EigenKreationen Mechs Level 2 |
Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Original von Sensei
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Aber mehr Infernos bringen nur eine längere Brendauer |
Nö, bringen sie nicht mehr. Siehe TW. |
so müsste es heißen
Es hat noch nicht jeder TW
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14.11.2006 12:16 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Okay, der folgende Mech ist wirklich Munch, aber eigentlich war er als 'billiger' Umbau für ein Solaris-7-Spiel gedacht, wo andere Munchwannen in letzter Zeit sehr in Mode kommen (siehe verschiedene Kisten aus dem TRO 3055U...)
Basis für die Arbeiten war ein bekannter Venom. Der Venom leidet eigentlich an zwei Punkten: an einer dürftigen Panzerung und einer absolut unzureichenden Wärmeabfuhr. Beides lässt sich mit wenigen Änderungen beheben.
Erster Schritt um das Abwärmeproblem zu kontern, wäre der Einbau von 10 doppelten Wärmetauschern anstelle der 12 einfachen. 12 doppelte wären zwar noch besser gewesen, aber an dieser Stelle gibt es (später) Platzprobleme. Der zweite Schritt wäre dann die drastische Verstärkung der Panzerung. Die dafür nötige Tonnage kommt aus zwei Teilbereichen. Zum einen aus den Wärmetauschern, zum anderen aus der internen Struktur. Der Mech wäre auch zuvor schon für den Einbau von Endostahl geradezu prädestiniert, würde das Resultat den BV nicht (für einen leichten Mech) fast ins Jenseits katapultieren. Auf Solaris 7 ist hingegen mit einer solchen Arbeit zu rechnen. Das Ergebnis ist eine massive Panzerung, die sogar noch 6 Punkte verschwendet.
Für den Fall, dass selbst das auf Solaris noch nicht genügend pervers ist, gibt es noch die abschließende Option auf Level-3-Technologie zu wechseln und einen Targeting Computer mit Variable Range zu adaptieren, wofür aber die letzte halbe Tonne Panzerung fallen gelassen werden muss. Damit trifft man dann selbst bei direkten Gefechten zwischen mobilen Leichtgewichten.
Auch ohne diese letzte Finesse ist der Mech schlimm genug und lediglich der hohe BV dürfte entsprechende Spieler davon abhalten, dieses Ungeheuer aufzustellen.
Anmerkung zum Schluss: Basis dieser Arbeit könnte auch einer der neuen -9KC sein, die als offizielle Variante im TRO 3055u vorgestellt wurden. Dieser ist aber mit einem elften Wärmetauscher und einem C3-Diener anstelle des vierten Lasers ausgestattet. Die restliche Konfiguration stimmt mit diesem Modell überein. Zwei unterschiedliche Ansätze, ein Ergebnis...
BattleMech Technical Readout
UNDISTRIBUTED
Type/Model: Venom SDR-9KX
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Crucis-II, Newhart refit Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Jump Jets: 8 Rawlings 75 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 240 meters
Armor Type: Kallon FWL Special Ferro-Fibrous
Armament:
4 Tronel XII Medium Pulse Lasers
Manufacturer: Nimakachi Fusion Products Limited
Location: Tematagi
Communications System: Omicron 4002 Networking Channel
Targeting & Tracking System: TRSS Eagle Eye
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Type/Model: Venom SDR-9KX
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 6 LA, 6 RA, 1 LL, 1 RL)
Engine: 280 XL Fusion 12 8,00
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 119 pts Ferro-Fibrous 14 7,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 3 LT, 3 RT, 2 CT, 1 LL, 1 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 8 12/12
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 8 16/16
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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2 Medium Pulse Lasers RT 8 2 4,00
2 Medium Pulse Lasers LT 8 2 4,00
8 Standard Jump Jets: 8 4,00
(Jump Jet Loc: 4 LT, 4 RT)
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TOTALS: 16 77 35,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.598.710 C-Bills
Battle Value: 943
Cost per BV: 6.997,57
Weapon Value: 556 / 556 (Ratio = ,59 / ,59)
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 8J, Armor/Structure: 3/1
Damage PB/M/L: 3/3/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 9
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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23.11.2006 12:37 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Das hat nichts mit Munch zu tun, das ist ein Mech wie er sein sollte und nicht so eine ineffiziente und überteuerte Schrottwanne wie das Ursprungsmodell.
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23.11.2006 15:03 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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Genau, der macht endlich mal Sinn. Mich hat der Standart Venom immer gestört. Man kann ja mal mit Handicaps spielen, aber immernur verbugtes Zeug?.
Saubere Sache Harry.
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23.11.2006 19:12 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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nein, kein munch. dafür wäre eine sprungdüse zu viel drin und nen Targeting zu wenig.
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24.11.2006 15:30 |
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Sun Tzu
Sergeant
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz
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Hier mal meine neue Zeus-Variante.
ZEU-10S Zeus
Chassis: Thor-4 Endo Steel
Power Plant: Vlar 320 Light
Cruising Speed: 43,2 (54)
Maximum Speed: 64,8 (86,4)
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Durallex Medium with CASE
Armament:
1 ER Large Laser
1 LRM 15
3 ER Medium Lasers
1 Gauss Rifle
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: TharHes Industries
Primary Factory: Tharkad
Communications System: TharHes Thalia HM-22
Targeting and Tracking System: TharHes Ares-8a
Overview:
Der Zeus ZEU-10S wurde in den letzten Monaten vor dem Fall
Tharkads von der Rheinmetall GmbH entworfen. Das Unternehmen hat sich
darauf spezialisiert, Mechs speziell für die Hofgarde-Regimenter
umzubauen. Der Mech wurde entwickelt, um den Führungslanzen einen
schlagkräftigen Kommandomech zu bieten, der Feinde aus großer
Entfernung beschießen kann. Leider ist die Munitionsmenge stark
begrenzt, für den Fall blieb dem 10S allerdings der schwere ER-Laser
erhalten. Falls doch mal der Fall eintreten sollte, dass ein Feind an
den Zeus ran kommen sollte und diesen gefährdet und die Waffen nicht
ausreichen um diesen zurück zu schlagen, besitzt der Mech
Dreifachmymomere um sich im Notfall schnell zurück ziehen zu können.
Capabilities:
80 Tonnen
BV: 1.709
Kosten: 17.139.600
ZEU-10S Zeus
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 4
Engine: 320 Light 17
Walking MP: 4 (5 )
Running MP: 6 (8 )
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12(24) - Double 2
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 232 14,5
Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 25 36
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 17 24
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 13 24
R/L Leg 17 32
Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Gauss Rifle LA 7 15
Gauss Rifle Ammo LA 2 2
ER Large Laser LT 2 5
ER Medium Laser LT 1 1
TSM LT 2 0
TSM LL 2 0
TSM RL 2 0
ER Medium Laser RT 1 1
LRM 15 Ammo RT 1 1
CASE RT 1 0,5
LRM 15 RA 3 7
Medium Pulse Laser RA 1 2
ER Medium Laser CT 1 1
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07.12.2006 20:08 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
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Herkunft: Tessin bei Rostock
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gefällt mir erinnert mich an den Orion IIC der Clans
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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07.12.2006 23:25 |
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Masclan
Lieutenant General
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Eigentlich wird der Begriff benutzt bei Konfigurationen die nur auf Sieg oder auf absolute Überlegenheit getrimmt sind.
Pulsermechs oder reine Pulsersterne werden als diese acuh exemplarisch bezeichnet. Nimm doch mal eine Night Gyr E oder einen Rifleman IIC, oder Nova S, Dire Wolf A oder S usw. setze da mal in alle eine TC rein und dazu noch 3 oder 2 Schützen, dann kannst du gleich festlegen wer da diese Duelle gewinnt wenn man nicht soclhe Schwierigkeiten wie die INI oder die schlechtere MAP als klitzekleines Gegengewicht einbezieht.
OP: Jungs jetzt nicht hauen ich weiß selbst was ihr jetzt sagen wollt
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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.12.2006 08:25 |
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Masclan
Lieutenant General
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Das Problem ist nur die Auslegung, natürlich ist es nicht verboten mit Munch zu spielen und auch diese Pulserkisten ahben ihren Nachteil, insbesondere wenn es um die Entfernung geht. Beim Dire Wolf S sollte man natürlich versuchen den auf Distanz zu halten, man nimmt einfach einen Gargyole d und läuft schön um den herum und ballert ihm einen vor den Bug. Die Mechs sins einfach oft Imnos die diese Konfis haben, auch wenn es ausnahmen gibt wie GSSR 2 oder Rifleman IIC, ansonsten sind solche Munchkisten immer für einen ganz bestimmten Zweck entsstanden, du würdest ja auch nicht mit einem Stadtkollos (Urbanmech) einen Locust 1 M angreifen wollen. Also ist das auch alles mit den Munch eine Auslegungsache.
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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.12.2006 09:33 |
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Masclan
Lieutenant General
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Das hätte ich sein könne, war ich aber nicht denn so viele wären sogar mir zu viel, aber eine GSSR 2 sogar im 4/4 modus ist eine verdammt schwer zu knackende Clanheulesuse.
Abder auch die IS hat diese Teile nimm nur den Artric Fox, Pulser so weit das Land schaut, oder diese neuen ER Pulser......oder wenn man die Rotary Teile nicht so schwer gemacht hätte, wären das für mich auch solche Kandidaten
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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.12.2006 09:52 |
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Masclan
Lieutenant General
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grins
Mien guter das waren 2 GSSR 2, eine GSSR 3 und eine GSSR das sind himmelgroße Unterschiede.......
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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.12.2006 10:02 |
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Masclan
Lieutenant General
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aber um beim Thema zu bleiben, diese Mechs ob is oder clan haben ihr Nachteile und wenn man weiß wie man dies geschickt auszunutzen weiß kann man auch diese kisten schlagen
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»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.12.2006 10:14 |
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Sun Tzu
Sergeant
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Zitat: |
Original von Sternencolonel
Noch ein bisschen zu Warm für meinen Geschmack und das TSM passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Primärbewaffnung (Gauss, LSR) aber schon wesentlich besser als das 50'er Modell. |
Naja, das Problem war, dass für Ferrofibrid kein Platz mehr war. Sonst hätte ich das auch noch eingebaut und dem Zeus mehr Muni verpasst. Für Dreifachmyomer war noch Platz und da die Nahkampfbewaffnung nicht so überragend ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller, vor stärkeren Gegnern weg zu rennen. Aber ich muss mal schauen, vielleicht kann ich noch eine Version bauen, die den Restplatz sinnvoller nutzt.
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08.12.2006 14:46 |
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