Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.336
|
|
Der Merkur ist in jedem Fall ein beachtlicher Umbau.
Allerdings empfinde ich die Beinhaltung ebenfalls als zu extrem. Nicht weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der gerade durch die Gegend rennt, sondern weil er in der Form wohl auch noch das Hexfeld hinter sich belegen wird.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
17.10.2007 19:40 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
MERCURY & WASP
Zitat: |
Original von Ashura
Finds auch gut. Wie verhält der sich jetzt eigentlich auf der Base.
Ich denke ich werde es mich wagen und mein Weihnachtsprojekt dann auch uploaden. Fehlbau eines Daishis
Muss nur die Elis bemalen, sollte ich mal wieder daheim sein. Urgs Elis bemalen. |
Tja also gross an dem Mercury dranrumbiegen oder so ist jetzt natürlich nicht mehr, aber ansonsten ist das mit dem "stiften" erstaunlich stabil.
Runterfallen sollte das Ding allerdings nicht.
Die Wasp ist mir beim Bemalen zweimal runtergefallen und mehrmals beim Bemalen gebrochen, hab darauf die Verbindungen noch tiefer gebohrt und mit längeren Stiften versehen, danach war die "Wasp" nicht mehr so zerbrechlich...den Mercury hab ich gleich von Anfang an mit ordentlich tiefen Bohrlöchern und längeren Stiften versehen, meiner Meinung nach sind die 'Sprinter' ganz ordentlich stabil.
Die Antennen werden natürlich beim Spielen / Transport (wie immer) verbiegen, aber ach, wenn's zu arg verbiegt, wird halt die gute alte Basteldraht-Rolle wieder ein Stückchen hergeben müssen...
Tropfen Alleskleber + Stückchen Draht (Bohrloch is ja noch da) = in sekundenschnelle repariert.
Zitat: |
Original von AshuraIch denke ich werde es mich wagen und mein Weihnachtsprojekt dann auch uploaden. Fehlbau eines Daishis
Muss nur die Elis bemalen, sollte ich mal wieder daheim sein. Urgs Elis bemalen. |
Bin gespannt auf den Daishi! Elementare zu bemalen ist bestimmt mindestens genauso übel wie "stinknormale" Infanteristen...übers grundieren und "washen" bin ich bei meiner Inf auch noch nicht hinweg...is schon übelster Fummelkram...
Zitat: |
Original von Dirty Harry
Der Merkur ist in jedem Fall ein beachtlicher Umbau.
Allerdings empfinde ich die Beinhaltung ebenfalls als zu extrem. Nicht weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der gerade durch die Gegend rennt, sondern weil er in der Form wohl auch noch das Hexfeld hinter sich belegen wird. |
Ha! Ein erstklassiger Grund, mir noch einen zweiten "Merkur" zuzulegen! ;-)
Aber ich hab's ausprobiert, in den meisten Fällen ist das nicht so das Problem, bei den meisten Mechs passt's, bei einigen (schwereren) kommt's zu "Berührungen", ist aber nicht arg schlimm, der "Merkur" ist ja so schön klein... :-)
Hier noch ein paar Bilder meiner beiden Läufer:
...ich weiss noch nicht genau, wie ich den Merkur noch weiter bemale, aber die Wespe is fertich. Hab ich kein Bock mehr auf. Die bleibt jetzt so. (hab ich einfach zu lange dranrumgefummelt...und eigentlich gefällt mir das "abgenutzte" Aussehen der Wespe doch ganz gut..)
Und hier noch mal der "Beweis" ;-) 'dat dat mit dem Merkur passt' für Dirty Harry:
Und hier nochmal der Kampftitan mit zwei 'gepimpten' "Hunter Missile Tanks":
(jetzt haben die Hunters je einen Flammenwerfer am Heck....ja, ist an und für sich zu lang aber egal...ist halt ne Sonderanfertigung....verlängertes Rohr, damit nicht ständig flüssiges Feuer auf die rechte hintere Kettenabdeckung tropft... :-)
Auf dem letzten Bild ist noch ein unfertiger Infanterist 'am Start'...Gott, die sind ja sowas von scheisse klein...
...Irgendwann kommen auch noch mal Decals auf die Mechs...
Gut's Nächtle!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 18.10.2007 00:45.
|
|
18.10.2007 00:38 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
Wisst ihr was - ihr habt Recht...das linke Bein des Merkur ist einfach zu extrem nach hinten gebogen, nach längerer Betrachtung der Bilder / der Figuren und euren Kommentaren ist mir das auch aufgegangen....ich hab das Bein im Kniegelenk noch etwas 'eingeknickt' und den Torso noch ein klein wenig nach vorne geneigt - jetzt sieht's noch realistischer IMO aus...
Vielen Dank für eure konstruktive Kritik!
|
|
18.10.2007 11:57 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Naja, über so manche "Haltung" kann man sich sicher streiten.
Manch einer denkt, er hät nun eine sehr dynamische Pose zusammengebastelt, während andere darin höchestens eine fallende oder besoffene Pose sehen.
Wenn man sich etwas mit der Theorie der Bewegungsabläufe beschäftigt, dann bekommt man schon ein gutes Gefühl für sinvolle Posen.
Wenn man es nach dem moddelieren macht, schlägt man manchmal auch die Hände über den Kopf zusammen und ärgert sich über so manche "geniale" Pose.
Und wenn ich ganz offen sein soll,
JA du hast recht , daß die Pose der Mecury etwas komisch aussieht.
Szun Tzu trifft es mit seiner Bemerkung am besten.
Sieht/sah eher nach Abstoss aus als nach einem Sprint.
Ähnlich sieht es auch bei der Wasp aus, das Bein wird niemals in einer gestreckten Haltung so weit/hoch nach hinten hinausgeworfen.
Wenn sich dieses bild eines Starts mal ansieht, dann kann man erkennen , daß man wärend eines Sprint und schnellen Laufens in einer natürlichen Bewegung nie ein bein nach hinten hinauswirft.
Sobald man mit dem hinteren Bein den Boden verlässt, wird das Bein wieder möglichst schnell nach vorn gezogen.
Vergleich man diesen Ablauf mit der Wasp Pose,
so erkennt man dann ein paar Fehlerchen.
Das nach hinten hinausgeworfene Bein ist etwas unatürlich, dieses müsste schon lange angezogen unter dem Körper in Position für den nächsten schritt sein.
Das vordere Bein wäre demzufolge auch eigentlich eher das hintere Bein, von dem aus man sich beim nächsten Schritt abstösst.
Für eine Sprinthaltung müsste man eigentlich auch den Oberkörper etwas mehr nach vorne neigen um die nötige Körpervorlage zu erhalten.
Und als letztes müsste man auch noch die Armhaltung korrigieren, denn Arm um Bein bewegen sich diagonal gleichzeitig.
Also ist das rechte Bein in einer vorwärtsbewegung so bewegt sich der linke Arm nach vorn und umgekehrt.
Soviel zur Theorie und die Mechs mit Vogelbeinen bewegen sich dann auch noch anders.
Das ist sicher nicht mit allen Miniaturen möglich weil manche ja echt Klötze sind und Arme und Beine sehr starr und massiv angebracht sind.
Und bevor man nicht eine halbwegs natürlich Pose hinbekommt sollte man auch von einem Umbau absehen und die Mini einfach lieber in der statischen Pose belassen bevor es lächerlich aussieht.
__________________ Spiel Goallineblitz
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 18.10.2007 12:48.
|
|
18.10.2007 12:24 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
Ich finde nicht unbedingt, daß das von dir gewählte Bild eines Läufers beim Start als "Beweis" gut geeignet ist...
Schau dir doch mal diesen Läufer im Lauf an:
Arm und Beinhaltung bei diesem Läufer entsprechen meiner Meinung nach der Haltung der Wespe... (bis auf das fehlende "Nach-vorne-beugen) ...
Die Armhaltung des Merkur haut nicht hin, da stimme ich dir zu, mal sehen ob ich mich da nochmal rantraue....
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik !
|
|
18.10.2007 12:54 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Ok habs nun mal eine sportwissenschaftliche Studie rausgekramt von Wiemann und Tidow.
Darauf kann man nun auch sehr gut erkennen, daß der Läufer auf deinem Bild sich wohl in Phase 3 befindet.
Hierbei bitte beachten, kein Fuss berührt den Boden.
Und das die Wasp wohl nicht schweben sollte sie sich wohl eher in Phase 4 oder 5 befinden sollte.
In meinen auführlich darstellung ist wohl eher Phase 5 beschrieben.
Nimms mir nicht krumm, ich hab damit jeden Tag zu tun.
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
18.10.2007 13:25 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
Aber warum sollte ich dir das "krummnehmen"? Ich bin sehr dankbar für deine detaillierten Antworten! Mit der grafischen Darstellung des Bewegungsablaufs beim Menschen habe ich jetzt eine erstklassige Vorlage, wie es auszusehen hat!
Falls meine Antwort etwas "pampig" daherkam, bitte ich das zu entschuldigen, ich war vorhin ziemlich in Eile (kurz vor Aufbruch zum Spätdienst), deswegen auch die unglückliche Wortwahl "Beweis" anstatt "Vergleich"....
Mal sehen ob ich da noch was retten kann...
|
|
18.10.2007 21:07 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Du brauchst nichts retten, ich hab da schon nichts in den falschen Hals bekommen. Ich kann auch verstehen, daß es nicht immer möglich ist, absolut perfekte Umbauten zu machen, da man son manche Mini in viele Teile zerschneiden müsste und sogar Gelenke neumodellieren müsste.
Ich finde die Wasp auch vollkommen in Ordnung, auf den ersten Blick sieht sie auch wirklich gut aus.
Es beschäftigt sich aber vermutlich nicht jeder dermassen lange mit der Pose, daß er irgendwann den kleinen Fehler erkennen könnte.
Die graphische darstellung sollte auch nur grober Wegweiser sein.
Also gib uns bitte mehr von deinen umbauten und lass uns weiterhin ein wenig staunen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Umbau.
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
18.10.2007 21:18 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
Ja, aber beim Merkur sah es wirklich zu sehr nach "Kick it like Beckham" aus - das hab ich jetzt in eine Haltung so zwischen Phase 4 und 5 umgeändert - mit noch nem Tick mehr Beugung nach vorne...irgendwie muss ich trotzdem immer noch an Fußball denken, aber er wirkt dadurch wirklich recht schnell ...
Ich bin natürlich sehr erfreut wenn euch meine Umbauten gefallen, morgen oder übermorgen poste ich Bilder vom leicht veränderten Merkur und von einem Hussar mit drehbarem Turm...
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
|
|
18.10.2007 21:54 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
|
20.10.2007 20:15 |
|
|
Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL
|
|
Hm ... imo sind die Läufe (vor allem bei den Meds) etwas zu lang geraten. Aber die Idee an sich dem Champion mal Waffen an die Hand zu geben ist sehr gut. Insgesamt gefällt es mir auch besser als das Original. Insofern gute Arbeit !
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
|
|
21.10.2007 12:41 |
|
|
Devlin Stone
Private
Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW
|
|
Hallo!
In Ermangelung eines entsprechenden Unterforums stelle ich
meine Bilder mal ganz frech hier mit rein...
Ihr seht meine erste BT-Mini nach ca. 5 Jahren.
Es handelt sich um einen Archer ARC-6W der 5th Crucis Lancer.
(Warum ein 6W? Wollte auf der "Spiel 07" in Essen 4 Mechs kaufen,
ein Archer war am Sonntag der Einzige von den Vieren, den ich über-
haupt gefunden habe, da hab´ ich dann nicht so genau drauf
geachtet...
)
Kommentare und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!
Farbgebung ist Olive Drab, Technik war einfaches Trockenbürsten.
(Ist die einzige Technik, die bei mir gute Ergebnisse hervorbringt,
beim "normalen" akzentuieren/highlighten bekomm ich immer voll
den "Zittrigen" in der Hand
), weiße Markierungen entsprechend
Camospecs.com.
Die fertige Miniatur hat einige Freehands inkl. des Wappens der
5th Crucis Lancer RCT (ist mir mMn recht gut gelungen), Kennummer
auf dem linken Bein sowie Warnstreifen an den Raketenwerfern. Die
Warnstreifen sehen in echt besser aus als auf den Bildern, aber das
kennt man ja oft von Details...
__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devlin Stone: 30.10.2007 15:24.
|
|
30.10.2007 15:21 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
Respekt - sieht wirklich klasse aus, dein Archer!
Schön exakte Pinselführung bei den Details, besonders die gelb-schwarzen Warnstreifen, das Wappen und die Nummer 12 - Hut ab, für sowas hab ich bis jetzt noch nie die nötige Ruhe gefunden...hmm, vielleicht sollte ich meinen Kaffee und Kippenkonsum mal runterschrauben....
Das Cockpit ist auch sehr schön geworden, könntest du bitte mal detailliert beschreiben, wie du diesen Effekt erzielt hast? Meine Cockpits sind nur einfarbig + weiss-drybrush....
Die Base ist auch echt klasse geworden, aber warum ist sie rund?
Aber mal was ganz anderes - ich kann auf die Schnelle die Daten vom ARC-6W nicht finden, aber wenn ich mal auf den Fotos der Miniatur nachzähle, komme ich auf insgesamt 120 Abschussröhren an dem Mech - das kann doch nicht sein ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 02.11.2007 08:59.
|
|
02.11.2007 08:57 |
|
|
Nekkekami
Corporal
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra
|
|
|
02.11.2007 09:32 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
Laut HM-Pro hat der Archer 6W je Arm 2 mittelschwere Laser und je Torsoseite je 4 Rocket Launcher 20, plus 2 Rocket Launcher 10 im mittleren Torsorücken...übrigens steht der auch in der Datenbank hier drin.
Such das nächste mal einfach auf http://kernspeicher.twobt.de/ nach einem Schützen 6W (in diesem Fall das Jahr 3067)
|
|
02.11.2007 09:36 |
|
|
Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
|
|
eigentlich nicht... da es Einwegwaffen sind ist die Bewaffnung eigentlich sogar ein Witz.
__________________
|
|
03.11.2007 20:48 |
|
|
|
|
|
|