The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: vor Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Archive: vor Neustart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann Ty.


Wenn es nach mir ginge würden hier weder bessere Piloten als 3/3, noch irgendwelche Tactical Genius oder sonstige Sachen rumrennen.

Hast du mich , schon in dieser Kampagne, jemals nen 2/3er nutzen sehen?

Aber es wurde eben ein Kompromiss gemacht dass das nur Blutnamensträgern offensteht.



Was Kampfbieten angeht, kannst du das von mir aus gerne praktizieren. Wundere dich aber nicht wenn dann von mir in deine Richtung nichts kommt, weil mir eine solche Spielweise schlicht keinen Spaß macht.

Das ist nichts gegen dich, oder was persönliches, aber ich will eben Spaß am Spiel haben und der kommt zumindest bei mir dann nicht auf.

Rudeltaktiken: NO WAY.

RPG SKills von mir aus.

Keine W Specialists.

Mehr Assaults:

Momentan sind wir bei 2 pro drei Sterne. Das reicht durchaus aus.

Piloten: Besser als 2? Nein danke. Ich finde jetzt schon 2er Gunner streckenweise unfair. Genauso wie Tac Genius (letzteres weil es den Wert einiger Mechs rapide vermindert ohne dass das im BV berücksichtigt wird).

Aber solange das nur BN Trägern freisteht kann man das machen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 31.03.2008 21:01.

31.03.2008 21:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Oh mann Ty.


Wenn es nach mir ginge würden hier weder bessere Piloten als 3/3, noch irgendwelche Tactical Genius oder sonstige Sachen rumrennen.

Hast du mich , schon in dieser Kampagne, jemals nen 2/3er nutzen sehen?

Aber es wurde eben ein Kompromiss gemacht dass das nur Blutnamensträgern offensteht.



Was Kampfbieten angeht, kannst du das von mir aus gerne praktizieren. Wundere dich aber nicht wenn dann von mir in deine Richtung nichts kommt, weil mir eine solche Spielweise schlicht keinen Spaß macht.

Das ist nichts gegen dich, oder was persönliches, aber ich will eben Spaß am Spiel haben und der kommt zumindest bei mir dann nicht auf.

Rudeltaktiken: NO WAY.

RPG SKills von mir aus.

Keine W Specialists.

Mehr Assaults:

Momentan sind wir bei 2 pro drei Sterne. Das reicht durchaus aus.

Piloten: Besser als 2? Nein danke. Ich finde jetzt schon 2er Gunner streckenweise unfair. Genauso wie Tac Genius (letzteres weil es den Wert einiger Mechs rapide vermindert ohne dass das im BV berücksichtigt wird).

Aber solange das nur BN Trägern freisteht kann man das machen.


Das mit dem tacGen ist aber so eine %0/50 Sache. Er kann durchaus mindernd für kleine, schnelle Spritzer sein, was ich persönlich völlig okay finde, sie sind für mich noch "nerviger", als eingegrabende Monster wie Kingfisher o.ä., zumal der TacGen nicht immer greift. ich hatte schon gefechte, in denen der tacgen nicht einmal die Inigewann und kurz darauf vom feld ging.

In sofern, finde ich ihn nicht So gravierend und wenn genug auswahl bei den Bn Skills besteht, was wir ja schließlich versucht haben/versuchen, wird der tacGen auch weniger genutzt werden.

ich find eBN Skills wie Harter Ausbilder oder BN Keshik schon recht "interessant" und hätte sie eigentlich gerne vorher gehabt.

die auswahl war halt eher weniger "prall" vorher.

wie ich sagte, wer es will und möchte, nur dann sollte es offen für alle dargelegt werden, damit jeder für sich entscheiden kann, was ihm Spaß macht und was nicht.

Nehmen wir Huntress als Beispiel:

ich dneke Bern hätte wenig freude dran, wenn ich sofort von Beginn an mit voll konzentrierten Feuer arbeite, eventuell noch gute Stellungen habe usw. usf.

