The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Robotech kommt in die Kinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robotech kommt in die Kinos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ích wollte nicht anzweifeln, dass du Bücher besser als Filme findest. Ich habe nur geschrieben, wie ich die beide finde.
16.09.2007 21:32 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das zu wissen Augenzwinkern

es ist halt wie cih sagte und du es bestätigt hast, Filme bieten einiges für die Augen, untermalt mit Musik ein sehr guter Effekt, den ein Buch nur schwer zu erreichen mag, dafür gibt es im buch halt die Gedankliche Komponente, die ich sehr wichtig finde.

Aber das hat wohl alles wenig mit robotech zu tun Augenzwinkern

Für einen BT Film fände ich jedoch als Thematik einen los gelösten Einzelroman ganz sinnvoll.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.09.2007 22:00 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun Tzu
Naja, man muss aber auch bedenken, dass die meisten Romande viel zu lang wären, um einen Film daraus zu machen.


Jeder Roman, der diese Bezeichnung verdient, ist zu lang für einen Film. Deswegen muss man auch nochmal Drehbücher schreiben. Augenzwinkern
Okay nicht nur deswegen. großes Grinsen

Ist nur immer die Frage was und wieviel wovon lässt man weg. Wenn man das gut anstellt, wird am Ende trotzdem ein guter Film gedreht. Andernfalls sitzen die Zuschauer nur verwirrt im Kino - da kann das Original so gut sein wie es will.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.09.2007 00:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiele für Romane die verfilmt wurden und wo man von den Filmen begeistert ist, selbst wenn man die Romane schon gelesen hat gibt es ja genug. "Der Name der Rose", "Das Parfum"...
Und in beiden genannten Filmen hilft der Film dabei, die Bilder die man sich im Kopf durch den Roman ausgemahlt hatte zu vervollständigen.

Einer der Filme die mir ein Gefühl gaben: "da fehlt etwas" war Transformers.
Ich weis nicht was mir fehlte. Nur das er mich nicht komplett überzeugt hatte. Erschien mir wie Fastfood. Es schmeckt, aber nach einer Stunde hat man wieder Hunger...
17.09.2007 05:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was du anderes von einer Hollywood-Blockbuster-Produktion erwartet hast.
Story? (Möglichst noch nahe an irgendwelchen Vorlagen, welche das bei Transformers auch sein mögen...)
Charakterdarstellung?
Anspruch?
Das ist zwar das, was einen guten Film ausmachen würde, was aber immer mehr in einem diametralen Gegensatz zu Hollywood respektive einem Kassenerfolg steht.

Erst einmal müssen wir sehen, ob der Robotechfilm umgesetzt wird. Wirklich dran glauben tu ich erst, wenn die Dreharbeiten im vollen Gange sind.
Und ob ein Battletechfilm jemals gedreht wird, liegt in weiter, fast mystischer Ferne.
Und selbst wenn sich doch irgendwer daran heranwagt, so sind die ersten Vermutungen ja auch schon geliefert worden.
- Es wird DA bedient, weil da kein bekanntes Setting den Drehbuchautor behindert. Die Zukunft ist noch offen, anders als cBT.
- Es braucht die Produzenten nicht zu jucken, ob die Battletechgemeinde Gift und Galle speit. Dafür ist sie zu klein, als dass sie bei einem Blockbuster die einzige Kundschaft ist, die man anvisieren dürfte.
- Es wird mit Sicherheit kein bekanntes Buch verarbeitet werden, weil dadurch die Freiheiten von Drehbuchautor und Regisseur zu weit beschnitten werden.
- Es muss sich erst einmal der Lizenzeninhaber dazu herablassen, einen Film zu seinem Produkt zuzulassen und wenn ich mich nicht irre, ist das in dem Fall der Filmrechte M$.

Es wäre zwar ganz nett, wenn es einen BT-Film gäbe, aber selbst wenn sie ihn produzieren, braucht es mindestens noch anderthalb bis zwei Jahre, bis was draus wird und selbst dann geht man am besten ohne Wunschvorstellungen oder Erwartungen hinein.
Alles andere wird nur Enttäuschung werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.09.2007 16:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMEN


-was ich mir in den neunzigern noch hätte vorstellen können wäre eine Serie gewesen, aber die Zeiten sind vorbei und ne Serie nach ner Buchreihe, hab ich noch nie davon gehört.-

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
17.09.2007 23:54 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie gehört das es Serien gibt, die nach einer Buchreihe kommen?
Herr der Ringe, Starwars, Harry Potter... zugegeben, nur Starwars ist mitlerweile so gross das es passen würde im Vergleich mit einer Buchreihe wie BattleTech.
18.09.2007 05:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Noch nie gehört das es Serien gibt, die nach einer Buchreihe kommen?
(...), Starwars, (...)


Stop, Moment. Bei Star Wars gab es zuerst die Filme, dann die Bücher. Und von einer Buchserie konnte man bei SW bis Mitte der 90er auch nicht reden, weil es bis dahin IIRC gerade mal vier Bücher (die drei Film Novelisierungen sowie das Ding von Alan Dean Foster) gab.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß BT eine Romanserien unter vielen ist (und eine mit derzeit nicht mal regelmäßigen Neuerscheinungen, vor allem nicht in Nordamerika).

Zitat:
Original von Dirty Harry
Möglichst noch nahe an irgendwelchen Vorlagen, welche das bei Transformers auch sein mögen...
(...)
- Es wird DA bedient, weil da kein bekanntes Setting den Drehbuchautor behindert. Die Zukunft ist noch offen, anders als cBT.


Würde es einen Drehbuchautor stark jucken, ob die Zukunft 'offen' oder 'dicht' ist?
Selbst bei dem (relativ) starken Einfluß, den FASA damals auf die BT Serie hatte, ist ja das Endresultat ja eher durch die Bedürfnisse einer Fernsehserie, des Sendeplatzes und des Budgets diktiert, als durch 'Treue' zur Vorlage.
Die Entscheidung MW-DA oder cBT würde ja eher nach dem Motto "Diese eine Spiel, dat mit den Plastikfiguren, das spielen die Kiddies und hauen viel Geld dabei drauf und dat andere Ding ist so was wie D&D mit Papier und Stift und wird von alten Nerd-Zauseln gespielt? Welchen Verlust hatten wir noch mal mit dem D&D Filmen gemacht?" laufen. Zahnlücke

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

18.09.2007 07:43 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welchen Verlust hatten wir noch mal mit dem D&D Filmen gemacht?"


lächerliche story, lächerliche settings, lächerliche plastikrüstungen, was war da zu erwarten???

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
18.09.2007 12:44 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eikyu
Ähm, ich hab da den Unterschied zwischen a)Kinofilm und b) TV-Serien drinne und nein, da kenne ich tatsächlich keine.

@Hiro-matsu
Jo, genau das. Erinnert sich jemand an glaub letztes jahr, Kino, Serenity, Flucht in eine neue Welt. Tja hier im Sande verlaufen, und drüben im Prinzip auch ok, aber aus unterschiedlichen Gründen.
USA wars nie ein Kinofilm sondern einfach es Staffel und wohla auch Serien Ende, Schade irgendwo und hier hatte niemand was von der Serie jeh gehört. Entweder es scheitert am marketing, oder an der Quali, wenns an beiden scheitert ist es auch egal. großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.09.2007 16:05 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

firefly war sehr beliebt. Aber bei den fernsehsendern und den werbenden ist noch nicht so richtig rübergekommen dass einschaltquoten nicht mehr soviel aussagekraft haben.

und wieso sollte eine 13 folgen lange serie im risikogenre hier überhaupt lizensiert werden?
18.09.2007 17:44 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte sie, hab leider es Regelbuch zum RPG noch lange net durchgelesen. Auf jeden Fall wäre verdammt viel möglich gewesen. Naja, leider ist Firefly nicht das Thema, aber ein gutes Beispiel dafür was passieren kann.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
19.09.2007 16:49 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*abstaub*

Der Film scheint tatsächlich näher zu rücken, inzwischen soll wohl das Drehbuch in Aufrag gegeben worden sein. Auf IMDb wird der Film mit 2010 als Erscheinungsjahr gelistet.
Heißt zwar prinzipiell noch nichts, aber die Chancen dass da am Ende wirklich was bei rauskommt steigen^^

__________________

20.08.2008 11:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Robotech kommt in die Kinos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH