The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Eines will ich doch sehr gerne wissen und weißt da nicht weiter.
Wenn ich z.b. ein Buch/Roman von Classic BattleTech lese, so habe ich sofort Hintergrundswissen parat. Sprich Record Sheets oder Technical Readout.

Was ich vermisse ist, das ich sowas auch sehr gerne von MWDA hätte. Wenn ich z.b. das Gnome, Jupiter, Shadow Hawk II usw. lese, dann will ich gerne wissen wie deren Bewaffnung lautet, wo werden sie gebaut, warum gibt es eine weitere Version von Shadow Hawk II, wer benutzt sie regelrecht (Haus, Fraktion) usw., usw.. So im Stile von Technical Readout und Record Sheets, damit wir endlich ein besseres Bild haben. Den Buch "MW Technology Destruction" ist sehr dürftig und bei WizKids verstehe ich deren Technical Readout was ganz anderes. Ist nicht das Technical Readout von CBT und das aber hätte ich gerne und nicht die von Wizkids. Nur Die Bilder von "MW Technology Destruction" finde ich echt gut und weil man endlich in der Lage ist vorstellen zu können wie dies oder jenes Vehicle, Mech oder BattleArmor aussieht. Das ist nicht genug. Ich will mehr und die anderen bestimmt auch oder?
Weißt einer wo man sowas finden kann? Das wäre echt nett von Euch.
04.09.2006 23:42 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel mehr als besagtes Buch, die Webseite von WizKids und den Figuren selbst (inklusive Dossiers und so) gibt es meines Wissens nicht. Außer vielleicht die "Record Sheets MWDA", wo die (teils fehlerhaften) CBT-Recordsheets enthalten waren.

MWDA setzt halt andere Prioritäten als CBT, und die meisten Spieler scheint das auch nicht allzu sehr zu stören... und da die Record Sheets auch alles andere als gut liefen halte ich es für eher unwahrscheinlich das da auf absehbare Zeit nochmal was größeres kommt. Vor allem da sie ja selbst bei der Webseite vor einiger Zeit mit sparen angefangen haben...

__________________

05.09.2006 00:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand neuere Dossiers in die Finger bekommen?
Oder sind die jetzt auch eingestellt?

CBT Sheets soll es von MWDA ja keine mehr geben, da sie zu schlecht gelaufen sind.
Raisley darf auch keine MWDA Sheets bringen hatte ich mal gelesen.
Die muß man dann selbst erstellen, da kann man die Fehler ja ausbügeln.
05.09.2006 09:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

@Hunter
Diese Aussage "Außer vielleicht die "Record Sheets MWDA", wo die (teils fehlerhaften) CBT-Recordsheets enthalten waren." von Dir.
Wo finde ich das? Das interessiert mich ein bißchen.

@Genyosha
Wer oder was ist Raisley? Kannst Du mir mehr darüber sagen und so?
05.09.2006 23:25 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Quelle für die Record Sheets dürfte eBay sein, in Läden bzw. im Versandhandel nur mit extrem viel Glück.

Rick Raisly ist der Programmiereer der HeavyMetal Software.
Er darf sie nicht veröffentlichen, vermutlich weil es bei ihm einen leicht offiziellen Touch hat. Aber dafür gibt es ja Fanseiten wie PRI...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.09.2006 23:37.

05.09.2006 23:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heyoka

Wer Raisley ist, hat ja Hunter schon gesagt.
Irgendwo stand mal auf der HM Page, das Widzkids keine Sheet aus MWDA ins CBT umgesetzt haben will.

Mittlerweile umgeht man das ganze ein wenig, da mit den Jihad Büchern einige Mechs, Fahrzeuge, Helis und ein Dropship aus dem MWDA Bereich jetzt auch bei CBT offiziell werden.
Siehe auch das neue Merenary´s Supplement Update.
Dort gibt es u.a. den Vailant Mech, den Crow Helicopter, den Saxon Hover SPW, ein schweres Recovery Vehicle und das Aurora Dropship.

Dann gab es bei IWM einige Mechsheets zum kostenlosen Download.
06.09.2006 00:41 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir hier mal die letzte News an. Es wird die MWDA record Sheads also als kostengünstige Variante geben.
07.09.2006 19:16 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Project Phoenix hat nur wenig mit MW: DA zu tun.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


07.09.2006 19:30 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Schau dir hier mal die letzte News an. Es wird die MWDA record Sheads also als kostengünstige Variante geben.


Wenn du mir jetzt noch sagst, wo das etwas von MWDA steht?
Ich habe da nix zu gesehen.
Das sind eher TW Sheets, weil da lauter neues Zeug drinne verbaut wurde. Augen rollen
08.09.2006 08:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sicher sind die Sheets eigentlich, wenn es auf der anderen Seite heißt, daß die Konstruktionsregeln noch nicht 100%ig fertig und ausgereift sind ?!

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 08.09.2006 13:03.

08.09.2006 13:02 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Frage, ich habe sie noch nicht gesehen.
Angaben zu den Waffenwerten wie Crits und Tonnage habe ich auch noch keine gesehen.
Ich denke aber, das bei BC schon darauf geachtet wird, das man keinen Mist macht.
08.09.2006 15:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst keinen Mist wie zum Beispiel teure Exklusivminis rauszubringen, die dann ein Jahr später doch überall zu haben sind ?
Stimmt, darauf achtet man bei BC. cool

Nein, ich will hier keine Diskussion starten. Aber Fakt ist einfach, daß es noch keine festen Konstruktionsregeln gibt. Da bleibe ich skeptisch, was bereits veröffentlichte Sheets angeht. Da kann eine Fanseite so offiziell anerkannt sein, wie sie will.
Abgesehen davon wissen wir, wie fehlerhaft die Sheetbücher bei BT stets waren. Welche Qualität können wir hier also erwarten ? Ich für meinen Teil werde gemütlich die Füße hochlegen und das ganze erstmal abwarten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.09.2006 15:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, persönliche Meinung!

Das werde ich ebenfalls, außerdem bezweifel ich, das diese Sheets so 100% offiziell sind, das da BC draufsteht macht es ja nicht gleich zum Tunierlegalem spielen zulässig.
Ohne Techmanual gesehen zu haben oder auf dem Markt erhältlich, möchte ich auch jetzt noch nichts bewerten!
08.09.2006 16:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter + @Genyosha

Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt etwas schlauer geworden. In dieser Hinsicht habe 4 Fragen.
Frage 1:
Was hat Raisley gesagt, warum er das ganze einstellen mußte? Die Antwort hätte ich gerne Deutsch, da mein Englisch ziemlich lausig ist, wenn es um Background bzw. das Warum geht.
Hier kann ich langsam erahnen, was sie für ein S...spiel spielen, denn die können meinen Hintern mit ihren Mund saubermachen. Es ist doch nur ne Verarschung und die Wünsche der Kunden/Fans werden vollkommen ignoriert und das ist nicht koscher.

Frage 2:
Wißt Ihr warum FanPro damit aufgehört hat? Ich habe nur mitbekommen, das sie das ganze eingestellt haben.

Frage 3:
Ist für uns O.K. Wenn wir die TRO hier in diesen Forum veröffentlichen würden?

Frage 4:
Was ist mit dieser Website www.mwuniverse.de oder so los?
Gibt es andere Website, die theoretisch meine Frage beantworten kann? Darunter auch das ich von so vielen Backgroundinformationen erschlagen wird. Ich meine, das Universum dort. Mech, Fraktionen, Geschichte, Charaktere usw., usw.. Ich will wissen was da los ist. Am besten alles in Deutsch.
17.09.2006 22:52 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.)
Alles was ich dazu weiss (sprich habe nicht danach gesucht) ist folgendes:
Zitat:
"Note: I am no longer allowed to provide MechWarrior: Dark Age designs. These designs can now be downloaded from PRI, however, including many unique designs as well as pictures.

Er darf es halt nicht mehr. Und wenn er das sagt wird er schon einen Grund dafür haben...

2.)
Es hat sich finanziell schlicht überhaupt nicht gelohnt, die Nachfrage war wohl so gut wie nicht vorhanden. Und solche Produkte werden in der Regel nunmal eingestellt...

__________________

17.09.2006 23:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Frage 4:
Was ist mit dieser Website www.mwuniverse.de oder so los?
Gibt es andere Website, die theoretisch meine Frage beantworten kann? Darunter auch das ich von so vielen Backgroundinformationen erschlagen wird. Ich meine, das Universum dort. Mech, Fraktionen, Geschichte, Charaktere usw., usw.. Ich will wissen was da los ist. Am besten alles in Deutsch.


Keine Ahnung, MWDA Timeline interessiert mich eigendlich nicht, deswegen schaue ich selten auf solche Seiten.
An die Nutzung von Englisch solltest du dich besser gewöhnen, da wird nicht mehr allzuviel auf Deutsch kommen, wenn überhaupt.
18.09.2006 10:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH