The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Brenntage reichen in sehr vielen Systemen nicht um vom Planeten zum Sprungpunkt zu kommen, selbst bei Terra wäre es mit 9 Tagen Reisezeit schon sehr knapp bemessen.

__________________

14.07.2007 15:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man lange nicht liest...

Waren das nicht Brenntage mit 1 G Dauerschub? Normalerweise wird ein Landungsschiff doch nicht bis ,x C beschleunigen, sondern nach zwei Tagen die Triebwerke runterfahren und dann bis zum Bremspunkt treiben.
Oder war in den Brenntagen auch die Systemversorgung inbegriffen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.07.2007 15:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise beschleunigt man 50% der Strecke, dreht dann das Schiff und bremst die verbleibenden 50% wieder ab. Ohne Beschleunigung gibt es sonst keine Schwerkraft an Bord.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 16.07.2007 17:23.

16.07.2007 15:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so nicht ganz. Ohne Bewegung gibt es keine Schwerkraft. Wenn das Schiff nicht weiter beschleunigt sondern nur mit der bis dahin erreichten Geschwindigkeit weiter gleitet, fällt die Schwerkraft ja nicht einfach weg.
16.07.2007 17:10 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Grundlage stützt sich diese Behauptung ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 16.07.2007 17:16.

16.07.2007 17:13 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sun-Tzu: Beschleunigung simuliert Schwerkraft, nicht Geschwindigkeit.

Wirst du in den Sitz gepresst, wenn dein Auto (kein Cabrio!) mit konstanter Geschwindigkeit fährt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.07.2007 17:17 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was du meinst hat mit Schwerkraft nix zu tun. Beschleunigung erzeugt Anpressdruck, deswegen immer schön in der Liege bleiben.
Schwerkraft beschreibt aber, die Fallgeschwindigkeit eines Objektes zum Erdmittelpunkt in Kombination mit dessen Rotation. Schwerkraft benötigt immer auch Rotation. Bei künstlich erzeugt sprciht man von Mikrogravitation.
Auch in BT werden deshalb einige Decks entsprechend gebaut, das sie rotieren können. Wird in einigen Büchern beschrieben.
Ansonsten immer schön in der Badewanne liegen bleiben, macht sonst weder in BT noch in RL dauerhaft Spaß.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.07.2007 21:33 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entsteht durch die Rotation nicht schlicht und ergreifend einen Zentrifugalkraft?

__________________
Komm nach Gronenland!
16.07.2007 21:56 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das hier artet in Haarspalterei aus.
Auf allen Schiffen die kein Gravdeck haben wird Gravitation durch Beschleunigung simuliert und genau das meinte ich in diesem Fall mit Schwerkraft.

__________________

16.07.2007 22:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ashura: Gravitation hat per se nichts mit Rotation zu tun. (Durch die Erdrotation wiegt man am Äquator ein paar Hundert Gramm weniger, aber das ist Haarspalterei großes Grinsen )

Es gibt 2 Möglichkeiten Schwerkraft zu simulieren:
- Beschleunigung/Bremsung in Bewegungsrichtung (weil die Triebwerke sich unabhängig vom sonstigen Inhalt des Raumschiffs bewegen)
- Beschleunigung senkrecht zur Bewegungsrichtung = Rotation (erzeugt eine nach außen gerichtete Kraft)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
17.07.2007 18:43 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O je... was hab ich wieder angerichtet. Augen rollen

Die Frage, die ich mir einfach gestellt habe, war die, ob wirklich während der gesamten Strecke Gas gegeben wird, sei es um zu beschleunigen oder die Endgeschwindigkeit wieder abzubauen.
Und meine Vermutung ist weiterhin nein, denn bereits nach einem Tag fliegt das Raumschiff bei 1,5 G mit 1271 km/s (!). Jedes Staubkorn würde bei dem Tempo einen Durchschlagsschaden verursachen. Und spätestens angedockt am Sprungschiff wird der superreiche Magnat doch wieder auf die Null-G-Gläser umsteigen müssen um sein Glengarry Old zu schlürfen.
Also sollte doch auch weniger Sprit in der Kiste vollkommen ausreichen um von einem Planeten bis zum Sprungpunkt zu gelangen und wieder zurück. Darum ging es doch eigentlich. (Hoffe ich...)


And now... something totally different.

Megaschlachtschiff Megalodon

Das Megalodon ist nichts als ein Hirngespinst. Der schlichte Größenwahn. Es sollte nur ermittelt werden, was mit Clantech theoretisch machbar ist. Das Ergebnis wäre ein Schlachtschiff, dass ein feindliches Texas Schlachtschiff mit einer einzigen Breitseite in der Mitte durchbricht. Natürlich sind auch die anderen Parameter dieses Schiffes extrem. 150 L-/RJ sowie 10 Beiboote und 25 Landungsschiffe als Begleitschutz, eigene Batterien gegen Flieger und anderes Gerät, ein Panzerschutz der alleine schwerer ist als diverse Landungsschiffe und die integrierten Möglichkeiten zur lokalen und interstellaren Planung eines groß angelegten Feldzuges.
Allerdings kostet ein Megalodon am Ende so viel wie die Flotte verschiedener Nachfolgestaaten insgesamt, was dafür sorgen wird, dass sie selbst in den Augen des marinebegeistertsten Geisterbären auch weiterhin nichts weiter als Funkeln bleiben wird.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Megaschlachtschiff Megalodon
Tech: Clan / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 2.500.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 1.652 meters
Sail Diameter: 1.739 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 2
Maximum Thrust: 3
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
54 NAC/30
64 Heavy NPPC
8 Heavy N-Gauss
48 AR10 Launcher
48 AMS
48 Large Pulse Laser
18 ATM 12
24 Gauss Rifle
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Megaschlachtschiff Megalodon
Mass: 2.500.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 300.000,00
Thrust: Safe Thrust: 2
Maximum Thrust: 3
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 47) 1.131.250,00
Lithium Fusion Battery 25.000,00
Jump Sail (Detachable): (Integrity = 9) 155,00
Structural Integrity: 90 225.000,00
Total Heat Sinks: 10.800 Double 9.981,00
Fuel & Fuel Pumps: 16.320,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 6.250,00
Fire Control Computers: 44.976,00
Food & Water: (300 days supply) 2.512,50
Hyperpulse Generator: 50,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (5.004 total armor pts) 4.500,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 917
Fore-Left/Right: 834/834
Aft-Left/Right: 834/834
Aft: 751

Cargo:
Bay 1: Fighters (150) with 8 doors 22.500,00
Small Craft (10) 2.000,00
Bay 2: Cargo (1) with 2 doors 60.352,50

DropShip Capacity: 25 Docking Hardpoints 25.000,00
Grav Decks #1 - 2: (187-meter diameter) 200,00
Grav Decks #3 - 5: (89-meter diameter) 150,00
Life Boats: 100 (7 tons each) 700,00
Escape Pods: 180 (7 tons each) 1.260,00

Crew and Passengers:
195 Officers (194 minimum) 1.950,00
770 Crew (350 minimum) 5.390,00
200 Gunners (197 minimum) 1.400,00
10 1st Class Passengers 100,00
50 2nd Class Passengers 350,00
100 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 700,00
350 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NAC/30(60 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.048,00
2 NAC/30(60 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.048,00
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
2 Heavy N-Gauss(60 rounds) Nose 60 60 60 60 36 14.030,00
6 AR10 (60 KW, 60 WS) Nose * * * * 120 6.900,00
6 AMS(288 rounds) Nose -- -- -- -- 6 15,00
6 Large Pulse Laser Nose 6(60) 6(60) 6(60) -- 60 36,00
6 ATM 12(120 rounds) Nose 12(120)12(120) -- -- 48 66,00
1 Gauss Rifle(32 rounds) Nose 2(15) 2(15) 2(15) -- 1 16,00
2 NAC/30(60 rounds) FL/R * * * * 400 14.096,00
0 AR10 (180 B) 0 10.800,00
2 NAC/30(60 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.096,00
4 Heavy NPPC FL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
4 Heavy NPPC FL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
6 AR10 (60 KW, 60 WS, 180 BFL/R * * * * 240 24.600,00
6 AMS(288 rounds) FL/R -- -- -- -- 12 30,00
6 Large Pulse Laser FL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 72,00
6 ATM 12(120 rounds) FL/R 12(120)12(120) -- -- 96 132,00
1 Gauss Rifle(32 rounds) FL/R 2(15) 2(15) 2(15) -- 2 32,00
2 NAC/30(60 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.096,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 Heavy N-Gauss(60 rounds) L/RBS 60 60 60 60 72 28.060,00
6 AR10 (60 KW, 60 WS, 180 BL/RBS * * * * 240 24.600,00
6 AMS(288 rounds) L/RBS -- -- -- -- 12 30,00
6 Large Pulse Laser L/RBS 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 72,00
3 Gauss Rifle(96 rounds) L/RBS 5(45) 5(45) 5(45) -- 6 96,00
2 NAC/30(60 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.096,00
2 NAC/30(60 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.096,00
4 Heavy NPPC AL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
4 Heavy NPPC AL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
6 AR10 (60 KW, 60 WS, 180 BAL/R * * * * 240 24.600,00
6 AMS(288 rounds) AL/R -- -- -- -- 12 30,00
6 Large Pulse Laser AL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 72,00
5 Gauss Rifle(152 rounds) AL/R 8(75) 8(75) 8(75) -- 10 158,00
2 NAC/30(60 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.048,00
2 NAC/30(60 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.048,00
2 NAC/30(60 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.048,00
4 Heavy NPPC Aft 60 60 60 60 900 12.000,00
4 Heavy NPPC Aft 60 60 60 60 900 12.000,00
2 Heavy N-Gauss(60 rounds) Aft 60 60 60 60 36 14.030,00
6 AR10 (60 KW, 60 WS, 180 BAft * * * * 120 12.300,00
6 AMS(288 rounds) Aft -- -- -- -- 6 15,00
6 Large Pulse Laser Aft 6(60) 6(60) 6(60) -- 60 36,00
5 Gauss Rifle(152 rounds) Aft 8(75) 8(75) 8(75) -- 5 79,00
1 Lot Spare Parts (2,75%) 68.750,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 21.600 2.500.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 71.873.414.000 C-Bills
Battle Value: 448.395
Cost per BV: 160.290,4
Weapon Value: 316.408 (Ratio = ,71)
Damage Factors: SRV = 28.970; MRV = 28.570; LRV = 22.084; ERV = 8.528
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.679.073
(268.404 Structure, 496.875 Life Support, 913.794 Weapons)
Support Points (SP) = 1.681.235 (100% of MPV)
BattleForce2: Not applicable

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.07.2007 19:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das ist Wahnsinn."

"NEIN, DAS IST CLANLIKE!"

cool
Um mal wieder einen der coolsten Filme zu zitiern. großes Grinsen

Als ich den Fluff gelesen hab, bin ich eigentlich von panzerung, jenseitz der 1000er Marke ausgegangen, schlecht. Zunge raus Müsste mer jetzt mal mit em Leviathan vergleiche.

Zum vorigen, 1,5G ist so schnell, arg. Hate das so verstanden, das die die Kombo aus Anpressdruck und Rotation es bei der Erde ausmacht. Harry hat aber definitiv recht. Beschleunigen heißt ja schon das immer mehr Geschwindigkeit aufgebaut wird. Im All muss man ja die Beschleunigungen addieren um die Endgeschwindigkeit zue rreichen, frag ent wie, kein Plan. Ich denke es würde recht schwer werden bei 20k km/s oder so mal locker flockig auf null zu bremsen, außer man stellt dem nen Megalodon in de Weg. cool

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 11:53 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Megalodon fällt bei mir in die Schublade "just another 2,5 MT Warship" davon wurden hier schon genug vorgestellt das da praktisch kein Spielraum mehr für Innovationen bleibt. Alles schon mal gesehen .....

__________________

18.07.2007 12:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei so grossen Pötten ist die Strukturelle Integrität.

Bei nur 2/3 Thrustwerten beträgt die maximale SI 90. Das beschränkt auch die maximal mögliche Panzerung. Panzerungen über 1000 sind erst ab 3/5er Thrustwerten möglich.


Das sieht dann so aus:

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Concordia Class Super Battleship 2
Tech: Clan / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 3, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 2.500.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 2.000 meters
Sail Diameter: 1.739 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 3
Maximum Thrust: 5
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
52 Heavy NPPC
32 NAC/30
24 AR10 Launcher
130 ER PPC
130 Large Pulse Laser
130 Laser AMS
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Concordia Class Super Battleship 2
Mass: 2.500.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 450.000,00
Thrust: Safe Thrust: 3
Maximum Thrust: 5
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 47) 1.131.250,00
Lithium Fusion Battery 25.000,00
Jump Sail (Detachable): (Integrity = 9) 155,00
Structural Integrity: 110 275.000,00
Total Heat Sinks: 10.300 Double 9.307,00
Fuel & Fuel Pumps: 20.400,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 6.250,00
Fire Control Computers: 78.362,00
Food & Water: (529 days supply) 7.685,00
Hyperpulse Generator: 50,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (6.116 total armor pts) 5.500,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 1.021
Fore-Left/Right: 1.019/1.019
Aft-Left/Right: 1.019/1.019
Aft: 1.019

Cargo:
Bay 1: Fighters (150) with 20 doors 22.500,00
Small Craft (15) with 5 doors 3.000,00
Battle Armor Points/Squads (30) 300,00
Bay 2: Fighters (150) with 20 doors 22.500,00
Small Craft (15) with 5 doors 3.000,00
Battle Armor Points/Squads (30) 300,00
Bay 3: Cargo (1) with 6 doors 64.918,00

DropShip Capacity: 6 Docking Hardpoints 6.000,00
Grav Decks #1 - 6: (250-meter diameter) 600,00
Life Boats: 300 (7 tons each) 2.100,00
Escape Pods: 300 (7 tons each) 2.100,00

Crew and Passengers:
300 Officers (218 minimum) 3.000,00
650 Crew (245 minimum) 4.550,00
444 Gunners (173 minimum) 3.108,00
50 1st Class Passengers 500,00
150 2nd Class Passengers 1.050,00
200 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 1.400,00
1.110 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
3 AR10 (45 KW, 45 WS, 60 B)Nose * * * * 60 6.600,00
15 ER PPC Nose 23(225)23(225)23(225) -- 225 90,00
15 Large Pulse Laser Nose 15(150)15(150)15(150) -- 150 90,00
15 Laser AMS Nose -- -- -- -- 180 22,50
4 Heavy NPPC FL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 NAC/30(200 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
3 AR10 (45 KW, 45 WS, 60 B)FL/R * * * * 120 13.200,00
15 ER PPC FL/R 23(225)23(225)23(225) -- 450 180,00
15 Large Pulse Laser FL/R 15(150)15(150)15(150) -- 300 180,00
15 Laser AMS FL/R -- -- -- -- 360 45,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
3 AR10 (45 KW, 45 WS, 60 B)L/RBS * * * * 120 13.200,00
20 ER PPC L/RBS 30(300)30(300)30(300) -- 600 240,00
20 Large Pulse Laser L/RBS 20(200)20(200)20(200) -- 400 240,00
20 Laser AMS L/RBS -- -- -- -- 480 60,00
4 Heavy NPPC AL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 NAC/30(200 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
3 AR10 (45 KW, 45 WS, 60 B)AL/R * * * * 120 13.200,00
15 ER PPC AL/R 23(225)23(225)23(225) -- 450 180,00
15 Large Pulse Laser AL/R 15(150)15(150)15(150) -- 300 180,00
15 Laser AMS AL/R -- -- -- -- 360 45,00
4 Heavy NPPC Aft 60 60 60 60 900 12.000,00
2 NAC/30(200 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.160,00
3 AR10 (45 KW, 45 WS, 60 B)Aft * * * * 60 6.600,00
15 ER PPC Aft 23(225)23(225)23(225) -- 225 90,00
15 Large Pulse Laser Aft 15(150)15(150)15(150) -- 150 90,00
15 Laser AMS Aft -- -- -- -- 180 22,50
1 Lot Spare Parts (1,00%) 25.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 20.190 2.500.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 25.553.844.000 C-Bills
Battle Value: 406.966
Cost per BV: 62.791,1
Weapon Value: 325.147 (Ratio = ,80)
Damage Factors: SRV = 20.513; MRV = 19.430; LRV = 14.428; ERV = 5.201
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.702.164
(346.549 Structure, 708.325 Life Support, 647.290 Weapons)
Support Points (SP) = 1.672.072 (98% of MPV)
BattleForce2: Not applicable




Oder mit IS Technologie sieht das dann so aus:


Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Camelot Class Heavy Battleship
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 3, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 2.500.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 1.652 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 3
Maximum Thrust: 5
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
30 NAC/30
48 Heavy NPPC
12 Medium NPPC
27 AR10 Launcher
130 ER PPC
130 Large Pulse Laser
90 AMS
8 Screen Launcher
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Camelot Class Heavy Battleship
Mass: 2.500.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 450.000,00
Thrust: Safe Thrust: 3
Maximum Thrust: 5
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 47) 1.131.250,00
Jump Sail: No Sail (Fusion-Charged K-F) ,00
Structural Integrity: 120 300.000,00
Total Heat Sinks: 9.750 Double 8.757,00
Fuel & Fuel Pumps: 25.500,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 6.250,00
Fire Control Computers: 81.398,00
Food & Water: (596 days supply) 5.022,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (6.072 total armor pts) 6.000,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 1.012
Fore-Left/Right: 1.012/1.012
Aft-Left/Right: 1.012/1.012
Aft: 1.012

Cargo:
Bay 1: Fighters (54) with 6 doors 8.100,00
Small Craft (12) with 3 doors 2.400,00
Bay 2: Fighters (54) with 6 doors 8.100,00
Small Craft (12) with 3 doors 2.400,00
Bay 3: Cargo (1) with 4 doors 97.118,00

DropShip Capacity: 4 Docking Hardpoints 4.000,00
Grav Decks #1 - 5: (250-meter diameter) 500,00
Life Boats: 130 (7 tons each) 910,00
Escape Pods: 130 (7 tons each) 910,00

Crew and Passengers:
300 Officers (160 minimum) 3.000,00
600 Crew (245 minimum) 4.200,00
200 Gunners (184 minimum) 1.400,00
50 1st Class Passengers 500,00
100 2nd Class Passengers 700,00
100 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 700,00
336 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
4 Heavy NPPC Nose 69 69 69 69 900 12.000,00
1 Medium NPPC 135 1.800,00
4 AR10 (40 KW, 60 WS, 60 B)Nose * * * * 80 7.200,00
15 ER PPC Nose 15(150)15(150)15(150) -- 225 105,00
15 Large Pulse Laser Nose 14(135)14(135) -- -- 150 105,00
10 AMS(1200 rounds) Nose -- -- -- -- 10 105,00
1 Screen Launcher(15 scrns)Nose -- -- -- -- 10 190,00
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
2 NAC/30(200 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
4 Heavy NPPC FL/R 69 69 69 69 1800 24.000,00
1 Medium NPPC 270 3.600,00
3 AR10 (30 KW, 45 WS, 45 B)FL/R * * * * 120 10.800,00
15 ER PPC FL/R 15(150)15(150)15(150) -- 450 210,00
15 Large Pulse Laser FL/R 14(135)14(135) -- -- 300 210,00
10 AMS(1200 rounds) FL/R -- -- -- -- 20 210,00
1 Screen Launcher(15 scrns)FL/R -- -- -- -- 20 380,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.320,00
4 Heavy NPPC L/RBS 69 69 69 69 1800 24.000,00
1 Medium NPPC 270 3.600,00
4 Heavy NPPC L/RBS 69 69 69 69 1800 24.000,00
1 Medium NPPC 270 3.600,00
4 Heavy NPPC L/RBS 69 69 69 69 1800 24.000,00
1 Medium NPPC 270 3.600,00
4 AR10 (40 KW, 60 WS, 60 B)L/RBS * * * * 160 14.400,00
20 ER PPC L/RBS 20(200)20(200)20(200) -- 600 280,00
20 Large Pulse Laser L/RBS 18(180)18(180) -- -- 400 280,00
1 Screen Launcher(15 scrns)L/RBS -- -- -- -- 20 380,00
15 AMS(1800 rounds) L/RBS -- -- -- -- 30 315,00
2 NAC/30(200 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
4 Heavy NPPC AL/R 69 69 69 69 1800 24.000,00
1 Medium NPPC 270 3.600,00
3 AR10 (30 KW, 45 WS, 45 B)AL/R * * * * 120 10.800,00
15 ER PPC AL/R 15(150)15(150)15(150) -- 450 210,00
15 Large Pulse Laser AL/R 14(135)14(135) -- -- 300 210,00
10 AMS(1200 rounds) AL/R -- -- -- -- 20 210,00
1 Screen Launcher(15 scrns)AL/R -- -- -- -- 20 380,00
2 NAC/30(200 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.160,00
2 NAC/30(200 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.160,00
4 Heavy NPPC Aft 69 69 69 69 900 12.000,00
1 Medium NPPC 135 1.800,00
3 AR10 (30 KW, 45 WS, 45 B)Aft * * * * 60 5.400,00
15 ER PPC Aft 15(150)15(150)15(150) -- 225 105,00
15 Large Pulse Laser Aft 14(135)14(135) -- -- 150 105,00
10 AMS(1200 rounds) Aft -- -- -- -- 10 105,00
1 Screen Launcher(15 scrns)Aft -- -- -- -- 10 190,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 25.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 19.380 2.500.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.292.076.000 C-Bills
Battle Value: 393.208
Cost per BV: 23.631,45
Weapon Value: 315.638 (Ratio = ,80)
Damage Factors: SRV = 19.439; MRV = 18.841; LRV = 13.621; ERV = 5.208
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.605.236
(339.621 Structure, 647.425 Life Support, 618.190 Weapons)
Support Points (SP) = 1.777.900 (111% of MPV)
BattleForce2: Not applicable


__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

18.07.2007 12:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, dat stimmt schon.

Mal ne Frage, warum verwendet eigentlich niemand Heavy small als Point Defense? Der Zuwachs am TC ist geringer, als die benötigte mun, der Faktor liegt auch eigentlich hoch genug. Trefferwurf gibt es keinen, so why not?

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 14:25 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach. Weil ein AMS mehrmals feuern kann solange noch Hitzekapazität verfügbar ist.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

18.07.2007 14:26 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst pro Runde, oder generell? Eigentlich doofe Nachfrage.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 14:28 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrmals Pro Runde natürlich.

Früher hab ich Micropulser benutzt, bei Clan Schiffen, bis man mich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

18.07.2007 14:30 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann machen AMS echt Sinn. Vor allem auch Mun abstreichen cool Dank dir.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2007 15:12 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bird
25 Tonnen Raumjäger
10/15 BP
5 Tonnen Treibstoff
4 Tonnen FF-Panzerung
(Bug 22, Seiten je 18, Heck 14)
10 einfache Wärmetauscher

Waffen:
ER-M-Laser im Bug
Beagle Sonde im Bug
KSR2 + 1 Tonne Munition im Bug

BV: 451
Kosten: 1.773.656

Der Bird ist ein leichter Jäger der ursprünglich nur als Scout dienen sollte. Da man aber merkte, das die Flügel recht stabil sind, machte man Tests mit Bomben. Die Tests waren erfolgreich, so das man insgesamt 5 Bomben anbringen konnte.
Die Idee wurde leicht abgewandelt und nun ist der Bird ein Jäger, der Gegenden in niedriger Höhe überfliegt und mit seiner Beagle Sonde nach versteckten Einheiten sucht. Findet er Feinde feuert er sofort mit seinen Waffen auf diese. Es geht dabei weniger um den Schaden, als vielmehr um das Markieren, was sich mit Infernoraketten durchaus machen lässt. Hat er die Möglichkeit bei diesem Überflug die Bomben abzuwerfen, wird er dieses natürlich auch tun. Gleichzeitig wird sein Flügelmann die eigenen Truppen warnen, so das diese mit den Feinden sich beschäftigen können.
Bird ist nicht für den Kampf gedacht, sondern nur als leichter und sehr billiger Scout. Deshalb überlegt man auch, ob man die KSRs nicht gegen etwas anderes tauscht. Angedacht wäre hierbei die KSR auszutauschen gegen ein Raketenabwehrsystem plus eine halbe Tonne mehr Panzerung, oder aber auch einen weiteren ER-M-Laser mitsamt einen Wärmetauscher. Bei Letzterer Variante ist das Wärmemanagment jedoch nicht so gut ausgeglichen wie bei der normalen Version.

(2 ER-M-Laser +1 WT Version: BV 563; Kosten: 1.824.281)
22.07.2007 04:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (78): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH