The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich persönlich das Aufrüsten von normaler auf Ferrofibridpanzerung nicht so eng sehe. Es dürfte weit einfach sein, die ganze Panzerung zu entfernen und neue drauf zu pappen, als den Kompletten Rahmen auszubauen und Endostahl einzubauen. Die Zeilen, die die Panzerung einnimmt, habe ich immer nur als Anzeigemöglich dafür gesehen, dass die Panzerung mehr Platz braucht, und nicht, dass die Panzerung genau an der Stelle dicker ist, in der sich die Zeilen für die Ff-Panzerung befinden.


PS: Verdammt, ich habe mir die Daten zu deinem Mech dreimal durchgelesen, aber dass die Mun in den Armen ist, habe ich irgendwie immer überlesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun Tzu: 16.02.2008 18:10.

16.02.2008 18:01 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte der gute Dirty Harry wird mich für die nächsten beiden mal wieder Muncher schimpfen ^^.

Ich hab mich noch mal am Templar vergriffen, und zwei Konfigs gebaut, die für mich sehr ansprechend sind.

Nummer eins ist dabei mit zwei ER PPC als primären langstrecken Feuer ausgerüstet. Wenig später kann sich eine LRM 20 mit Artemis Unterstützung dazuschalten.

Zwar wird es mit 15 Tauscher recht warm, aber man kann es halbwegs regulieren.

Im Nahbereich kommt ein Quartett mittlerer ER Laser sowie ein mittlerer Pulser zum Einsatz (Leider war das wegen Platzmangel nötig ^^. Wäre eine Zeile mehr da gewesen wären das zwei weitere ER Laser).

Alle Direktfeuerwaffen hängen an einem 5 Tonnen FLC.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Templar TLR1-O(Farlong)
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Kallon Type XIX Endo Steel Endo Steel
Power Plant: 340 KalTek 340 Extralight XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Starshield A with CASE Standard
Armament:
2 ER PPCs
1 Medium Pulse Laser
4 ER Medium Lasers
1 LRM 20 w/ Artemis IV
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Talon
Communications System: Newberg Telescan 17
Targeting & Tracking System: Spar 3C MegaTrak
--------------------------------------------------------
Type/Model: Templar TLR1-O(Farlong)
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 4 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 340 XL Fusion 12 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 44
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 12 8 13,00
(Ammo Locations: 2 RA)
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
1 Targeting Computer RT 5 5,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 60 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 26.626.512 C-Bills
Battle Value: 1.581
Cost per BV: 16.841,56
Weapon Value: 2.825 / 2.741 (Ratio = 1,79 / 1,73)
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 23; LRDmg = 15
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 7/3
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 16
Specials: omni


Die zweite Variante gefällt mir persönlich noch besser.

Hier wird kein FLC verwendet, stattdessen geht alles in die Bewaffnung. Primäre Waffen sind 2 ER PPC sowie eine Gausskanone. Mit 16 doppeltenm Wärmetauscher kann man dieses Arsenal auch recht sorgenfrei nutzen. Im Nahbereich sorgen nicht weniger als 6 mittlerer ER Laser für eine respektable Light Show.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Templar TLR1-OSniper

Heat Sinks: 16 Double [32] 9 6,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 1 RT)

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 RT)
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER PPCs LA 30 6 14,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 61 78 85,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 26.455.387 C-Bills
Battle Value: 1.675
Cost per BV: 15.794,26
Weapon Value: 2.821 / 2.821 (Ratio = 1,68 / 1,6cool
Damage Factors: SRDmg = 32; MRDmg = 25; LRDmg = 15
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 7/3
Damage PB/M/L: 4/4/2, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 17
Specials: omni


Interessant in beiden Fällen ist der zumindest nach BV 1 recht kleine BV. Der dürfte im Zweiersystem in ganz andere Bereiche schnellen ^^.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.02.2008 23:57 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es so willst: Munch...
Andererseits habe ich es angesichts deiner Vorliebe für diesen Eimer nicht wirklich anders erwartet...

Da sich beide Modelle wenig geben, sind sie eigentlich beide gleich schlimm.
Der eine trifft allgemein besser, muss dafür aber einiges an Tonnage in den FLC schieben, während der andere sich thermisch sorgenfreier schießen lässt. Ein Wunder, dass du noch keinen mit schweren PPKs, C3-D und Gauss versucht hast... Oh Mist, das sind ja Ideen... Augen rollen

Beim Farlong komme ich auf 2159 Punkte BV 2,
beim Sniper sind es 2248 Punkte nach BV 2.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.02.2008 00:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon. ^^

Aber bei den schweren Klötzen von PPKs bleibt zuwenig für Sekundärwaffen ^^.

Dann lieber nur die Peps ohne Gauss und dafür Sekundärequipment. Hab da eine mit 2 Heavy Peps, 4 ER Meds, TC und 2 SSRM 4. Bei 16 DHS ^^

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

29.02.2008 00:18 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin noch nicht tot, nur in letzter Zeit etwas unkreativ gewesen. großes Grinsen Zumindest auf diesem Feld...


Mink

Bereits das Erscheinen des Brigand hatte Analysten in den großen Häusern der Inneren Sphäre in helle Aufregung versetzt. Waren Piraten bislang nur in der Lage gewesen zu verwenden, was sie rauben und stehlen, zeigte dieser Mech erstmals eine völlig eigenständige Handschrift. Auch wenn später bekannt wurde, das verschiedene Subsysteme nur durch Erpressung erlangt werden konnten, zeigte diese Maschine doch, dass die Piraten dieser Tage zu sehr viel mehr fähig sind. Der neu aufgetauchte Mink ist daher eine noch schlimmere Überraschung, da er anscheinend nicht einmal mehr ein bekanntes Chassis verwendet.
Der Mink nutzt ein neuartiges Endostahlchassis, das in seiner geduckten, avoiden Struktur noch von keinem anderen Mech seiner oder einer nahegelegenen Gewichtsklasse verwendet wird. Alleine schon das Design muss Sorgen bereiten, aber die Tatsache, dass gleichzeitig besseres Endostahlmaterial verbaut wird, sollte wirklich zu denken geben. Im Rahmen sitzt dann zwar ein gewöhnlicher Reaktor, der zudem etwas schwach auf der Brust daher kommt, aber nicht zu vergessen sind die Sprungdüsen, die er ebenfalls auffährt und ganz besonders der Einsatz von doppelten Wärmetauschern. Es gibt eine Vielzahl - auch nachgerüsteter - IS-Mechs, die im Segment der 35-Tonner immer noch auf dieses Detail verzichten müssen. Diese Auslegung sorgt dafür, dass das bekannte Modell in den meisten Fällen mit seiner Abwärmeentwicklung zurechtkommt und die etwas seltenere Abart sogar Alphaschlagkapazität entfalten kann. Die Panzerung ist wiederum erstaunlich stark ausgefallen, was so gar nicht zu Piratenmaschinen, wohl aber zum Einsatzstil dieses Mechs passt. Jedenfalls sind 7 Tonnen konventionelles Material nicht zu verachten. Die Bewaffnung besteht vor allem aus den einfachen, aber zuverlässigen RocketLaunchern. Sie werden in den unterschiedlichsten Größen und zudem in erschreckend großer Anzahl mitgeführt. Es gibt zwei RL 20, vier RL 15 und nicht weniger als fünf RL 10 an Bord. Außerdem besitzt die Maschine auch noch zwei mittlere Standardlaser (möglicherweise haben die Piraten nicht mehr genug bessere erpressen können) in den voll flippbaren Armen. Was die Analysten bei dieser Maschine noch am meisten verwirrt hat, ist der Umstand, dass diese allgemein gebräuchliche Variante anscheinend noch nicht einmal das Stammmodell ist. Dafür spricht auch der etwas anämisch wirkende Antrieb dieses Mechs, der in Verbindung mit den Kurzstreckenraketen eigentlich so gar nicht harmonieren will. Weitere Untersuchungen diesbezüglich stehen noch aus.
Wie es scheint, wird dieser Mech momentan vor allem von Lady Death Trevalines Truppe eingesetzt, aber es sollen schon vermehrt Maschinen in Anatlos und Port Krin aufgetaucht sein, was weder den Verkauf dieser Maschinen noch die weitere Proliferation über die gesamte Peripherie ausschließen kann. Wie viele Minks bis jetzt überhaupt untewegs sind, kann niemand sagen, wahrscheinlich nicht mal die Erschaffer dieser Maschine.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Mink MIK-3F
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 175 Omni Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Medium Lasers
4 Rocket Launcher 15 (OS)s
2 Rocket Launcher 20 (OS)s
5 Rocket Launcher 10 (OS)s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Mink MIK-3F
Mass: 35 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 175 Fusion 6 7,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 9 ,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 1 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 112 pts Standard 0 7,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 8 11/11
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 11/11
L/R Leg: 8 15/15

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
2 Rocket Launcher 15 (OS)RA 8 4 2,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
2 Rocket Launcher 15 (OS)LA 8 4 2,00
2 Rocket Launcher 20 (OS)RT 10 6 3,00
4 Rocket Launcher 10 (OS)LT 12 4 2,00
1 Rocket Launcher 10 (OS)HD 3 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 6 76 35,00
Crits & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.910.375 C-Bills
Battle Value 2: 1.128 (old BV = 1.100)
Cost per BV2: 2.580,12
Weapon Value: 905 / 905 (Ratio = ,80 / ,80)
Damage Factors: SRDmg = 57; MRDmg = 26; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 2/1/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11


Das scheinbare Ursprungsmodell dieses Typs sieht geringfügig anders aus und scheint andere Aufgaben zu haben. Analysten vermuten in ihm einen leichten Langstreckenunterstützer, der die angreifenden Maschinen aus den hinteren Reihen mit LSR-Bombarden unterstützen soll. Von der Maschine konnten noch keine Exemplare erbeutet werden und aus dem wenigen Video- und Datenmaterial konnten nur vorläufige Schlüsse gezogen werden.
Wie es scheint, scheint der Rahmen sowie der Reaktor samt Düsen und doppelten Wärmetauschern aus dem bereits bekannten Produkt zu stammen. Aus Verhören weiß man außerdem, dass die Panzerung bei diesem Modell aus Ferrofibrit bestehen soll. Ein ungewöhnlicher Schritt bei einer Piratenkonstruktion, zumal es bedeutet, dass beide Maschinen nicht mit dem selben Material bedient werden können. Hauptgrund für diese Wahl dürfte eine gewaltige LSR 20 sein, die sämtliche Raketenwerfer der Alternativkonstruktion ersetzt hat. Die genaue Munitionsmenge ist nicht bekannt, aber nachdem einer dieser Minks gefilmt wurde, wie er sieben Mal damit feuert, muss von zwei Tonnen Munition für diesen Werfer ausgegangen werden (außer der Pilot eine siebte Ladung heiß im Werfer transportiert, was Piraten zuzutrauen wäre). Trotzdem dürfte diese riesige Lafette dafür sorgen, dass der Mech nur vergleichsweise wenig Panzerung mitführt. Auf die Nutzung eines CASE deutet nichts hin, nachdem im Rahmen eines abgeschossenen -3F keine Aufhängungspunkte für eine solche Installation gefunden wurden. Allerdings sind diese Vermutungen spekulativ genug, da bereits die Panzerung deutlich differieren soll. Dennoch ist davon auszugehen, dass dieses Modell nur mit 4,5 Tonnen Ferrofibrit bestückt wurde, was einen leichten Abschuss der Maschine ungeachtet aller anderen Details erleichtern sollte. Sollte ein weiterer dieser Mechs im Einsatz angetroffen werden, wären Analysten den kämpfenden Einheiten sehr dankbar, wenn sie diesen Mech nicht vollständig zerstören würden.
Ungeachtet dessen gelten die größten Sorgen der Analysten immer noch der Herkunft dieser Maschinen und wie die Piraten an derart hochwertige Grundkomponenten gelangen konnten. Hoch spekulative Vermutungen sehen Verbindungen zu Word of Blake, die mit einer Weitergabe entscheidender Materialien und Daten eine Ablenkungsstrategie verfolgen und eventuell billige Plänkler heranziehen wollen. So lange wie dies aber nicht bewiesen werden kann, bleibt dieser Punkt genauso offen wie die gesamte Maschine.


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Mink MIK-3E
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 175 Omni Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Medium Lasers
1 LRM 20
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mink MIK-3E
Mass: 35 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA, 2 LT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 175 Fusion 6 7,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 9 ,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 1 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 81 pts Ferro-Fibrous 14 4,50
(Armor Crit Loc: 6 LA, 6 RA, 2 LT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 11 10
Center Torso (Rear): 3
L/R Side Torso: 8 8/8
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 6 8/8
L/R Leg: 8 11/11

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 LRM 20 RT 6 12 7 12,00
(Ammo Locations: 2 RT)
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 78 35,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.971.125 C-Bills
Battle Value 2: 983 (old BV = 962)
Cost per BV2: 3.022,51
Weapon Value: 449 / 449 (Ratio = ,46 / ,46)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 10; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 2/3
Damage PB/M/L: 2/2/1, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 10
Specials: if

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.03.2008 00:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund deiner Bewertungsleistung verzeihen wir deine Kreativitätspause natürlich gerne. Augenzwinkern

Ich bin zwar nicht so der Fan von Peripherie/Piraten-Tech, aber ich sehe, was man bei deren Philosophie mit den Mechs anstellen kann (schneller und billiger Punch, aber dann nach Banditenmanier schnell wieder raus).

Nur beim Supporter hätte ich auf die Sprungdüsen verzichtet - dann muss auch das Ferro nicht sein (wenngleich du es natürlich sinnvoll fluffmäßig eingebunden hast). Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die JJ im ersten Modell braucht, denn es ist einfach zu verlockend, die RL nach einen Jump dennoch zu feuern, obwohl man kein Scheunentor trifft - schlicht weil sonst kein Punch aufgebaut werden kann. Und in dem Sinne sind mit RL dann doch zu strategisch und speziell szenarioabhängig, aber das ist eher ein generelles Problem, das ich in der Tech sehe und nicht speziell von deinen Mechs.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
15.03.2008 15:15 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich den neuen Rambofilm gesehen hatte, wollte ich mal wieder einen Anti-Infanteriemech machen. Das sowas in der derzeitgen BattleTechzeit eher selten ist, war mir schon klar smile

Rambo
75 Tonner
4/6/4 (Sprungdüsen in den Beinen)
13 Doppelwärmetauscher (1 im rechten Torso)
14,5 Tonnen Panzerung
Endostahl
Case im linken Torso

Waffen:
Flammer je Torsoseite
KSR2 je Torsoseite (insgesamt eine Tonne Muni im LT)
5 MGs im linken Arm (halbe Tonne Muni im LT)
mittelschwerer Impulslaser je Torsoseite
schwerer Laser in der Torsomitte
ER-PPK im rechten Arm

Alter BV: 1419
Kosten: 7.485.625

Der Rambo ist in seinen 3020er Ursprung eigentlich ein Antiinfanteriemech gewesen. Das er in Zeiten wie diesen, wo ein Mech eigentlich nicht mehr gegen Infanterie ankämpft, überhaupt gebaut wird, ja sogar gekauft wird, ist schon etwas verwunderlich.
Dank dr neueren Technologien konnte man den Mech etwas kampstärker machen, indem man die drei mittleren Laser gegen Impuls., beziehungsweise gegen schwere Laser auswechselte.
Auf Distanz und gegen andere gepanzerte Objekte nutzt Rambo seine PPK und den schweren Laser. Dank der guten Kühlleistung kann er diese Waffen unbegrenzt einsetzen ohne Gefahr zu laufen heis zu werden. Im Nahbereich sieht es da schon etwas wärmer aus, wenn er alle Waffen ausser der PPK einsetzt, heizt dann den Gegner allerdings auch tüchtig ein.
Das Primärziel ist jedoch die Vernichtung von Infanterie. Dafür hat Rambo auch gleich 5 MGs im linken Arm, was selbst Gefechtsrüstungen ausschalten kann. Die Flammer sind selbst erklärend, genauso wie die mittelschweren Impulslaser. Die KSRs jedoch werden mit Infernomunition bestückt, womit klar wird was Rambo eigentlich wirklich gegen Infanterie aller Art einsetzt: Feuer. Kein Infanterist, ob gepanzert oder nicht, kann gegen Feuer bestehen. Nebenbei ist Feuer auch effektiv gegen einige Panzer, jedoch etwas weniger gegen Mechs.
Für Hauseinheiten ist Rambo eher unwichtig, diese nutzen viel lieber Mechs mit XL-Reaktoren oder Omnis. Für Söldner oder Peripherieeinheiten ist er dagegen schon interessanter, auch als Wachmech macht er eine gute Figur, ist er doch trotz seiner primären Antiinfanterieauslegung auch gegen Mechs oder Panzer zu gebrauchen und nutzt Ausrüstung die relativ frei erhältlich ist
16.03.2008 03:58 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty Harry: Der Mink mit den RocketLaunchern ist nicht so mein Ding, sicherlich wegen den Einwegwaffen. Mti dem Fluff und dem Hintergrund als Piraten-/PeripherieMech aber ganz gut so. Die Variante mit der LRM 20 wirk wie eine aufgebohrte Valkyrie und gefällt mir persönlich besser. Ansonsten aber netter Fluff und nachvollziebare Konstruktion, obwohl ich mich frage, wie Piraten Endostahl fabrizieren können, wo sich doch größere Peripherienationen damit offensichtlich schwer tun.

@ eikyu: Der Rambo ist meiner Meinung nach viel zu schwer für seine Aufgabe. Niemand wird einen 75Tonner primär zum Einsatz gegen Infanterie bauen, selbst nicht gegen Battlearmor. Sicherlich ein recht haltbarer und günstiger Mech, BV mal außervor. Aber eine einzige Distanzwaffe und dann die Flamer, M-Pulser und SRM´s im Torso mit den eingeschränkten Schußfeldern - ich weiss nicht, mir gefällt er nicht wirklich. Aber bei der Anregung durch einen Film wie Rambo sei es verziehen. smile

Michael
16.03.2008 10:28 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kein Infanterist, ob gepanzert oder nicht, kann gegen Feuer bestehen.
SChau Dir mal die Salamander-BAs oder Golems von den Geisterbären an... Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
16.03.2008 11:12 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
HerrDerSchatten
Rekrut


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Spaßkonstruktion meinerseits: In urbanen Gegenden gibt es ja den allseits beliebten Stadtkoloss, der jedoch an zahlreichen Problemen krankt - darum wurde beschlossen eine zweite Version der Mülltonne aufzulegen - diesmal allerdings mit Hundert Tonnen Gewicht und Zwei UAC20 - Ziel war im Grunde eine mbile Straßensperre.

Stadtkoloss 2
Mass: 100 tons
Chassis: Technicron Type E
Power Plant: Vlar 300
Cruising Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: Chevron II
Jump Capacity: 90 m
Armor: Ferro-Fibrous
Armament:
Manufacturer(s):
Communications System: Cronol PR
Targeting & Tracking System: Digital Scanlok 347
Type: Stadtkoloss 2
Technology Base: Inner Sphere Level 2 Custom
Tonnage: 100
Equipment Mass
Internal Structure: 10,0
Engine: 300 19,0
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 10 [20] 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 305 FF 17,0
Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso (rear) 15
R/L Torso 21 31
R/L Torso (rear) 10
R/L Arm 17 34
R/L Leg 21 42
Stadtkoloss 2 Page 2
BV : 1801 Cost : 10.442.000
Weapons and Ammo Location Critical Heat Mass
Machine Gun H 1 0 0,5
Machine Gun CT 1 0 0,5
@Autocannon/20 (5) RT 1 0 1,0
@Autocannon/20 (5) LT 1 0 1,0
Autocannon/20 RA 10 7 14,0
Autocannon/20 LA 10 7 14,0
@Autocannon/20 (5) LT 1 0 1,0
@Autocannon/20 (5) LT 1 0 1,0
@Autocannon/20 (5) RT 1 0 1,0
@Machine Gun (200) RT 1 0 1,0
Jump Jet(s) LL 1 0 0,0
Jump Jet(s) RL 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous LT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RT 1 0 0,0
ER Large Laser RT 2 12 5,0
Jump Jet(s) CT 1 0 0,0
Ferro-Fibrous RL 1 0 0,0
CASE RT 1 0 0.5
CASE LT 1 0 0.5
16.03.2008 11:26 HerrDerSchatten ist offline E-Mail an HerrDerSchatten senden Beiträge von HerrDerSchatten suchen Nehmen Sie HerrDerSchatten in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, da würde ich dann lieber auf einen Atlas zurückgreifen, der etwas ähnliches, als schon wieder einen komplett neuen 100-Tonner aufzulegen...

__________________
Komm nach Gronenland!
16.03.2008 11:28 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
HerrDerSchatten
Rekrut


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Atlas sieht aber gut aus - die Mülltonne ist dagegen einfach urig - und das wollte ich gern beibehalten
16.03.2008 12:01 HerrDerSchatten ist offline E-Mail an HerrDerSchatten senden Beiträge von HerrDerSchatten suchen Nehmen Sie HerrDerSchatten in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salamander und Golems sind nun mal nur zwei von fast zwei Dutzend verschiedenen Gefechtsrüstungen, wobei ich den Golem nicht kenne. Beides Clans...
Und Rambo hat nicht nur eine Distanzwaffe, sondern zwei Zunge raus

Der Stadtkoloss 2 sieht mir der Königskrabbe ähnlicher als dem Stadtkoloss.
16.03.2008 12:19 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ HerrDerSchatten: Du schreibst von UAC20, baust dann aber "nur" Standart AC 20 ein?! Eikyu hat völlig recht, die Kingcrab entspricht fast Deinem Stadtkoloss 2.

@ eikyu: Bei einem Standart schweren Laser würde ich aber nicht von einer Distanzwaffe sprechen, oder?!

@ HerrDerSchatten: Als Gegenentwurf zu Deinem Stadtkoloss 2 hier mein "Mordret". 15 Tonnen leichter. War eigentlich als GarnisionsMech für Haus Steiner nach 3050 gedacht. Die beiden AC 20 mit jeweils 15 Schuss, flippbar in den Armen untergebracht (andere Modelle gab es damals in der Größenordnung noch nicht) und die 4 Streak SRM 2ér (auch hier gab es noch keine größeren Lafetten) um dann die zuvor von den AC´s gemachten Löcher auszunutzen. Dürfte mindestens 2 Millionen günstiger sein als der UrbanMech 2 bei meiner Meinung nach gleicher Leistung.

Zum Thema mobile Straßensperre. In einer Mitgliederzeitschrift der MechForce war mal ein Vernichter mit 4 ! AC 20 drinne. Das nenne ich dann wirklich Straßensperre, zumal 2/3/0 von der Mobilität noch am ehesten einer solchen entsprechen.

Michael

Type/Model: Mordret MOR-Mk1
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 255 Strand Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Autocannon/20s
4 Streak SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mordret MOR-Mk1
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 7 LT, 5 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 255 6 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 40
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/20 RA 7 30 16 20,00
(Ammo Locations: 3 LT, 3 RT)
1 Autocannon/20 LA 7 10 14,00
1 Streak SRM 2 RT 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Streak SRM 2 LT 2 1 1,50
1 Streak SRM 2 CT 2 1 1,50
1 Streak SRM 2 HD 2 1 1,50
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 3,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 22 77 85,00
Crits & Tons Left: 1 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.139.075 C-Bills
Battle Value: 1.764
16.03.2008 14:03 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf Infanterie und Gefechtsrüstungen sehe ich einen normalen schweren Laser durchaus als Distanzwaffe. Gefechtsrüstungen und Infanterie sind durch KSRs oder mittelschwere Laser maximal bei 9 Feldern Reichweite. Der schwere Laser bei 15 Feldern. Es gibt auch Infanterie/Gefechtsrüstungen mit LSRs... aber diese ist nicht unbedingt die Norm.

Der Michael ist durchaus interessant, jedoch nichts für Kampangen oder für längere Strassensperren sofern kein Munitionstransporter in der Nähe ist smile
16.03.2008 15:10 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Falconer FLC-7LA
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Modified design

Mass: 75 tons
Chassis: McLarren-75B Endo Steel
Power Plant: 300 General Motors Light Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: 4 Devil A7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Valiant Chainmail Standard
Armament:
1 Gauss Rifle
1 ER PPC
2 Streak SRM 2s
Manufacturer: TharHes Industries
Location: Tharkad
Communications System: TharHes Calliope ZE-2
Targeting & Tracking System: TharHes Ares-7i

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Falconer FLC-7LA
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 2 RA, 3 LT, 3 RT, 2 CT)
Engine: 300 Light Fusion 10 14,50
Walking MP: 4
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 4 4,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 224 pts Standard 0 14,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 33
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 30/30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 Streak SRM 2 RT 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Streak SRM 2 LT 2 1 1,50
CASE Equipment: RT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 71 75,00
Crits & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.978.250 C-Bills
Battle Value 2: 2.095 (old BV = 1.99cool
Cost per BV2: 7.149,52
Weapon Value: 1.863 / 1.788 (Ratio = ,89 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 19; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 21


...........................................................................
.............................

Insbesondere nach der Abtrennung von den FedSuns war das Verlangen in Politik und Militär der Lyranischen Allianz groß, das Davionerbe abszustreifen. Eine nicht unmarkante Zeichensetzung diesbezüglich trat ca. 3062 mit der Neukonzeption der "Hanse-Erfindung" Falconer ein, der nun mehr einer Steiner-Tradition verhafteten Philosophie angenährt werden sollte. Zu erreichende Merkmale waren hierbei: die Primärfeuerkraft des Ursprungsmodells musste mindestens beibehalten werden, während die Robustheit durch mehr Panzerschutz und interne Komponenten hergestellt werden sollte - zur Not auf Kosten des für einen 75 Tonner recht großen Reaktors...

Demenstprechend verfügt der 7LA weiterhin über eine mit 16 Schuss gesegnete Gauss-Kanone, die durch eine ER PPK verstärkt wird. Verändert wurde die Sekundärbewaffnung in Form von zwei Blitz-KSR2, die sich eine Tonne Munition teilen. Diese munition- und hitzesparenden Raketen lassen sich viel besser in das Hauptfeuer neben Bewegungsauslastung integrieren, während keine Reichweite verloren geht.

Die Robustheit wurde durch den Einbau eines Lightfusion-Reaktors, den Einbau einer CASE im rechten Torso und die Aufwertung auf 96% Panzerschutz (Endo dabei weiterhin verbaut) hergestellt. Doch musste dies alles durch einen kleineren Reaktor erkauft werden, der den Mech nur noch auf knapp unter 70 km/h antreibt. Um die berühmt-berüchtigte Beweglichkeit des Falconers nicht ganz über Bord zu kippen, verfügt er einerseits immerhin noch über 4 in den Beinen platzierte Sprungdüsen, andererseits über ein neu verbautes MASC-System, das den Mech zumindest phasenweise auf über 80 km/h Laufgeschwindigkeit beschleunigt.

Schließlich verfügt der 7LA weiterhin über 10 doppelte Kühlkörper, was angesichts der neuen Bewaffnung eine unmittelbar zufriedenstellendere Kühlleistung mit sich führt.

Erste Tests verliefen sehr vielversprechend - ob der Mech allerdings noch in der Lage ist, die ehemals intendierte Duellfähigkeit mit einem Clan-Mech herzustellen, muss sich noch herausstellen. Diese Ungewissheit hat ein größeres Zustrauen in den Mech reduziert. Zudem hat es den Anschein, als solle der neue Falconer vielmehr für innere Angelegenheiten in der Lyranischen Allianz - aber auch im ehemaligen FedSuns-Gebiet - zum Einsatz kommen.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlammgeburt: 30.03.2008 05:57.

30.03.2008 05:50 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, warum nicht auch mal ne Maschine schlechter machen als sie war smile
Wozu das MASC bei 4/6/4 sein soll ist mir allerdings verborgen geblieben, wenn die JJ´s nit mehr ausreichen, wird ihm das MASC auch nicht weiterhelfen koennen.
Die Sekundaerbewaffnung ist meiner Meinung nach voellig ueberfluessig jetzt, ner 2er Streak konnte ich noch nie was abgewinnen. Warum die Steiners den jetzt bevorzugt nehmen sollten und nicht etwa nen Caesar oder aehnliche Maschinen ist mir, trotz Fluff, auch nicht so ganz klar geworden und nur aus Prinzip jetzt mal nen Light zu verbauen und Armor auf MAX...nee, sorry, ich finde den Umbau ueberfluessig und nicht gelungen smile
30.03.2008 13:46
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:
Die 2 Streak-2er durch eine SRM-6er ersetzen.
MASC weglassen und mit den 4t und 4 zusätzlichen Zeilen kann man vielleicht auch was schönes anstellen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
30.03.2008 14:38 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...in letzter Zeit haben wir viele schwere Maschinen hier, deshalb hier mal die Variante einer leichter Maschine, die vermutlich recht unbeliebt ist smile

Floh FLE-18
20 Tonnen
6/9/0 Leicht Fusionsreaktor
Endostahl
10 Doppelwärmetauscher
4 Tonnen Panzerung (Kopf: 5, Arme: 6, Beine: 8, Torsomitte: 7/4, Torsoseiten: 7/3)

Waffen:
Flammer Torsomitte Rücken (unverändert)
2 leichte ER-Laser im linken Arm (Hand und Unteramraktivatoren fehlen)
schwerer ER-Laser im rechten Arm (Hand und Unteramraktivatoren fehlen)

BV: 541 (alt)
Kosten: 2.148.000 C Noten

Der FLE-18 ist ein Upgrade des FLE-4 bei dem einfach ein paar Dinge geupgradet wurden. Die Extremreichweitenlaser ersetzen die alten Laser, und geben somit dem Mech wesentlich mehr Reichweite. Diese hat er auch dringend nötig, da alle neueren Mechs heutzutage über Distanzwaffen verfügen. Die gestiegene Abwärme wird durch die Doppelwärmerauscher abgefangen, allerdings ergeben sich dadurch neue Probleme: in den Torsoeiten sind insgesamt 6 Doppelwärmetauscher untergebracht, genauso wie die zusätzliche Abschirmung für den Leichtreaktor. Wird nun eine Torsoseite zersört verliert der Floh nicht nur ein drittel seiner Wärmetauscherleistung, sondern auch einen Teil der Abschirmung, was bedeutet das er effektiv nur noch zwei Doppelwärmetauscher hat, welche alle Waffen-und Bewegungshitze abbauen müssen.
Damit es nicht soweit beim ersten Schusswechsel kommt, hat man den Floh mehr Panzerung spendiert. Aber auch damit ist er äusserst anfällig, weshalb man ihn am besten als Distanzunterstützung in einer Scoutlanze nutzt
30.03.2008 18:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Genau, warum nicht auch mal ne Maschine schlechter machen als sie war smile
Wozu das MASC bei 4/6/4 sein soll ist mir allerdings verborgen geblieben, wenn die JJ´s nit mehr ausreichen, wird ihm das MASC auch nicht weiterhelfen koennen.
Die Sekundaerbewaffnung ist meiner Meinung nach voellig ueberfluessig jetzt, ner 2er Streak konnte ich noch nie was abgewinnen. Warum die Steiners den jetzt bevorzugt nehmen sollten und nicht etwa nen Caesar oder aehnliche Maschinen ist mir, trotz Fluff, auch nicht so ganz klar geworden und nur aus Prinzip jetzt mal nen Light zu verbauen und Armor auf MAX...nee, sorry, ich finde den Umbau ueberfluessig und nicht gelungen smile


Es ging auch nicht darum den Mech perfekt/noch stärker zu machen, sondern absichtlich forciert den bekannten Mech in ein Lightfusion-Korsett zu pressen. Ohne MASC geht zumindest eine wichtige Option verloren, über die der klassische Falconer verfügte: Geschwindigkeit. Wenn ich auch noch auf dieses Teil bei diesem ansonsten ähnlichen Konzept verzichte, kann ich - wie du schon selbst sagst - einen Caesar nehmen. Klar, ist der Schub nicht gigantisch, aber es ist ein Zugeständnis daran, dass es sich immerhin noch um einen Falconer-Mechtypus handelt.

Ähnliches gilt für die Streaks: ich erliege auch hier nicht dem Irrglauben, dass die Teile irgendwie, irgendwo der Hammer wären, aber wenn man mal mit dem Ursprungsmodell vergleicht: die vier Meds waren im alten Teil sowas von einem Afterthought, da sie sich kaum einbinden lassen (wann sollte man denn auf die PPK verzichten, wie schon Dirty Harry in seiner Bewertung geschrieben hat) Klar, die Alibi-Situationen sind halt Critsuchen, Wärmeeinsparrunden (bei gerade mal 1 Punkt Überhitze wenn voll gesprungen und alle fetten Waffen gefeuert, achtbare Leistung, zu sowas gezwungen zu sein) und natürlich maximaler Alphaschlag, wenn nix mehr zählt. Das sinnvollste an den Teilen war noch, dass sie die XL-Zeilen im Torso nicht so allein gelassen haben. Mit den Streaks kann man wenigstens ökonomischer auf Critfang gehen und machen diese Waffen insofern dann in einem Falconer dank Anwesenheit zweier großer Waffen sogar fast sinnvoll. Die Streaks sind in meinem Modell IMO einfach weniger tote Tonnage, was die Meds im Originalfalconer über weite Strecken und Kampfverläufe oftmals sind. Kurz gesprochen: die Sekundärfeuer-Philosophie war mir persönlich in Form der vier Meds einfach zu sehr auf die Spitze getrieben.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
30.03.2008 19:54 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH