The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu 1. KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu 1. KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weis ...
aus der KG wird wohl eher etwas wie eine Fortsetzungsgeschichte ....
Eigentlich hab ich keine Ahnung was es wird.
17.12.2002 22:04 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geht es uns allen, glaub es mir.

Äh, Cluster... Turbolift? Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2002 22:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja hä hmm noch nie eine Lift mit Turbolader gesehn? Augenzwinkern

Nein natürlich nicht ... das Teil fährt nur etwas schneller als ein Gebäudelift. (in Wolkenkratzern gibt es doch Expressaufzüge ... ein Turbolift ist etwas vergleichbares ... aber Turbo klingt doch viel reißerischer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 23.12.2002 23:14.

23.12.2002 23:07 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auf dem anderen Forum schon angekündigt geht es weiter. Etwas anderes als der Alptraum ist mir nicht eingefallen, um die Lücke zu füllen. Aber diese Traumsache hätte ich früher oder später sowieso egbracht.
Ich hoffe ich konnte das bedrückende Moment der Situation gut genug rüber bringen. Besser kann ich es nicht auch wenn ich es wünschte.
01.01.2003 14:05 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett wäre eine Erklärung, warum er das träumt.
Einfach nur so???
Oder WAR er mal Infanterist?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.01.2003 18:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nun jede militärische Ausbildung startet bei der Infanteriegrundausbildung ... von daher waren alle irgendwann mal Fußvolk

Warum träumt er das ... letztendlich weil ich irgendwas brauchte um den Abschnitt zum Ende zu bringen. Es ist also so was wie ein Lückenfüller. Mir ist nach der Beschreibung des Lagerlebens der Stoff etwas ausgegangen, da sie ja nur noch zusammenpacken und abreisen mußten. Ich wollte die Welt nicht mit einer Beschreibung des Abbaus langweilen. Dadurch entstand eine Lücke die ich nicht recht zu schließen wußte.
Irgendwann über die Feiertage hab ich dann mal einen Traum gehabt der nicht ganz ohne war ... Das hat mich schließlich an den heftigsten Alptraum erinnert, den ich jeh hatte und damit hab ich mich entschieden die Lücke und gleichzeitig den Zeitsprung innerhalb der Geschichte zu tarnen.

Wir träumen jede Nacht und nach der ersten Schlacht (in dem Maßstab) die David je gemacht hat ... könnte sein Gehirn die Sache so verarbeiten.

Letzendlich ich es aber nur mein Versuch eine Brücke über die Lücke zu bauen.
Das es etwas eigenartig wirken muß auf die Leute, die es lesen, ist mir schon klar. Plötzlich werfe ich sie da rein ohne einen Grund dafür anzuführen.
Hmm eine der Unschlüßigkeiten meines Erstwerkes.
01.01.2003 20:10 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich gespannt. Was wird der Junge. Weiterhin Militär oder Magnat?
Schreib weiter, Cluster.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.01.2003 13:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es hat nur etwa 4 Jahre gedauert aber wie es scheint, wird nun wieder ein wenig geschrieben. Am Konzept hat sich nichts geändert und wenn ich nicht die Lust verliere, wird es noch ein ganzes Stück weitergehen.
Wie immer sind sicherlich jede Menge Komma- und Rechtschreibfehler enthalten. Also viel Spaß beim stolpern.
19.03.2007 20:33 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hättest wenigstens ein VOLLSTÄNDIGES Fragment abliefern können...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2007 19:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite daran. Nächstes mal wird es bis zur Auflöung gehn.
25.03.2007 20:56 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen geht es diesmal bis zur Auflösung. Allerdings muss ich zugeben, dass diese wiederum ein cliffhanger ist.
Außerdem dürften noch eine Fehler enthalten sein, da das Werk quasi tipfrisch serviert wird. In ein paar Tagen werde ich noch einmal korrigierend darüber gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 31.03.2007 16:47.

31.03.2007 16:45 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens ist es diesmal mehr.
Aber Du hast Recht, es sind Tippfehler drin...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.03.2007 17:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Umfang angeht, bin ich eher ein Worteschmied als ein Schriftsteller. Für die etwa zwei A4 Seiten Text habe ich 5 Stunden gebraucht (vielleicht auch mehr). Ich habe Spaß daran die Geschichten zu schreiben, weil es sehr entspannend ist. Ein Schriftsteller, bei dem die Worte einfach fließen werde ich vermutlich nie werden. Dazu sind meine dramaturgischen Fähigkeiten auch nicht ausreichend.
31.03.2007 18:11 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fünf Stunden für zwei Seiten ist nicht soo viel.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.04.2007 18:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu 1. KG

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH