The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertung Clans Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, Thunder oder Swarm eher nicht, aber Infernos?

IOnfernos zielen nicht wie die anderen auf mehrere Gegner. und bei sowas wie nem CB C, der 4 Tonnen KSR Mun mitschleppt kannst du darauf wetten das die Hälfte davon Infernos sind. ^^

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.05.2008 16:53 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, nicht bei einem richtigen Clanne,r der mehr auf ehre und Fähigkeiten setzt Augenzwinkern

Womit ich rechne, steht allerdings auf einem anderen Blatt Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
28.05.2008 17:07 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Ehrverteidigung des Crossbow A:
So schlecht ist der gar nicht. Ich hab mit ihm mal einen Savage Coyote (85t!) besiegt, ohne großartig einstecken zu müssen.
Für mich, der perfekte BV-Lückenfüller-Mech für alle schweren bzw. Assault-Sterne.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
28.05.2008 17:15 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Cauldron-Borns hab ich auch schon durchwachsene Erfahrungen gemacht: Die C-Konfig hat schon einen Gargoyle D und Glass Spider 2 plattgemacht (einfach mal Masclan fragen... Augenzwinkern ).
Hingegen hatte ich mit der D meistens Pech, da wurd meist viel zu schnell die Munition getroffen, oder ich hab daunerd danebengeballert. Auch die Rückenlaser der A haben mir schon gute Dienste geleistet, aber lieber wären die mir an den Armen gewesen.
Das Problem bei der A ist: Sobald eine Torsoseite fehlt, schweigt die AK, da die Munition auf der gegenüberliegenden Torsoseite sitzt wie die Kanone. Ist für mich ein Konstruktionsfehler, aber naja... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
28.05.2008 17:58 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Fire Scorpion ist Struktur/Panzerund etwas durcheinander geraten... er hat einen Endostahlrumpf und Standardpanzerung

__________________

28.05.2008 21:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
Wurde geändert.

Hätte mir eigentlich schon beim Durchlesen auffallen müssen... 14 Tonnen Ferrofibrit... damit kleidet man problemlos einen 80-Tonner ein. rotes Gesicht

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.05.2008 21:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war auch genau die Stelle die mich stutzig machte Augenzwinkern

__________________

28.05.2008 23:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Linebacker

Für mich hat dieser Mech den Timberwolf fast schon ersetzt. Die Vorteil von 6/9er speed sind nicht von der Hand zu weisen. Effektiv bedeutet es fast immer zusätzlich einen +1 Modifikator im Movement. Rückwärts im Lt. Wood, mit Richtungsänderung, Vorwärts sind 2 Richtunsänderung, Elevation changes, Woods, etc. drinnen.

LB Prime, 2 PPCs die wenn 2 Runden (mit Bewegung) hintereinander gefeuert sind immer noch 5/8 move zulassen erlauben effektivere Flanken movements und macht den Mech auch nicht so anfällig gegen schnellere medium mechs die den Heavy im Nahkampf binden.

LB A:
Hat für mich den Timby Prime oder C lückenlos ersetzt. 2 ER-LL + LRM 15 gehen da jede Runde und kosten bis c. 500BV weniger bei höherem Speed

LB D:
4 SSRM6 sind ein Killer wenn man in Range kommt. Im Vergleich zum Crossbow erlaubt 6/9er Speed dies deutlich leichter. bis zu 26 Einzeltreffer machen es fast unmöglich nicht einen TAC zu scoren, einen Kopftreffer, Gyrohit, Enginecrit, leg actuator, shoulder crit, etc. Einem Assault sind LL und PPC eher egal als, die SRM Wolke die dieser Mech produziert, unabhängig ob er voll gepanzert ist oder nicht. Breschen in der armor braucht der Mech nicht, einfach nur mit möglichst vielen SSRM6 treffen reicht, damit ein Effekt erzielt wird.

my 0.02€
29.05.2008 11:20 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Timber ersetzt würde ich nciht sagen, der TW bring tschon noch mehr Platten und Bewaffnung aufs Feld.

Nach Bv1 ist der Linebacker jedoch deutlich günstiger und auch die B und C Konfigs sind klasse Konfigs (E und H leider weniger).

Der Linebacker kann nahezu immer die Distanz bestimmen, Flankenmanöver durchziehen, locker die +3 anlegen, oft sogar die +4 oder gar +5.

Unter BV1 unschlagbar günsitg für die leistung, leider unter BV 2 recht teuer geworden, aber immer noch eine gute Alternative, defintiv ein würdiger Partner zum Timber Wolf, aber kein Ersatz in meinen Augen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.05.2008 12:04 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Skeptikern der den Wert eines Bowman 2 nicht erkennt, tut mir leid! smile

Muss ja mal gesagt werden, für einen zweitklassigen Mech ist der Bowman 2 schon recht ansehnlich, von den Möglichkeiten her.
30.05.2008 17:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betrachtet man den BV hat Harry aber leider recht...da bekommt man besseres für.

Ein Bowman 2 ist sicherlich ganz nett, aber zu dünn geplattet, die Bewaffnung bietet auch sehr viele ansatzpunkte und dann mit dem BV..da ist er schnell leichte Beute, wenn man nicht aufpasst.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.05.2008 18:54 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarzpython / Kobra

Ich vermute einfach mal das man ihn im Deutschland umgetauft hat, weil es schon einen anderen Mech mit Namen Viper gibt.

Orion IIc
Ich hatte letztens das vergnügen diesen Mech in etwas grösserer Stückzahl einsetzen zu können, dabei ist mir bei dieser, ansonsten doch sehr ansehnlichen, Maschine eine fatale Schwäche aufgefallen. Verursacht etwas einen Krit in einem der Seitentorso gibt mit großer Wahrscheinlichkeit einen gewaltigen Knall (rechts sitzt das Gauss + 2t Muni und links 4t Muni und die SRM4).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 31.05.2008 18:11.

31.05.2008 18:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Bemerkungen bei MG's und zugehöriger Munition: MG's spielen sich plötzlich ganz anders, wenn man mit RapidFire spielt. ok, das ist IMHO keine Turnierregel, aber doch recht interessant. Da hatte ich z.B. schonmal den Fall, dass die halbe Tonne für die 4 MGs einer Nova S viel zu schnell leer war(ok, der Nova fehlten schon recht zeitig beide Arme... so dass die Abwärme der MG's verkraftbar war, da es ja die einzigen verbliebenen Waffen waren.)
02.06.2008 13:04 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei Sonderregeln werden viele Sachen plötzlich interessant, das wohl, aber ich denke mal, die Mechs sind, so wie Harry wohl auch bewertet, in hinblick auf die offiziellen Regeln entworfen worden smile

__________________
Komm nach Gronenland!
02.06.2008 13:43 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Orion IIC ist garnimech und darf socleh schwächen haben;-), ansonsten ist das ding für die BV ein mörderteil und ständig eine ER Large, lrm 20 und eine gaus einzusetzen ist eine gehörige Firepower auf longrange

ich mag das teil und setze gerne meine Commander da rein

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.06.2008 13:57 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
megator
Rekrut


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 9

Phönix Hawk 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab den ja im duo benutzt (siehe BV gesucht-thread).
meine erfahrung ist etwa das was du schreibst: nicht einfach zu töten- hatte immer mindestens eine 4 anliegen, trifft aber auch immer mies und legt seinen gegner erst nach sehr viel zeit lahm. wenn man genügend zeit hat, ist es eine qual für den gegner (und für einen selbst, da rundenlang nichts passiert). immer, wenn mal beide plasmas getroffen haben konnte man auch gut in den Nahkampf wechseln und mal nicht springen. dürfen dann aber auch nicht zu viele gegner drumherum stehen.
03.06.2008 10:19 megator ist offline E-Mail an megator senden Beiträge von megator suchen Nehmen Sie megator in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Zellbrigen ist der Pheonix 6 sicherlich eine Pest, aber ohne wirds schwer.

__________________
Komm nach Gronenland!
03.06.2008 11:46 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich, nach Zellbrigen, bereits mehrfach gegen einen Battlemaster C angetreten bin, muss ich sagen:

Die Maschine ist durchaus nett, aber aufgrund ihres toten Winkels kein Gegner für schnellere Maschinen, speziell Linebacker, Cauldron Born und Timber Wolf, da alle die notwendige Schlagkraft und Panzerung mitbringen.

Man kann den B-master aber auch mit einem ice Ferret besiegen, mit genug Zeit und Geduld Augenzwinkern

Wie gesagt: toter Winkel.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
03.06.2008 15:32 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gleiche gilt auch für den Orion IIC, den hab ich auch schonmal mit einem Ice ferret kleinbekommen... Augenzwinkern also meine 2 Einsätze des MattleMasters C waren recht erfolgreich, wobei es aber auch gegen Camper ging.

__________________
Komm nach Gronenland!
03.06.2008 15:39 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Blood Kite 2

Meines Wissens geht das Ding auf Star Adder zurück die das Ding erbeutet haben und umgebaut haben. Die bei den Spirits befindlichen Mechs dieses Typs gehen dann wieder auf Rückeroberung zurück.


Bei dem Clinch zwischen den beiden Clans nicht weiter verwunderlich imo.

Was Aktivsonden angeht, so möchte ich diese kleinen Dinger nicht mehr missen. Da wir über MM fast nur Doubleblind spielen ist diese halbe oder auch ganze Tonne oftmals sehr gut angelegt in unübersichtlichem Gelände.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 03.06.2008 15:47.

03.06.2008 15:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH