The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Papiermechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papiermechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Papiermechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Gibt es ein deutsches Forum/Seite welches sich mit dem Bau von Papiermodellen von Mechs beschäftigt.

Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


20.01.2007 14:30 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten Papiermech.






Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


01.02.2007 10:56 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett, welcher Maßstab ist das? Und woher stammt die Vorlage (sieht so nach Computerspiel-Texturen aus)?

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

01.02.2007 11:51 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuhl, is ja geil, gar nicht gewusst, dass es sowas gibt....

Gibts da ne Anleitung, wo Materialien etc aufgelistet sind?
01.02.2007 13:42 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

***...wo Materialien etc aufgelistet sind? ***
ROFL. Ist das geil, oder "KUHL"...
01.02.2007 14:31
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Schaut einfach mal hier vorbei.
Da habe ich die Quelle genannt. Für Anfänger gibt es da auch genau die Richtige Hilfestellung.
Der Maßstab ist eigentlich frei Scalierbar... ein Vorteil beim Papiermodellbau. Meiner ist zwei mal kleiner als die Orginalvorlage und passt im Maßstab in etwa zu den 1:100 Macross geschichten. Also BT so um die 1:72.

Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


01.02.2007 16:33 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werds mir mal anschaun.

Ne frage, wie werden die *.pdo Dateien geöffnet, mit welchem Programm?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan: 02.02.2007 10:24.

02.02.2007 10:20 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier!

Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


02.02.2007 14:40 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

RE: Papiermechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kriegshammer

Auf Deine Frage und darüber mehr kann ich (so meine ich und konnte auch bisher damals sowas nicht finden) so formulieren.
Sowas gibt es in BattleTech gar nicht und habe sie auch (so mindest bis jetzt) noch nie gesehen.
Das ist ein absolutes Novum. Der Macher von diesen Mech hat ne Marktlücke entdeckt. Es ist für BattleTech einmaliges und hoffe das es so nicht bleibt. Es darf nein, es ist ein Muß das es sowas noch mehr gibt. Ich finde den hier echt (wenn ich das mal vulgär sagen darf) oberaffengeil. Ich möchte das sehr gerne bei Mad Cat, Behemoth (Stone Rhino), Vulture usw., usw., usw. sehen. Je mehr umso besser. fröhlich Vielen Dank für den Links, habe die Files heruntergesaugt.

Ne Frage zu jap. Programm Pepakura. Reicht der Viewer aus oder sollte schon das Hauptprogramm sein?
03.02.2007 22:48 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Viewer reicht wenn du die Mechs ausdrucken willst. Solltest du irgendwann selber Mechs konstruieren wollen (wage ich mich noch nicht ran) brauchst du die Vollversion. Da musst du dann aber geld ausgeben und das Passwort kaufen da eine Version bei der du nicht abspiechern kannst ja keinen sinn macht. Oder du versuchst es mit Blender... da bin ich auch gerade dabei... schau mal mit der Suchfunktion im Kartonmodellbau-Forum.

Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


04.02.2007 00:13 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 12
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Heyoka: So ganz stimmt das nicht. Es gab vor einigen Zeit (vier Jahre??) schon mal eine Seite auf denen man sich die Vorlagen zum Basteln von drei Mechs runterladen konnte. Ich glaube es waren Mad Cat, Thor und der Atlas.
Die Mad Cat steht bei mir auf dem Regal. Ich kann ja mal Bilder machen sobald ich mal wieder zu Hause bin.

Trotzdem. Die Idee ist echt Klasse und mit Texturen habe ich das auch noch nie gesehen!
06.02.2007 18:19 Sid ist offline E-Mail an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sid

Ah, das wußte ich nicht, das sie schon länger gibt. Sorry wegen mein Fehler in dieser Sache, das sie einmalig sind. Ist ja wie bei DVD gewesen. Zuerst keine Reaktion aber dann nach ein oder 2 Jahre später geht da ab. Ja, es wäre nett, wenn ich die Bildern zu sehen bekomme, die Du erwähnt hat? Das wäre echt nett.

@Kriegshammer
Sag mal, als ich den Links nachgegangen bin, da fehlt doch einen Mech oder? In der Überschrift laß ich das: Avatar und Orion. Weißte wo der Orion abgeblieben ist?
Etwas anderes, dort (die Stelle mit den Links) habe ich weitergeforscht und fand weitere Pic und PDO-Files von vlmarschall. Da habe ich eine Frage. Kann das Programm "Pepakura Viewer 2" auch JPG-Pic verwenden? Hier in diesem Fall: A_DropshipFalcon.jpg
Hier der Links von den vlmarshall, mit den anderen Mech, wie z.b. Hunchback, Locust. Es sind nicht viele.

http://hosted.filefront.com/vlmarshall


Ach habe doch noch was glatt vergessen. Für einige ist das ein alter Hut und für andere ist das vielleicht. Keine Ahnung da.
Hier der Links für beiden. Man kann aus Lego-Steinen BattleMech erstellen. Ich muß zugeben einige der Mech, Vehicle und so sehen da echt (imho) klasse aus.
http://www.brickcommander.com/
http://www.brickcommander.com/DA-Frameset.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 13.02.2007 22:36.

13.02.2007 22:29 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

RE: Papiermechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das jetzt Ironie?

Schaut mal hier:

und von da aus halt auch hier: http://my.dreamwiz.com/papermech/mech/mech02.htm
13.02.2007 23:23 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe den Thread um den Orion erweitert da ich ihn auch noch bauen will. Zur Zeit sitze ich an einer verbesserten Version des Avatar. Soll eine B Variante werden. Da ich eigentlich aus den "normalen" Modellbau komme reicht mir das Modell nur mit Texturen nicht.

Gruß Olli

PS: Den anderen Link kannte ich schon aber den Atlas finde ich eigentlich nicht besonders gelungen und die schönen Mechs sind leider Clan. Zunge raus

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


15.02.2007 18:25 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals glaube bei Batcom.info auch diverse Papiermechs gesehen oder zumindest nen Link ist aber auch schon ca. 2 Jahre her.
18.02.2007 09:23 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, und für die passenden Häuser für die Mechs...

http://www.lordsofthebattlefield.com/for...pic.php?t=16673
04.03.2007 23:32 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Kriegshammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seufz!

Warum musste hier der Link zu den Legomechs gepostet werden???
Ich bin seit ca. 14 Tagen dabei mir die Teile für vier Mechs zusammen zu bestellen.
Nichts für den schwachen Geldbeutel... unglücklich

Der Hatchetman ist bis jetzt am Weitesten...

Gruß Olli

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


05.03.2007 14:08 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
ach, und für die passenden Häuser für die Mechs...

http://www.lordsofthebattlefield.com/for...pic.php?t=16673


Die Datein, die dort genannt werden, hat die wer? Ich find sie dort nämlich nicht.
07.03.2007 21:36 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst auf die bilder klicken, dahinter sind die zips verlinkt

Crenshaw

__________________

09.03.2007 20:21 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kriegshammer
Wenn Du willst, dann lösche ich eben den Links zu LegoMech.
Habe gedacht, das jedem seine Chance bekommt sollte wenn es um Exoten geht die aus Papier, aus Lego oder sonstwas hergestellt wird. Wenn es Dich stört, dann haue ich sie weg. Du hast Recht, die sind nicht billig, aber wenn man das Ergebnis sieht dann sind doch ihr Geld wert. Oder? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 10.03.2007 22:06.

10.03.2007 05:26 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Papiermechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH