The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Reguläre SRM Schrott bei Clan?

Das glaube ich nicht, Tim. ^^


Die Dinger wiegen die HÄLFTE von dem Was die Streak Werfer wiegen.

Zugegeben, die Streaks haben mehr Range, aber ich fühle mich immer unwohl, sobald ich sowas wie nen Arctic Wolf sehe. Oder andere Mechs mit vielen Standard SRM Werfern. Die Dinger können dich mit Raketen zuhageln das du denkst du bist in Sibirien im schlimmsten Schneesturm.

Wenn man dann noch das NARC ansetzen kann (Und nach TW Regeln macht das nun endlich mal richtig Sinn) kann man eigentlich nur zusehen wie der SRM Hagel einen langsam abschält.


Immer dran denken für einen Streak Werfer bekomm ich zwei reguläre Werfer.

Wenn man sich keine Sorgen um Abwärme machen muss, auf jeden Fall ne Überlegung wert.


Ich benutze beide Systeme gerne. Je nachdem was ich machen will.

einige Beispiele:
@ Arctic Wolf: der 2er ist brauchbar aber wegen dem Large Pulse Laser
@ Mad Dog A: Die billigste Variante und mit den 6 SRM vermeintlich auch gefährlich im Nahkampf..nope, zerplatzt bevor er irgenwas macht.
@ Timber Wolf S: Der mech ist ein Large Pulse Laser mit verschenkter Tonnage an Kleinzeug, unter anderem 4 SRM6.

IMO gibt es keine Clanmech-Designs die nicht suf Kosten der Hälfte der Launcher von der Hitzeeffizienz und enormen Rangezuwachs profitieren würden. 3er short range is für Clanverhältnisse fast schon adjacent to the enemy. Es schießen ja fast alle Waffen viel weiter.

@NARC: was macht in TW SRM sinnvoller durch NARC im Gegensatz zu vorher?

Der einzige Grund ist Inferno ammo zum BA bekämpfen, bzw Mechs lahm zu legen.
Zum Kämpfen rentieren sich SSRM deutlich mehr, denn besser eine SSRM6 auf 9+ zusätzlich deklariert als 2 SRM6 auf 11+ und 8 heat sind vergeudet.

my 2 €-cent

seas

Chambara
26.05.2007 14:31 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
und wenn du es auf die spitze treiben willst bau dir einen billig TW
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Timber Wolf (Mad Cat) Billig und Böse
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 375 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 LRM 15 w/ Artemis IV
2 Large Pulse Lasers
1 SRM 4 w/ Artemis IV
2 SRM 6s w/ Artemis IV
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Timber Wolf (Mad Cat) Billig und Böse
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 375 XL 10 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 0 5,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA 13 ,00
Armor Factor: 229 pts Ferro-Fibrous 7 12,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 37
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 w/ Artemis IV RA 5 8 4 5,50
(Ammo Locations: 1 RA)
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 12,00
1 SRM 4 w/ Artemis IV RT 3 25 3 3,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV RT 4 30 4 4,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV LT 4 2 2,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 63 75,00
Crits & Tons Left: 15 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 24.693.046 C-Bills
Battle Value: 1.978
Cost per BV: 12.483,85
Weapon Value: 3.467 / 3.194 (Ratio = 1,75 / 1,61)
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 28; LRDmg = 17
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 6/5/3, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 20
Specials: omni


BattleMech Technical Readout
UNDISTRIBUTED

Type/Model: Timber Wolf ABB
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 375 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 Large Pulse Lasers
2 Streak SRM 6s
3 Flamers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

Type/Model: Timber Wolf ABB
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 375 XL Fusion 10 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 2 6,00
(Heat Sink Loc: 1 Undist)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 230 pts Ferro-Fibrous 7 12,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 36
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 16 25/25
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
3 Large Pulse Lasers -- 30 6 18,00
2 Streak SRM 6s -- 8 15 5 7,00
(Ammo Locations: 1 Undist)
3 Flamers -- 9 3 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 47 63 75,00
Crits & Tons Left: 15 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 23.236.719 C-Bills
Battle Value: 2.027
Cost per BV: 11.463,6
Weapon Value: 3.243 / 2.936 (Ratio = 1,60 / 1,45)
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 31; LRDmg = 19
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 20
Specials: omni


Mal was vegleichbares und mit nichten auf die Spitze getriebenes...welcome to a world of pain Augenzwinkern .
Ehrlich, man kann diese ganze Sache auch auf unter 1400BV drücken und dann hast Du für Deine 2k einen 2/4er drinnen sitzen....

Nur ändert des nichts an der Tatsache, daß IMO auf dem Spielfeld, die Clan SSRM die Clan SRM deutlich überschattet. IS is klar, da zieht der Vergleich, da kein Reichweitenunterschied ist, aber i.A. Reichweite>Feuervolumen.

seas

Chambara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chambara: 26.05.2007 15:09.

26.05.2007 15:01 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:

Zitat:
Original von Dirty Harry
Meine Güte, 3 Felder Reichweiter mehr und schon kostet es einen über 200 Punkte mehr? geschockt

Hatte gerade versucht die KSR4 mit Artemis gegen Blitz auszutauschen, was vom Gewicht ganz problemlos hinkäme, aber nur deswegen ein BV von 1800 Punkten?
Holla...


Der Performanceunterschied ist ja aber wie Tag und Nacht. Bei IS tech würd ich Dir recht geben aber...Clan SSRM hat nicht "nur" 3 hex mehr Range, sondern 1 hex mehr short und 2 hex mehr medium range. Reguläre SRM sind bei Clan Schrott, wenn man kein Inferno verwendet, weil sie so stark von den Streakwerfern deklassiert werden.

seas

Chambara


Weiß ich doch so weit Augenzwinkern

Entscheidend für den dramatischen BV-Anstieg ist aber neben der höheren Wirksamkeit (Stichwort: Reichweite) einer Blitz-KSR (und damit einem höheren Grund-BV) auch die halbierte Wärmerechnung im Rahmen der BV-Kalkulation.
Dennoch ist der Sprung im BV einfach nur bitter - für eine so kleine Modifikation.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.05.2007 18:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denek das Problem ist hier klar rausgearbeitet worden, natürlich ahben SRM den malus nicht die range von SSRM zu ahben und auch der Mulifaktor, doch was hier allen Auffällt ist der enorme BV unterschied, was dann die Frage auwirft wie mag jeder am liebsten solche Nahkampfmech einsetzen.
in einem schnellen Mech wie Black Lanner oder Crimson Langur die SRM einzusetzen und dann auch mal damit leben zu müssen die zu versemmeln ist schade aber überlebbar, wenn aber dann der BV vorteil zur Wirkung komt und die dinger dann doch treffen, weil man ja durch die Move schon einiges wieder gut amchen kann, dann sind SRM auch den SSRM im Vorteil. Der BV unterschied mag der Grund sien sich seiner Spielphilosophie und dem Glück in die Hände zu spielen, aber das ist ja schließlich auch der reiz dessen.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
26.05.2007 19:44 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Staub-weg-wisch*

Da nicht alle bei BT.info mitlesen, stell ich mein neues Verbrechen auch hier rein...

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Schlagetot C
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 95 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 285 Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
4 ER Medium Lasers
2 LRM 20s w/ Artemis IV
1 Anti-Missile System
1 ECM Suite
4 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Schlagetot C
Mass: 95 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 145 pts Standard 0 9,50
Engine: 285 Fusion 6 16,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 19 Double [38] 16 9,00
(Heat Sink Loc: 3 LA, 3 RA, 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 293 pts Standard 0 18,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 45
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 20 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 16 32/32
L/R Leg: 20 40/40

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV RT 6 24 9 10,00
(Ammo Locations: 4 RT)
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 5 6,00
1 Anti-Missile System LT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
1 ECM Suite HD 0 1 1,00
2 Anti-Personnel Pods LL 0 2 1,00
2 Anti-Personnel Pods RL 0 2 1,00
1 Targeting Computer LT 3 3,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 57 75 95,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 11.436.750 C-Bills
Battle Value: 2.571
Cost per BV: 4.448,37
Weapon Value: 5.242 / 4.978 (Ratio = 2,04 / 1,94)
Damage Factors: SRDmg = 53; MRDmg = 40; LRDmg = 25
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 9/6/4, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 26
Specials: if, ecm


BV2.0 (Nach MM33.6): 3112
18.06.2007 23:02 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage mich gerade welche garnisionstruppen den einsetzen sollen??????????????

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
19.06.2007 06:20 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Howell
Private


images/avatars/avatar-405.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Ich denke einen solchen Mech kann jede Garnision gebrauchen...
19.06.2007 20:36 Howell ist offline E-Mail an Howell senden Beiträge von Howell suchen Nehmen Sie Howell in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich meint der Wolf die Menge an modernen Komponenten, welche im Mech verbaut ist.

Andererseits schaue man sich ein paar Designs von Secondlinern ausm 3055 an, die sind zT um nichts weniger heftig.
20.06.2007 10:01 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzigst "moderne" daran ist der Rumpf - alle andere Komponenten sind mindestens 200 Jahre alt... einzig das Artemis ist sonst relativ selten bei Garnisonsmechs anzutreffen.
Aber in Zeiten, wo selbst ATM massiv verbaut werden dürfte das alles andere als unwahrscheinlich sein...

__________________

20.06.2007 10:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber ECM, Artemis IV und TC in einem Secondline-Mech vereint sind schon etwas ungewöhnlich und für mich unclanmäßig.
Das Artemis macht die LSR-Mun unnötig teuer und lässt keinen Einsatz von Sondermunition außer der Artemis-Mun mehr zu.
Gerade ein Mech für Garnisionsaufgaben hat meist guten Zugriff auf Munitionsnachschub. Da wären die 4 AC´s des echten Mauler´s doch besser gewesen als sie durch Laser auszutauschen. Bei den Tonnagevorteilen der Clan-Waffen sollte man einen "normalen" Mauler IIC ohne den ganzen Hightechzusatz doch als auch 90-Tonner hinbekommen.
So wie hier ähnelt er keinem Mauler mehr. Da zieh ich ihm eine BloodKite vor und der Clan spart gleich mal noch ein paar C-Noten.

Micha
20.06.2007 10:36 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar d. S.
naja, aber ECM, Artemis IV und TC in einem Secondline-Mech vereint sind schon etwas ungewöhnlich und für mich unclanmäßig.

ECM und Zielcomputer ist aber häufig anzutreffen, mir fallen auf Anhieb etliche Secondliner damit ein.
Und wie schon gesagt, in Zeiten wo ATM verbaut werden als würde es nichts anderes mehr geben wird auch Artemis nichts besonderes mehr sein...

Und "unclanmäßig" ist nur eines - Ressourcenverschwendung. Und das bischen billiger Elektronik ist alles andere als Verschwendung, etliche Omnis sind da weit "unclanmäßiger". Mal ganz davon abgesehen das Ressourcen für etliche Clans nicht mehr so das Problem sind wie früher...
Außerdem ist der Nutzen von guten Secondlinern mit der Zeit eigentlich auch bei den stursten Wahrgeborenen angekommen... nicht wenige Clans haben einige Secondliner auch in ihren Frontgalaxien.

__________________

20.06.2007 10:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau da shabe ich gemeint, diese technikansammlung würden jedem Clanomni zur hre gereichen und das bei den kanppen ressoucen, na ich weiß ja nicht, ´und was ich mich dann zusätzlich frage, woher sollen die clans die Maulers haben, der ist doch selber erst nach 3025 gebaut worden von den Schlangen.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.06.2007 12:34 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau da shabe ich gemeint, diese technikansammlung würden jedem Clanomni zur ehre gereichen und das bei den knappen ressoucen, na ich weiß ja nicht, ´und was ich mich dann zusätzlich frage, woher sollen die clans die Maulers haben, der ist doch selber erst nach 3025 gebaut worden von den Schlangen und das die solche massen davon bekommen haben um die umzubauen unddas mit der Technik........na hola die waldfee, sei nicht böse aber der Fluff dazu ist etwas unstimmig auch wenn die komponeneten sicher gut sind aber halt es passt nicht.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.06.2007 12:36 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird es für einige Zeit der alten Sitte lebewohl zu sagen, dass ein Secondliner der Clans mit einem abgewirtschafteten Mülleimer gleich zu setzen sei.
Standardrumpf, Standardreaktor, Standardpanzerung. Was will man mehr? Das sind überwiegend die Komponenten die teuer machen.
Edelausstattung ist nur die Artemisunterstützung, der TC und noch das ECM.
Alles in einem zu finden ist vielleicht nicht so leicht, aber wenn man sich mal einen Blick auf die ganzen Upgrades aus dem TRO3055u respektive TRO3058u gönnt, könnte man das mit der betonten Differenzierung zwischen Frontklasseomni und Secondliner gründlich vergessen.
Supernova 3 und 4 fahren beide Zielcomputer auf. Die 4 sogar die ungemein beliebte Kombi aus schweren Pulsern mit Zielcomp.
Im Black Phyton 2 (einem schon im alten TRO vorgestellten Mech) bekommen wir auch schon die Kombination TC und ECM gebracht.
Die Stalking Spider in ihrer Abart ist ebenfalls mit Elektronik vollgestopft wie sonst vielleicht der Loki oder Phantom Prime.

Und wenn man dann noch diverse Modelle berücksichtigt, die ATMs verbauen (das sein Artemis gleich serienmäßig mitgeliefert bekommt), dann sollte man sich schon die Frage stellen, ob die Häufung von hochentwickelter Technologie nicht eher ein Anzeichen dafür ist, dass die Clanmentalität sich gewandelt hat und die Garnisonen nicht mittlerweile als mehr als nur als Müllhalde für alte Krieger oder Freigeburten angesehen werden.

Ich reg mich jedenfalls wegen dem Mauler nicht auf, ich mach mir lediglich Sorgen, wenn ich so ein Monster gegenüber sehe.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.06.2007 11:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stormhawk

Der Stormhawk wurde von Clan Jadefalke als mittelschwerer OmniMech in Auftrag gegeben, um ein möglichst hohes Pod-Gewicht zu tragen, als Ergänzung der Black Lanner/Fire Falcon-Kombi. Von den meisten mittelschweren Mech-Piloten, die deutlich schnellere Maschinen gewohnt sind, als "flügellahmes Küken" belächelt, stellte der Stormhawk seine Kampfkraft deutlich in einem ersten Testlauf unter Beweis, als ein Prototypen-Stern einen vollen schweren Stern aus einem Linebacker, einem Mad Dog, zwei Hellbringer und einem Summoner vollständig zerstörte, bei nur einer eigenen abgeschossenen Maschine. Auch in Verbindung mit Black Lannern und Fire Falcons kamen die Vorzüge, des langsamen, aber schwer bewaffneten Mechs heraus: Während die schnellen Maschinen vorpreschten um den Gegner zu stellen, lieferte der Stormhawk Prime Unterstützungsfeuer von erhöhten Stellungen, die er dank seiner Sprungdüsen leicht erreichen konnte. Mittlerweile wird der Mech auch respektvoll als "kleine Turkina" bezeichnet.

55t Biped OmniMech
4/6/0 XL-Reaktor, Endostahl, 10 Doppelwärmetauscher

160 Punkte Ferrofibrit-Panzerung:
Hd: 9
CT: 25/10
R/LT: 17/8
Arme: 16
Beine: 17

Fixed Equipment:
je ein Doppelwärmetauscher im LT/RT
32,5t freie Pod-Tonnage

Primärkonfiguration:
Der Allrounder. Hauptsächlich gedacht für Unterstützungsfeuer.
LA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- Gaussgeschütz
RA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LBX-AC 10
- 2t LBX-AC 10-Munition
- 1t AMS-Munition
RT:
- ER Medium Laser
LT:
- ER Medium Laser
- ECM
CT:
- 2t Gauss-Munition
Hd:
- AMS
Beine:
- je 2 Sprungdüsen

Konfiguration A:
Als Flak-Abwandlung und im Einsatz gegen Panzer und Infantrie der Primärkonfiguration gedacht.
Arme:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LBX-AC 10
- 2t LBX-AC 10-Munition
RT:
- 2 mittelschwere Pulslaser
LT:
- 1t LSR 10-Munition, Artemistauglich
CT:
- LSR 10 mit Artemis

Konfiguration B:
Die Raketenplattform. Sehr gut geeignet für Verteidigungsaufgaben.
LA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LSR 15
- Streak SRM 6
- 2t LSR 15-Munition
- 1t AMS-Munition
RA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LSR 15
- Streak SRM 6
- 1t LSR 15-Munition
- 1SSRM 6-Munition
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
RT:
- LSR 15
- ER Medium Laser
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
LT:
- LSR 15
- ER Medium Laser
- 2 zusätzliche Doppelwärmetauscher
CT:
- ER Medium Laser
Hd:
- AMS

Konfiguration C:
Gedacht für längere Einsatze im Feld, wo die anderen, sehr stark Munitionsabhängigen Konfigurationen sonst versagen würden. Ausgestattet mit Handaktivatoren, um sich auch mal durch unwegsames Gelände zu bahnen.
LA:
- Schulter-, Oberarm-, Unterarm- und Handaktivator
- Schwerer Pulslaser
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
RA:
- Schulter-, Oberarm-, Unterarm- und Handaktivator
- Schwerer Pulslaser
- 2 zusätzliche Doppelwärmetauscher
RT:
- ER-PPK
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
LT:
- ER-PPK
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
CT:
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
Hd:
- Leichter ER-Laser
Beine:
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher

Konfiguration D:
Durch die ATMs sehr variabel.
LA:
- Schulter-, Oberarm- und Unterarmaktivator
- ATM 9
- 3t ATM-Munition
RA:
- Schulter-, Oberarm- und Unterarmaktivator
- ATM 9
- 2t ATM-Munition
- 1t AMS-Munition
RT:
- ATM 9
- AMS
LT:
- ATM 9
- Schwerer ER-Laser
CT:
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
Hd:
- ECM

Konfiguration H:
Schlagkäftig und treffsicher
LA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- Ultra-AC 10
- 2t Ultra-AC 10-Munition
RA:
- Schulter-, Oberarm- und Unterarmaktivator
- 2 Heavy Medium Laser
RT:
- LRM 10
- 1t LRM 10-Munition
- 2 zusätzliche Doppelwärmetauscher
LT:
- Large Pulse Laser
- Targeting Computer
CT:
- zusätzlicher Doppelwärmetauscher
Beine:
- je 2 Sprungdüsen

Konfiguration S:
Gebaut für Kämpfe in beengten Räumen wie z.B. Städten oder Schluchten
LA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LBX-AC 20
- 1t LBX-AC 20-Munition
RA:
- Schulter-, Oberarm- und Unterarmaktivator
- 2 Streak SRM 6
- 1t Streak SRM 6-Munition
- 3t LBX-AC 20-Munition
RT:
- Medium Pulse Laser
LT:
- Medium Pulse Laser
CT:
- Medium Pulse Laser
- ECM
HD:
- Light Active Probe
Beine:
- je 2 Sprungdüsen

__________________
Komm nach Gronenland!
10.07.2007 18:48 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht in der Tat ziemlich schlagkräftig aus.

Nur eine Frage: Hat die B tatsächlich nur 3 Tonnen Munition für 4 LSR15? Nach 6 Runden wäre dann ja Feierabend...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.07.2007 12:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, deswegen halt für Verteidigungsaufgaben. Halt sehr Nachschubabhängig.

__________________
Komm nach Gronenland!
11.07.2007 15:11 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, sogar so nachschubabhängig, dass der B-Konfig. mitten unterm Gefecht regelmäßig die Munition ausgehen wird. 6 Schuss ist wirklich zu wenig dafür, dass die LSR seine Hauptbewaffnung stellen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 12.07.2007 20:47.

12.07.2007 20:46 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wieviel Munition hat den ein Timberwolf Prime oder Mad Dog Prime dabei...?

__________________
Komm nach Gronenland!
12.07.2007 20:50 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht mehr, das stimmt leider. Aber der Timber Wolf und der Mad Dog haben zumindest mit ihren vielen Lasern eine starke Sekundärbewaffnung, wenn die Raketen aufgebraucht sind.

PS: Ich find deine Konstruktion trotzdem gut. Würde ich gerne mal steuern, aber ich würde noch 2 Tonnen mehr Munition mitnehmen und dafür viell. lieber die Blitz KSR 6 in Blitz KSR 4 umwandeln.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 12.07.2007 20:55.

12.07.2007 20:52 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH