (Ratio=,49) 
Cost per BV:    9.558,37 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 2   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can perform Swarm and Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 4J   Armor/Structure: 2 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/-/-   Overheat: 0 
                Point Value: 2    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 8/7/6/6    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 1,  Target Size Modifier: 0 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -1,  Running: -2,  Sprinting: -3 
                Jump:  120 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +3,  DEX: -2,  RFL: -1 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
================================================================== 
Configuration: A 
 
Config Weapons & Equipment           Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
SMG, Gauss                           LA/APWM   30     0         0 
ER Micro Laser                       RA/MWM    30     1       150 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               8       740 
Slots & Mass Left:                                    0        10 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     608.510 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   34 (170 for 5)  Weapon Value: 16 (Ratio=,47) 
Cost per BV:    12.015,0 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 2   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can perform Swarm and Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 4J   Armor/Structure: 2 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/1/-   Overheat: 0 
                Point Value: 2    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 8/7/6/6    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 1,  Target Size Modifier: 0 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -1,  Running: -2,  Sprinting: -3 
                Jump:  120 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +3,  DEX: -2,  RFL: -1 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
================================================================== 
Configuration: B 
 
Config Weapons & Equipment           Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
SMG, Gauss                           LA/APWM   30     0         0 
Light Machine Gun                    RA/MWM    50     1        75 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               8       665 
Slots & Mass Left:                                    0        85 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     604.010 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   30 (150 for 5)  Weapon Value: 14 (Ratio=,47) 
Cost per BV:    13.467,0 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 2   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can perform Swarm and Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 4J   Armor/Structure: 2 / 0 
                Damage PB/M/L: -/-/-   Overheat: 0 
                Point Value: 2    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 8/7/6/6    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 1,  Target Size Modifier: 0 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -1,  Running: -2,  Sprinting: -3 
                Jump:  120 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +3,  DEX: -2,  RFL: -1 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
================================================================== 
Configuration: C 
 
Config Weapons & Equipment           Loc     Shots  Slots    Mass 
------------------------------------------------------------------ 
SMG, Gauss                           LA/APWM   30     0         0 
Heavy Machine Gun                    RA/MWM    50     1       150 
------------------------------------------------------------------ 
TOTALS:                                               8       740 
Slots & Mass Left:                                    0        10 
 
Calculated Factors: 
Total Cost:     607.010 C-Bills, Including Trooper 
                Training Costs of 200.000 C-bills 
Battle Value:   32 (160 for 5)  Weapon Value: 15 (Ratio=,47) 
Cost per BV:    12.719,06 (w/o Trooper Training costs) 
Damage Factors: SRDmg = 2   MRDmg = 1   LRDmg = 1 
Mechanized:     Can travel on OmniMechs and OmniVehicles 
Attacks:        Can perform Swarm and Leg attacks 
BattleForce2:   Class: IB   MP: 4J   Armor/Structure: 2 / 0 
                Damage PB/M/L: 1/-/-   Overheat: 0 
                Point Value: 2    Specials: mec, car5 
 
CBT:RPG Data:   Armor Value (M/B/E/X): 8/7/6/6    Coverage: Full 
                IR: 0,  ECM: 0,  Camo: 0 
                Melee AP: 1,  Target Size Modifier: 0 
                Movement Modifiers: 
                  Walking: -1,  Running: -2,  Sprinting: -3 
                Jump:  120 m/turn 
                Attribute Modifiers:  STR: +3,  DEX: -2,  RFL: -1 
                Equipment Rating:  F/D/E 
 
                Created by HeavyMetal Battle Armor 
 | 
  
 
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   02.08.2006 19:49 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Ref Bekker  
      
      Sergeant Major
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 04.09.2005 
	Beiträge: 212 
	Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Mal ne kurze Frage: SMGs bringen nru was gegen INfanterie, oder? kann mir nciht vorstelle das die nem Mech ernsthaft wehtun?
      
      
  __________________ Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   12.08.2006 13:47 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Die Gauss SMG schon. Alle infantriewaffen die laut RPG einen AP Wert von mindestens 5 aufweissen können die Mechpanzerung beschädigen.
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   12.08.2006 13:49 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Heyoka  
      
      Sergeant
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 06.02.2004 
	Beiträge: 102 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      *** Randbemerkung 
@Goldstone 
Hallo, ich habe ne Frage. Gibt es irgendwo ne kleene Programm wo wir BattleArmor a la Elemental erstellen kann? Plus die dazugehörigen Files, so wie wir von The Drawing Board oder Heavy Metal Pro kennen. Einen habe ich gefunden, nämlich bei P.R.I. doch ohne die dazugehörigen Files kann ich das Programm, da ich nicht weißt, nicht anfangen. Wäre schön wenn eines uns mitteilen wo wir sowas finden können. Danke
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   20.09.2006 22:45 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Coldstone  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 27.12.2005 
	Beiträge: 2.990 
	Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Als Freeware? 
 
Da ist mir nichts bekannt. 
 
Sorry.
      
      
  __________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   20.09.2006 22:57 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Heyoka  
      
      Sergeant
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 06.02.2004 
	Beiträge: 102 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      @Coldstone 
Den Programm den ich in P.R.I. gefunden habe, was hälste davon?
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   22.09.2006 07:02 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Martin  
      
      Private
        
  
        
  
	Dabei seit: 28.09.2006 
	Beiträge: 30 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Frage am Rande (vielleicht eine dumme, bin nicht ganz up to date):  
Gibt es auch in einem Regel-/Quellenbuch irgendwo die Kontruktionsregeln für Battlearmor?
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   29.09.2006 09:47 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Martin  
      
      Private
        
  
        
  
	Dabei seit: 28.09.2006 
	Beiträge: 30 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Danke sehr. Ich mag Battle Armor bin allerdings wenn ich die Auswahl der IS Battle Armor mit der der Clans vergleiche nicht recht zufrieden (wenn man die technischen Möglichkeiten der Clans im Hinterkopf behält) da mir die Clanrüstungen zu spezialisiert sind (besonders die Warden Battle Armor Sylph und Undine).
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   29.09.2006 12:24 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Martin  
      
      Private
        
  
        
  
	Dabei seit: 28.09.2006 
	Beiträge: 30 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Das stimmt schon. (wobei ich allerdings in jedem Dichten Gelände Salamander vorziehen würde) 
 
Ich bin allerdings nicht so recht zufrieden mit den Anti-Mech-Waffen im rechten Arm wenn ich mir alternativen wie die verschiedenen neuen leichten Laser oder die MagShot des Infiltrator MK II des FedCom ansehe.
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   29.09.2006 13:05 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Tyler 
      
      Major
        
  
        
  
	Dabei seit: 02.09.2005 
	Beiträge: 1.503 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Afair sind breits die  updatet Versionen der BA´s bekannt also mit MIcro Pulse Laser und er Mircros etc...  
 
Da wird sicher einiges kommen ....  
 
wobei ich noch auf ne BA mit ATM 1 oder so warte ;D
      
      
  __________________ No Brain ........ No Pain ..... 
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   29.09.2006 13:13 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |   
   | 
  
 
 
  | 
 | 
      | 
  
 
 
 
		
	
 
 |