The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » neue B-Tech-Grundbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue B-Tech-Grundbox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

neue B-Tech-Grundbox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend, Mechkrieger!

Ich möchte mal fragen, was ihr denn so vom neuen "Classic Battletech Introductory Box Set" haltet.

Ich habe mir diese Grundbox vor ca. einer Woche gekauft, obwohl ich schon seit 1992 BattleTech spiele.
Und muss sagen, es war keine Fehlinvestition. Mit den Regeländerungen komme ich gut klar, ich fand keine inakzeptabel, auch das Material ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht. So sind nicht weniger als 12 Plastikminis enthalten, die sogar größtenteils recht gut aussehen, wenn man sie nicht gerade mit Zinnfiguren vergleicht... Augenzwinkern
-die Grundbox, die es vorher gab, war in der Hinsicht definitiv schlechter, man denke an den hässlichen Victor... Augen rollen !
Auch das andere Beiwerk fand ich gut, es sind "Quickstart-Regeln", die eigentlichen Grundregeln, ein Hintergrundbuch zu den Geschehnissen (vorrangig während des 4. Nachfolgekrieges), Record Sheets (für die enthaltenen sowie ein paar anderen Einheiten) und noch ein Buch mit Bemalungstipps und taktischen Vorschlägen für die Benutzung verschiedener Mechs in einem Gefecht dabei.
Nur die Karten erweckten gemischte Gefühle. Zwar ist das Design nicht schlecht, sie sind beidseitig bedruckt mit "Standardkarte" und "Bewaldeter Ebene", so dass auch einige Geländevariationen möglich sind, aber die Qualität lässt doch etwas zu wünschen übrig. So waren schon nach dem ersten Spiel leichte Blessuren an den Knickfalten erkennbar.
Falls also jemand ebenfalls sich diese Grundbox angetan hat, möge er doch hier ebenfalls sein Urteil dazu abgeben...
-beziehungsweise die anderen, die sie sich noch nicht gekauft haben, mir Fragen stellen!

Bis denne,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
12.02.2008 22:31 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte auch überlegt mir die neue englische "Einführungs-Box" zu kaufen, aber was ich bisher so darüber gehört / gelesen habe macht ehrlich gesagt keinen guten Eindruck...40 Euro für 12 schrammelige Plastikmechs, ein paar "Kinderwürfel", Karten von schlechter Qualität, und ein paar Seiten Regelwerk & Record-Sheets...?

Außerdem kann man sich die Quickstart-Regeln ja hier umsonst runterladen..

Ich weiss ja nicht... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 13.02.2008 21:12.

13.02.2008 21:11 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
spikerigger spikerigger ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 43
Herkunft: Periphäres Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollten das nicht 24 minis sein????
13.02.2008 21:25 spikerigger ist offline E-Mail an spikerigger senden Beiträge von spikerigger suchen Nehmen Sie spikerigger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spikerigger in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind nur 12 Mechs, aber sie sehen nicht sooo schrammelig aus. Es gibt sogar Zinnfiguren von schlechterer Qualität. Und das Beiwerk ist doch recht reichhaltig... -so sind im Gegensatz zum "Total Warfare" sogar Konstruktionsregeln im Grundregelwerk enthalten.
Was die Karten angeht, hast du leider recht und bei den zudem noch windschiefen Würfeln hat wohl jemand die Anweisung "zweifarbig" falsch verstanden. Augen rollen
Das mit den Preisen für neues Originalmaterial ist generell ein Problem. Ich hab gesehen, was man bei "War Machine",
"Warhammer 40k" und anderen Spielen für Preise hinblättern muss, um ins Spiel einzusteigen. Und dann hat man längst nicht so viele Möglichkeiten wie bei B-Tech (dafür sehen die Sachen saugut aus).
-Und die Zeiten, wo sowas noch für 25 DM über den Ladentisch wanderte, sind eh vorbei (schnüff...! unglücklich ). Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Box für 34 € etwas billiger bekommen hab.
Falls man also etwas billiger als 40 € da herankommt und Neueinsteiger ist, oder einfach mal ein aktuelles Komplettpaket möchte, würde ich nicht von abraten. Ansonsten sind andere Möglichkeiten wie z. Bsp. Herunterladen die bessere Lösung.

Gruß,
Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
14.02.2008 19:09 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
spikerigger spikerigger ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 43
Herkunft: Periphäres Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du wohl 12 Mechs zuwenig, es sollen nämlich 24 sein.
14.02.2008 19:40 spikerigger ist offline E-Mail an spikerigger senden Beiträge von spikerigger suchen Nehmen Sie spikerigger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spikerigger in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse

Autsch! Peinlich! Ja, es sind 24 Figuren! Wie bin ich bloß auf 12 gekommen? Augen rollen

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
14.02.2008 23:32 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » neue B-Tech-Grundbox

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH