Nagumo-Landungsschiff |
Hägar d. S.
Sergeant Major
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt
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ist das nicht genau der Grund für die erwähnte Umrüstung der Unterkünfte? Wenn das LS wie ein Flugzeug startet, befindet sich der "Boden" der Unterkünfte in Richtung Startbahn, also wie in einem heutigem Flugzeug. Im All befindet sich der Antrieb immernoch im Heck. Da dort aber Schub bzw. Abbremsen bestimmen, in welche Richtung die "Schwerkraft" wirkt, muss der Boden der Unterkünfte zwangsläufig um 90 Grad wandern. Oder anders, was beim starten Boden war wird zur Wand und was vorher Wand war wird Decke bzw. Boden. Oder nicht?
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22.01.2011 20:29 |
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Mercarryn
Lieutenant
Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342
Themenstarter
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Okay, ich glaub ich habs kapiert. Da der Schub auch über die gesamte Länge des Fluges bis zum Andocken ans Schiff anhält und man die Infanteristen ja nicht die ganze Zeit auf den Sitzplätzen festnageln will, muss diese Umstellung erfolgen.
Und kurz vor dem Landen wird dann wahrscheinlich wieder in die Waagerechte gewechselt, damit alle auch schön aussteigen können.^^
Mir stellt sich dann allerdings eine Frage: Was ist dann mit den anderen Aerodyne-Schiffen wie dem Condor, die auf so etwas nicht zurückgreifen bei ihren Infanterieräumen. Die werden wohl kaum die ganze Zeit mit ihrem Unterbodentriebwerk in Richtung Sprungschiff düsen.
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22.01.2011 20:50 |
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Nemo
Sergeant
Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131
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Zitat: |
Original von Mercarryn
Die werden wohl kaum die ganze Zeit mit ihrem Unterbodentriebwerk in Richtung Sprungschiff düsen. |
Doch, genau das. Jedenfalls bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen das explizit erwähnt ist, wie z. Bsp. der Avenger-Kalsse.
__________________ Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
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23.01.2011 00:29 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Das Problem hatten sie in einen der Regelwerke aufgegriffen, (frag jetzt aber nicht welches). Das TransitTriebwerk ist nur für den Flug zum/vom Sprungpunkt gedacht und auch nur als solches konstruiert, für senkrechte Starts und Landungen ist es nicht ausgelegt und wenn man es für solche Zwecke missbraucht, hat mein eine gute chance es zu beschädigen.
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24.01.2011 21:45 |
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Mercarryn
Lieutenant
Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342
Themenstarter
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Okay, dann nehme ich mal an, dass die Hecktriebwerke dann im All für andere Situationen wie Raumkämpfe oder Manövrieren genutzt wird. Okay, das gibt mir zumindest einiges an Informationen, mit denen ich schon was anfangen kann.
Meinen herzlichsten Dank
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24.01.2011 22:33 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Der Unterschied dabei ist im wesentlichen, dass die Transittriebwerke etwas anders funktionieren als die Manövriertriebwerke.
Die Transittriebwerke sind sehr effizient bei der Treibstoffverwertung (z.B. 1,84 Tonnen Treibstoff pro Tag bei 1g), können aber nicht so abrupte Kursänderungen wie im Kampf liefern (dafür sind sie zu klein). Die Manövriertriebwerke die das können sind dann aber widerum echte Spritschlucker - die gleiche Menge reicht dann selbst bei 1g nur ein paar Minuten.
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31.01.2011 22:18 |
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