In einer Kampagne, die eher wert auf ein "miteinander" legt ein sehr schmaler Grat.

auf einer Con wie dem galahad oder in einem Chapterfight, wo es heißt: "siegen", da wird jeder Trick gefahren, den es irgendwie gibt 8ausser bescheißen), aber bei "spaß"gefechten...nun da sollte man auch etwas feinfühliger vorgehen, was für mich auch kampfbieten usw. einschließt.

Wenn man jedoch mit dem Kopf durch die Wand will, kein Ding, sagt mi bescheid, dann kann ich schonmal dahinter die Titanstahl Wände aufstellen Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.03.2008 22:37 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coldi ich sträube mcih nicht so soll es nicht rüberkommen.

Aber was ich zu bednken gebe ist eben dass wir nicht auf der einen Seite die Zügel lockern können um sie an einer anderen Stelle weiterhin fest zu halten.

NIcht mehr oder nicht weniger habe c gesagt mit meinen Äußerungen.

Und wenn du dir mal emien Toumane ansiehst da hab ich auch keinen 2/3er usw drin ... warum bloß

Augen rollen Augen rollen


Ich denke du, Andai, und auch Fully wissen dass ich keien Probs mitder harten Gangart und verschärften sachen habe. (Man bedenke radfikale vorschläge smile )

Aber ich mag es nciht wenn es PSEUDO wird ..
Wenn man A sagt muss man auch B wie Bitter sagen ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
31.03.2008 23:26 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai hat's schon ganz richtig gesagt, wir haben hier keine Chapterfights, und wir haben hier auch schwächere Spieler, die nicht seit Jahrzehnten BT zocken (auch im Hinblick auf eventuelle Quereinsteiger, sollten doch nochmal welche kommen), von daher nicht übertreiben. Aber es stimmt auch schon, die Regeln müssen definiert sein. Sollte es während eines Games noch unklarheiten geben, kann man immer noch abbrechen und/oder einen Eidmeister hinzurufen.

Bessere Gunner als 2 verbietet sich durch die EP-Kosten meist schon von selbst, vor allem, wenn wir wirklich RPG-Skills einbauen und die Skills maximal 1 auseinanderliegen dürfen (3 auf 2: 25 EP + 2 auf 1: >30 EP...)

Das Tac Genie ist, wie Andai schon gesagt hat, etwas, was den Kampf nachhaltig beeinflussen kann, aber auch nach hinten losgehen kann. Und: BEIDE Parteien können ein Tac Genie dabei haben.

Mehr Assaults brauchen wir denke ich auch nicht, und Kampfbieten sollte definitiv die ausnahme bleiben, wenn überhaupt.

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 01.04.2008 07:02.

01.04.2008 07:01 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau da sträubs sich mir alles Stranger smile

Wire können in meinen Augen nicht das eine zulassen und das andere ausschliessen.... also muss Kampfbieten legitim werden, ob es nun oft zum tragen kommt oder nicht das ist eien andere Sache.

Ich denke wir sollten uns, den Spielern, die Optionen an die Hand geben wirklich mal alles zu probieren. Inkl. 0er Gunner im Assault mit TC...

Der Markt denke ich wird es von alleine regeln, denn so nen mech steht meistens dann im Hangar oder tritte eben gegn 5 alleine an.

Wie Coldi sagte wenn einer immer Kampfbieten muss, dann spielt der auch bald nur noch an sich herum Augenzwinkern

ICh fände eine Kampagne die "Clanniger" wird durchaus interessan, biten was das Zeug hält, gegen jeden Dreck Wiedersprcuh einreichen können usw....

Und unsr Haufen ist ja nicht asozial ergo werden neue sicher nicht weggebombt zu Beginn (von mir eh nicht)

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.04.2008 07:54 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Letzte Runde, die nun über 24 Monate/2 Jahre schon läuft war so mit die angenehmste Runde überhaupt.
Wir haben viele Spieler kommen und gehen sehen und der harte Kern der hier noch übrig ist, weiss schon, wie die anderen zu nehmen sind und wie sie es meinen.

Bisher sind die Regeln ja auf Balance und absolute Fairness ausgelegt und selbst wenn es mal Probleme gab und die Regeln eigentlich etwas anderes sagten, so war man hier in der Kampagne auch oft kulant und hat mal fünfe gerade sein lassen.

Also warum ein Neustart, welcher dann am alten Modell so stark festhält, daß man eigentlich eher nur von einem Reset sprechen könnte.
Warum diesmal nicht eine Runde, wo nahezu alles erlaubt ist.

Kampfbieten?, hm naja also das ist ja eigentlich eher nicht Clantypisch, es sei denn 2 Clans bieten gegeneinander auf das gleiche Trial.
Ansonsten ist es nennen der Angreifer und danach nennen der Verteidiger und vielleicht zum Schluss, anpassen des Angreifers, was nötig wäre diesen Kampf zu gewinnen.

Von mir aus, Eigenbauten, was das Zeug hält, also K-T-Weihanchtmechs usw.....

Von mir aus keine Begrenzung von Assaults

Von mir aus auch keine Begrenzung und Einschränkung, was Piloten und TC betrifft.

Warum also nicht einfach mal ne Runde in der es kaum oder nur sehr wenige Beschränkungen gibt?
Wenn es aus dem Ruder läuft und der Mehrheit unserer Gruppe keinen Spass macht, dann können wir jederzeit nen Neustart drüberrollen lassen.
Wie auch jetzt, eine Entscheidung zum Neustart ist von UNS gekommen nicht von einem einzelnen oder der SL oder sonst was.
Also warum nicht mal wirklich offen sein.
Wenns blöd läuft, können wir die nächste Runde auch nach weniger als 8 Monaten beenden und sind aber um eine Spielerfahrungn reicher.


Allerdings denke ich wir sollten Quereinsteigern und Neueinsteiger in Zukunft erstam lan die Hand nehmen und nicht sofort die Meute auf sie loslassen.
Erstmal ist es auch für unsere Gruppe ein gewisser Aufwandt und Neue Spieler könnten sich oft verarscht vorkommen.
Ich bin für einen gewisse Zeit "Welpenschutz" in der neue Spieler an unser System und unsere Praxis herangeführt werden ohne das es Auswirkungen hat.

__________________
Spiel Goallineblitz
01.04.2008 09:54 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, komplett ohne beschränkungen, das fände ich auch doof, zumindest die einschränkung, das max. 2 gleiche strahlen in einem Stern sein dürfen, sollte sein.

Was Neulinge angeht, sollten die vielleicht in einem der größeren, häufig spielenden Clans zu Anfang mal "hospitieren", bevor sie sich "selbstständig" machen. Also auf die Aktuelle runde bezogen, das Bernd, Andai oder ich einen Trinär für den Neuen abstellen, bis der sich sicher genug fühlt, einen eigenen Clan zu führen, oder halt merkt, das das nix für ihn ist.

__________________
Komm nach Gronenland!
01.04.2008 10:30 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kampfbieten?, hm naja also das ist ja eigentlich eher nicht Clantypisch, es sei denn 2 Clans bieten gegeneinander auf das gleiche Trial.
Ansonsten ist es nennen der Angreifer und danach nennen der Verteidiger und vielleicht zum Schluss, anpassen des Angreifers, was nötig wäre diesen Kampf zu gewinnen.


Evtl. habe ich da eine andere Intrerpretation des Bietens smile

Gerade in der in meinen UAgen sehr starren Gefec htsdoktrin der Clans bietet der Bietvorgang die Taktischen Optionen nicht das Gefecht an sich.

Daher denke ich dass ein inetlligentes Gebot seitens Angreifer oder Verteidiger eben das Salz in der Suppe ist.

Ich würde mich über ein deutlich aktiveres Bieten in der Kampagne freuen.
Bei BV gleichen STernen kann es immer noch zu eklatanten differenzen führen
Bsp:
Kompletter 3/4er Stern mit 12k vs 2 3/4er rest 4/4 er 12k wir wissen wie schlimm soas sein kann (nicht muss). Gerade da könnte einer der Spieler durch geschicktes Bieten einiges erreichen smile

Das konzept einer vollkommenen Öffnung finde ich interressant genau wie den Welpenschutz.

Und wenn einer 5 NC E Fahren will why not Stranger großes Grinsen großes Grinsen

Ich würde nur folgende Regeln beibehalten:
Kampfpause
Hegira Zeitspanne
BV rahmen Min / Max (um die SPielbarkeit zu gewährliesten)


Des rest kann man wenne s aus dem Ruder Läuft anpassen....

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.04.2008 10:57 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip muss ich agen, stimme ich fully im kern zu.

Wie er schon so gut sagte, man kann es ruhig langsam angehen und probieren, und wenn es nicht passt ändern. etwas, was wir in dieser Kampagne ja auch ab und an getan haben.

Beim Kampfbieten bin ich auch skeptisch, allerdings, wenn tyler das vorschwebt, was ich denke, dann ist es eigentlich ein recht "humanes" Kampfbieten und man darf eines nicht vergessen: es zwingt den Gegner nur dan auf das Bieten einzugehen, wenn er sich auch sklavisch an die Ehre hält Augenzwinkern

Wenn einem das Kampfbieten zu "krank" wird, lässt man es eben, zumal auch Clanner auf ihr "letztes" Gebot zurückgreifen können (und auch schon haben), wenn es sehr eng wurde, sicherlich eine Befleckung des Kodaxes, aber who cares Augenzwinkern

Aber ich bin dennoch "skeptisch" beim Kampfbieten und würde sagen, dass man sich da zumindest vorsichtig drauf zu bewegt.

Was den Welpenschutz betrifft, bin ich sehr dafür, ich denke so etwas ist nicht verkehrt, wobei ich die option offen halten würde, ob der "neuling" einen eigenen Clan bekommt und man ihm so etwas unter die Arme greift oder er/sie in einen bestehenden Clan als "subcommander" mit einsteigt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.04.2008 11:22 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnte man das "Zurückgreifen auf das vorletzte gebot" auch mit einbinden, wenn es zu einem runterbieten kommt: Der letzte weggebotene Mech wird mit aufgestellt, aber nicht gespielt. Sollte sich die Situation wirklich mies entwickeln (deutliche unterzahl durch abschüsse), kann der Mech aktiviert werden. Allerdings mit einem Malus (halbe RPs bei Gefechtsausgang, 2 EPs weniger für den SternCommander oder sowas).

Zitat:
Und wenn einer 5 NC E Fahren will why not Stranger

Ganz einfach: LAAAAANGWEILIG großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
01.04.2008 12:09 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranger
vielleicht könnte man das "Zurückgreifen auf das vorletzte gebot" auch mit einbinden, wenn es zu einem runterbieten kommt: Der letzte weggebotene Mech wird mit aufgestellt, aber nicht gespielt. Sollte sich die Situation wirklich mies entwickeln (deutliche unterzahl durch abschüsse), kann der Mech aktiviert werden. Allerdings mit einem Malus (halbe RPs bei Gefechtsausgang, 2 EPs weniger für den SternCommander oder sowas).

wäre durchaus ein Anstaz, ich würde auch soweit gehen und im regelwerk verankern, dass Kampfbieten keine Pflicht ist, sondern ein "kann" Fall.

Zitat:
Zitat:
Und wenn einer 5 NC E Fahren will why not Stranger

Ganz einfach: LAAAAANGWEILIG großes Grinsen

Zustimm ^^, dann lieber 5 Dire Wolf Prime auf einer Hügelkuppe großes Grinsen großes Grinsen (das wäre dann echt "innovativ")

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 01.04.2008 12:12.

01.04.2008 12:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein der Trick beim bieten ist ja , daß der Clan normalerweise intern bietet zum angriff

Bein normalen Vorgang melden sich die Angreifer und Fordern etwas dann bieten mehrere Angreifer um das recht angreifen zu können.

hier würde das nur in einer bestimmten Form funktionieren, da wir leider nicht gerade viele sind.
Jeder Clan bräuchte mindestens 2 Spieler, die dann gegeneinander bieten. Jeder mit dem ihm zur Verfügung und vor Ort befindlichem Material und jeder aus seiner eigenen Touman hälfte.
Der grund fürs bieten ist klar. Nur einer von beiden Spielern bekommt EP und RP und kann somit seinen touman erweitern.

letztes gebot usw. wäre dan alles machbar.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
01.04.2008 12:48 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir die Spieler derzeit an, ich denke nicht, dass es SO viel mehr werden.

2 Spieler pro Clan wäre "utopisch" sofern wir nicht nur, mit 3 Clans spielen wollen, wenn ich das Bieten untereinander, um das recht, den kampf führen zu dürfen sehr mag, ist auch das wieder eher was für Geschichten und Romane.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.04.2008 12:53 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es schon im kleienren Kreis vorgeschlagen denn ich sehe eine möglichkeit erheblich mehr spieler zu bekommen.

Bitte seht euch diesbezüglich
The Shack: ein neuer 3025 Canon Server ladet es euch runter startet es und schaut euch drinnen genauer um.

Mein erstes Gespräch mit dem LeadDesigner da war sehr produktiv und würde es uns erlauben unsere Kampagne dort mit einigen mehr leuten durchzuführen. Weiterhin kostenlos und mit geringerem Verwaltungsaufwand.

Wichtig dabei ist, daß das ganze System noch nicht Mauerfest ist. also übersetzt es euch auf unsere Kampange

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
01.04.2008 13:03 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyler, was willst du bitte genau?


Ich mag die Athmossphäre hier, gerade weil es nicht zu hartes spielen ist. Es geht mir wie mehrfach gesagt primär um den Spaß am Spiel. Der kommt bei mir nicht auf, wenn man das alles hier wie einen Chapterfight behandeln muss, wo es nur ums siegen geht.

Wenn hier solche Zustände eingeführt werden, weiss ich nicht wie lange ich mir das antun kann.

Denn es macht mir einfach keinen Spaß.

Ein aufheben aller Beschränkungen? Ich weiss nicht. Einen 2er Gunner in nem Warhawk C will ich ganz bestimmt nicht sehen, egal wieviel BV der dann kostet. Und genau so ein Fall ist dann wieder etzwas was dieses vermaledeite Kampfbieten fördern wird. Das muss ich mir echt nicht geben.

Mehr als zwei Assaults in einem Stern? Würde mich zwar freuen, aber das muss imo doch auch nicht sein.

Ich sehe dem ganzen sehr sehr skeptisch entgegen.

Sorry, aber "Brutal BT" muss man doch nicht hier in einer Fun Kampagne spielen. Das reicht doch in Chapterfights.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.04.2008 14:31 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Coldi mich nervt dieses "geheuchel" an, dies und jenes wollen, aber eben die bitteren sachen löschen ... das passt nit smile


Daher miene Einstellung, was mich nervt ist dass jeder vorteile haben will die anchteile aber nicht hinnehmen kann.


Und nen EH C 2er gunner steht bei mir neben dem Feld gegn so nen dreck biete ich kampf und wenn einer nit drauf eingeht pech dann eben kein spiel ... wie im echte leben angebit und nachfrage ...





Und Stranger du hattest als erste 5 Strahlen des seleben Ommnis (auch in anderen konfigs ...) Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.04.2008 16:12 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sogar einen kompletten Trinärstern mit denselben Omnis pro Stern, aber Du willst doch wohl nicht eine Stormcrow Prime mit eine SC B oder Linebacker Prime mit LB D gleichsetzen, was die Kampffertigkeiten angeht... Augenzwinkern Dafür sind die konfigs ja da, das sie unterscheidliche Aufgabengebiete angehen können.

@ Mav: Ich hab da schonmal kurz reingeguckt, hab das aber nicht hundertpro kapiert, vielleicht auch, weil alles auf Englisch ist...

__________________
Komm nach Gronenland!
01.04.2008 16:17 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Tyler, wir haben eben ne unterschiedliche Auffassung was Spaß macht in BT.

Aber dafür sind Kompromisse da.

Ich werde in jedem Fall kein Kampfbieten praktizieren. Sowas ist witzlos und macht absolut keinen Spaß.

Aber jedem Das seine.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.04.2008 16:21 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen COLDI tu mir einen Gefallen DENK NACH! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Würdest du mit nem 2/3er WH C bei mir vcor der Tür stehen ???


IF"Yes" Then "Kampfbieten"
Else "Spass ahben"



KAPIERT ?



Und Starnger du hast verstanden was ich meinte ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.04.2008 16:26 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Warhawk C gar nicht erst nutzen ^^

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.04.2008 16:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (56): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: vor Neustart

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH