The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir. Ich schau mal, was passiert.
Ansonsten, für alle, die Steampunk mögen, auf der Homepage des Verlags steht eine Leseprobe bereit.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2020 21:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt noch ein Text. Diesmal wieder zu den Akarii, genauer zur Flottenführung.

Ich habe mich bei Cattaneo zu bedanken - dass er sich tatsächlich mal die Mühe gemacht hat, alle terranischen Einsatzflotten durchzugehen, ihre aktuelle Stärke und Einsatzprofile zusammenzustellen und einige Vermutungen über ihre künftigen Aufgaben zu machen.

Das brachte mich auf die Idee, dass auch die Akarii das vermutlich regelmäßig machen. Augenzwinkern

Feeback ist willkommen. Aber natürlich sind die in dem Text geäußerten Ansichten nur aus dem subjektiven Blickwinkel der jeweiligen Akarii-Admiräle getätigt.

P.S.:
Ich habe zwar noch einen Text zu einer Nebenhandlung in der Mache, weiß aber nicht, ob ich bis zur Weihnachtspause fertig werde. Mit der Haupthandlung kann ich aber wohl erst im neuen Jahr fortfahren.
04.12.2020 08:22 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Text sehr sehr gut, auch wenn mich einige Dinge überrascht haben (hab sie vielleicht auch nur nicht mehr im Kopf gehabt)


- Noltze hat ne eigene Flotte
- Girad wird als deutlich kompetenter als Long angesehen
- die Terraner haben 17 Flottenträger (ich hätte weniger erwartet, was nicht heißt das ich die Zahl anzweifle Augenzwinkern )
- die Virkants und Cavours scheinen schon im Einsatz zu sein (klingt zumindest so)

Von daher, sehr informativ, zumindest für mich.

Mehr davon bitte smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubberer: 04.12.2020 20:48.

04.12.2020 20:48 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Wie gesagt, einen Gutteil der Recherche verdanke ich Cattaneo, dahingehend muss ich zugeben, bei einigen Sachen war ich auch überrascht. Augenzwinkern

Was die Zahl der Träger angeht, so sind einige, glaube ich, momentan noch in der Reparatur oder im Bau.

Was die VIRKANT-Klasse angeht, so habe ich geschrieben, dass die Menschen sie gerade entwickeln. Und die CAVOUR-Klasse ist in Realität momentan erst in der Kiellegung. In meinem Text ist es vielleicht etwas vage gehalten - auch weil mich nicht ZU SEHR festlegen wollte, was die Akarii genau wissen.
Aber ich ging gleichzeitig davon aus, dass der Nachrichtendienst der Akarii relativ gut zumindest über die groben Umrisse der gegnerischen Großschiffbauten (Typen und Zahl) im Bilde sind - auch, damit ich in dem Text den Lesern ein relativ umfassendes Bild geben kann, wie die Lage gerade ist. Augenzwinkern

Durch das Einknicken der Konföderation und die jüngsten Siege dürften die Akarii momentan ziemlich gut informiert sein, da sie so eine ganze Reihe von Quellen auftun konnten, vermute ich mal...
Um es mal zu rationalisieren. Augenzwinkern

Ist natürlich ein wenig unfair, da die Akarii UNS mehrfach überrascht haben (mit den Golf-Trägern, den reaktivierten Schlachtschiffen, den wieder in Dienst gestellten NOVA-Trägern etc.)

Man sollte nicht jede Analyse in dem Text als hundertprozentig akkurat nehmen.
Einige Einzelheiten sind sicher unpräzise, vielleicht übertreibt der Bericht tw. auch bewusst, um die nötigen Mittel bewilligt zu bekommen (wie die angebliche Raketen-Lücke der USA im Kalten Krieg Augenzwinkern ). Manche Prognosen können sich als falsch herausstellen - es ist wie gesagt eine subjektive Analyse, die je nach Bedarf etwas modifiziert sein mag.

Weder Kenai Ras noch Taran oder Kosno haben ein Interesse daran, die Bedrohung kleinzureden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 05.12.2020 02:43.

04.12.2020 21:23 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dass Noltze die 4. kommandiert ist aber schon geraume Zeit so. Wobei sein kann, dass wir sie versehentlich auch mal der Dritten zugeordnet hatten...

Girad hatte die Vierte vor ihr, und ich denke, die Echsen sind (insgeheim) durchaus nicht unbeeindruckt wie sie die Konföderierten in die Pfanne gehauen hat...

Hier ist, was Cunninghams Schwiegerpapa über Girad dachte:

Diese Frau hatte es über Jahre hinweg geschafft die Akarii an der Konföderationsgrenze im Schach zu halten, und dabei den Konföderierten das Gefühl gegeben gleichberechtigte Partner zu sein. Sie hatte mehr dazu beigetragen aus den verschiedenen, regional verankerten Teilverbänden eine schlagkräftige Navy aufzubauen, als die konföderierte Regierung; erst als oberster Verbindungsoffizier und anschließend als Kommandeur der 4. Flotte. Girad war es sehr gut gelungen, die Aufmerksamkeit der unabhängigkeitsliebenden Fraktionen der Konföderation auf den gemeinsamen Feind gerichtet zu halten.
So gut, dass Kolonien wie Jaspair II. die Akarii immer noch eher als Feind ansahen als die Republik. Jetzt wo einige der inneren Welten von den Akarii profitierten, die kurz zuvor noch der erklärte Erbfeind gewesen war, ließen sich viele nicht mehr auf Regierungslinie halten. Zumal es keine „neutrale“ Außenstehende mehr gab, die mit der Stimme der Vernunft argumentieren konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 04.12.2020 21:38.

04.12.2020 21:27 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Long angeht:

ich hatte jetzt einfach keine besonders herausragenden Leistungen von Long in jüngerer Vergangenheit in Erinnerung (hielt ihn eher für durchschnittlich kompetent) und dachte, da hätte Girard mehr zu bieten.
JA, die Sache mit der Konföderation spielt da eine sehr große Rolle. Girard hat ohne großes Blutvergießen Schiffe in der Stärke von mindestens einer kompletten Kampfgruppe gekapert. Die Akarii hatten da sicherlich andere Hoffnungen und Pläne für die Konföderation.
Und auch wenn Kenai Ras es kaum zugeben wird, Girards kaltblütige Schlag gegen den ehemaligen Verbündeten ist verm. GENAU das, was sie in so einer Situation empfohlen hätte. Teufel

Longs jüngste Leistung war es, bei Sterntor (mit Girard, die dabei wie in dem Text erwähnt allerdings keine sehr gute Figur machte) geradeso ein Patt gegen eine zahlenmäßig unterlegene Streitmacht unter Admiral Taran herauszuholen. Der bisher überschaubare Kampferfahrung gegen die TSN hatte und zu dem Kenai Ras ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis hat. Also wird sie Long dafür, Taran gerade mal ein Patt abgerungen zu haben, wohl eher nicht viel Kredit geben.


Wenn ich mal Auson zitieren darf (der selber nicht gerade höchste Klasse war):

Zitat:

Persönlich war er von seinem Können fest überzeugt. Jemanden wie die verstorbene de Kerr hatte er in die Tasche denken können. James Long war ganz gut, aber auch vor dem musste er sich nicht verstecken.


Es kann aber auch sein, dass da meine persönliche Meinung über den Nepotismus mit reingespielt hat, den die Longs betreiben. Augenzwinkern

Nicht, dass meine Charaktere - ob nun Akarii oder Menschen (Huntress z.B.) darüber erhaben sind. Augen rollen Nepotismus ist es immer nur, wenn es die anderen tun. großes Grinsen

Aber wie gesagt, die Einschätzung Longs ist subjektiv...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 05.12.2020 10:23.

05.12.2020 02:33 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nepotismus musste ich erstmal googlen...großes Grinsen .

Mein Gedankengang war eher, das jemand der es in der TSN zum Flottenkommandeur schafft, nicht so schlecht sein kann, gibt ja nicht so viele davon. Was ich nicht bedacht habe ist, das natürlich nicht nur aktuelle jüngere Longs vom Nepotismus (ich bin lernfähig ;-) ) profitieren, sondern er vielleicht auch schon davon profitiert hat.

In der Tat hate ich Girards frühere Erfolge gar nicht mehr auf dem Schirm, sondern nur die bestenfalls mittelmässige Leistung gegen Taran.
07.12.2020 10:50 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es manchmal auch so, dass jemand bis zu dem Punkt seiner maximalen Unfähigkeit aufsteigt. großes Grinsen
Spaß beiseite, ein erfolgreicher Captain ist nicht unbedingt ein guter Kommodore/Konteradmiral, u. einer der als ein solcher Meriten gewonnen hat, kann bei der Führung einer kompletten Flotte versagen.

Nicht, dass es bei Long so sein MUSS. Aber die Geschichte zeigt ja genug hohe Dienstgrade (Admiräle, Marschälle u. hochrangige Armeegeneräle), die an ihren Aufgaben scheiterten oder eben nur durchschnittliche Leistung erbrachten.

Connections, Herkunft, Dienstalter und politische Erwägungen/ Lager spielen mind. ebenso eine Rolle, wie militärische Fähigkeiten.
Eisenhower war ganz bestimmt kein brillianter General (würde ich sagen). Und wohl kaum ein besserer Stratege/Taktiker/Truppenführer als etliche seiner Untergebenen.
Aber er schaffte es, (so halbwegs) sie UND die nicht ganz einfachen Verbündeten (Briten und Franzosen) unter einen Hut zu bekommen und an einem Strang ziehen zu lassen...

Patton z. B. (taktisch nach meinem Wissen ein guter General, wenn auch sicherlich nicht so brillant, wie er selber dachte Augenzwinkern ) wäre in der Position Eisenhowers eine Katastrophe gewesen (in meinen Augen).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 07.12.2020 16:23.

07.12.2020 16:20 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich echt gespannt wie es weiter geht nach der Besprechung der Akari Führung.
Toller Text ... need more. großes Grinsen
12.12.2020 14:46 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es gefällt. Freude
Vieles was die Akarii da vermuten ist natürlich nur ihre Interpretation. Wie es tatsächlich weitergeht...man wird sehen... Augenzwinkern


Was das Handwerkliche angeht, habe ich momentan allerdings nur einen Text für eine der Nebenhandlungen (T'rr) in Arbeit. Ich hoffe, das schaffe ich noch in den nächsten Tagen fertig und reinzustellen.

Aber dann komme ich verm. bis in die zweite Januar-Woche nicht groß zum Schreiben.

Na ja, vielleicht hat ja einer der anderen was in der Mache... Augen rollen Augenzwinkern
wenn ich mal wieder Cato den Älteren spielen und ein "Ceterum censeo" einwerfen darf... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.12.2020 14:55.

13.12.2020 09:54 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen kommt jetzt noch eine Geschichte zu T'rr.

Damit will ich einen teil der Nebenhandlung dort erst einmal abschließen (auch um mehr auf die Hauptstory fokussieren zu können. Es kommen vielleicht noch mal kleine Texte zu den politischen Entwicklungen oder den Akariis im Draned-Sektor, aber ansonsten soll es das erst mal sein...
14.12.2020 13:09 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es ja immer wenn alte Bekannte wieder auftauchen ( Major Hands ) und Admiral Rau war mir ja schon bei seinem ersten Auftritt sehr sympathisch smile . Ich bin mir nicht sicher was ich von der Evakuierungsgeschichte halten soll.

Ja, die Argumentation von Rau hat Hand und Fuß, klingt logisch, macht Sinn, aber...irgendwie fühlt es sich falsch an das die Akarii davon wissen und es trotzdem geschehen lassen...bisschen wie Deus Ex machina...was aber keineswegs die Geschichte schmälern soll, ich finde Deine Nebenhandlungen immer sehr interessant und spannend.
14.12.2020 18:16 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, wenn der Text dich nicht so ganz überzeugt.

Was das "Deus ex Machina angeht", der kleine Text, dass die Akarii (oder sagen wir mal einige wenige) von der geplanten Evakuierung wissen war, eigentlich weniger als Rechtfertigung für den Abflug gedacht, sondern als Aufhänger benutzen, um noch mal was zu den Akarii einzuflechten (und es später vielleicht mal aufzugreifen).

Ich meine, ich hätte auf diesen Zusatz verzichten können (und es tut mir leid, wenn es dadurch unglaubwürdiger wirkt). Dann hätte ich einfach postuliert, dass die Guerillas DOCH einen Transporter auftun können.
Eine hermetische Blockade eines ganzen Planeten (der zudem umkämpft ist) ist mit den Mitteln, die die Akarii dort haben, verm. gar nicht möglich - vor allem wenn sie Kräfte abgezogen haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 15.12.2020 00:07.

14.12.2020 19:33 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Text, nur bin auch ich ein wenig überrascht, das eine Einheit evakuiert werden soll. wo doch eine harte Gegenoffensive anrollt.

Das müssten doch die T´rr Rebellen auch wissen, oder?

Das die Akari davon wissen und unterstützen um ihre Ziele zu erreichen finde ich für das Szenario des Textes nicht schlimm.
16.12.2020 11:52 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich nicht deutlich genug gemacht (es tauchte aber in früheren Texten tw. auf): Die MENSCHEN würden sicherlich am liebsten auf T'rr präsent bleiben. Auch wenn ihnen ihre Felle schon sehr ins Schwimmen gekommen sind, als die Konföderation umgefallen ist, da die geheimdienstliche Komponenten des FRT-Einsatzes auf T'rr auch auf Unterstützung der Konföderierten angewiesen war (die haben einfach die besseren Infos zu den T'rr, würde ich sagen - immerhin wohnen dort auch deutlich mehr als in der FRT).

Jetzt hat man nicht nur nicht mehr die Konföderierte Intel und Kontakte - man muss auch fürchten, dass die die Operation brühwarm ans Imperium weitergeben...

Und für die T'rr hat es einen ganz anderen Grund: Sie wollen die Menschen nur für ihre eigenen Interessen auf dem Planeten haben. Um ihren Kampf gegen das Imperium zu unterstützen. Aber jetzt haben Verhandlungen begonnen. Und in dieser Situation werden die Menschen auf dem Planeten tw. eher zu einer Belastung. Sie halten natürlich nichts von Verhandlungen (und haben sicherlich entsprechend Stimmung gemacht). Andererseits ist schon ihre Präsenz störend für die Verhandlungen:
Die Akarii wollen sie weg haben. Verhandlungswillige Akarii wollen nicht, dass die Menschen dazwischenfunken (oder von Gegnern der Verhandlungen instrumentalisiert/rekrutiert werden. Und einige Guerillas überlegen, wie man dieses Fautpfand (immerhin ein paar Dutzend Spezialeinheitler) vielleicht als Faustpfand benutzen kann (was intern zwischen den versch. Guerillagruppen für Streit sorgt). Streit hat es vorher ohnehin wegen den Menschen gegeben, weil nicht alle mit ihrer Präsenz einverstanden waren (T'rr können mind. so rassistisch sein wie Akarii und Menschen) o. die eine Gruppe verstimmt war, weil sie "keine Berater abbekommen hat".

Der Nutzen der Recon Forces hat sich für die T'rr auch deswegen verringert, weil eben (siehe Konföderations-Umfall) der Kontakt und damit auch eventuelle Nachschublinien etc. in die Republik ziemlich abgeschnitten wurden.

Unter diesen Umständen will Hands so schnell wie möglich weg, solange zumindest einige Guerillagruppen noch meinen, dass sie ihnen was schulden...

Und ohne das Wohlwollen der T'rr können sie natürlich nicht bleiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 16.12.2020 15:34.

16.12.2020 15:34 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice, Tyr.

Beinahe hätte man meinen können, ich hätte vorübergehend Deinen Körper übernommen und diesen Text veranlasst. Das ist der genau der Friedenskram, den ich immer mit Dero und Ry schreibe. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.12.2020 20:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace

Wie (fast) immer spannend geschrieben! Freue mich, wieder einen neuen Text lesen zu können und dass es bei uns nach der Feiertagspause gleich weitergeht! Freude

Anmerkung:
Das war dann aber wirklich viel Zufall. Augenzwinkern Dass die Akarii UND die Menschen praktisch gleichzeitig das Gleiche getan haben...
Aber na ja, das beweist verm., dass das Universum einen etwas perversen Sinn für Humor hat. großes Grinsen
Ich nehme mal den Verlauf des Experimentes als Variation einer Regel für den überlebenswilligen Bösen Herrscher: "Ich werde niemals ein Energiefeld in mich aufnehmen, dass größer ist, als mein eigener Kopf!"


Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Mantikore SO völlig wertlos ist und war. Sonst hätten die Akarii doch sicherlich wenigstens mal darüber diskutiert, es abzustoßen.

Auch wenn die dortigen Verbände ja tatsächlich im letzten Jahr relativ isoliert standen - sie zu blockieren (sie haben, glaube ich zwei Flottenträger) bindet verm. wiederum terranische Schiffe...



Alle

Ich hoffe, ihr hatte erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! (Bzw. so erholsam und gut, wie momentan möglich ist). Ich wünsche allen für 2021 alles Gute, Glück und natürlich vor allem Gesundheit!


Ich muss mal sehen, was ich als nächstes schreibe. Momentan fehlt mir noch ein wenig die zündende Idee für den nächsten Text... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 12.01.2021 16:11.

12.01.2021 16:07 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Tyr. Dein Lob freut mich.

Und natürlich war das ein geradezu gespenstischer Zufall. aber wie Kapitän Ilis zurecht in Gedanken anmerkt: Wer die Technik als Erster beherrscht, der verschafft sich einen Vorsprung, der auf Jahrzehnte ein politisches Konstrukt geradezu bevorzugt, also ist es nicht so abwegig anzunehmen, dass beide Staaten an den Wurmlöchern forschen. Außerdem bietet sich das Texas-Manticore-Wurmloch an, gerade weil es künstlich geschlossen wurde und weil beide Seiten leicht dran kommen.

Tja, ich frage mich auch immer, warum die Terraner zwar das Kaiserreich aufspalten konnten und mehrere Systeme erobert haben oder gerade massiv blockieren, aber Manticore nicht zurückholen.
Wo ich mir sicher bin, ist, dass die Akarii Manticore nicht einfach aufgeben können, so vollkommen ohne jeden Gegenwert, weil dann wirklich der ganze Kampf letztendlich sinnlos geworden ist und damit Jor per se.

Ich glaube nicht, dass die Träger in Manticore aktiv blockiert werden, weil Texas ja direkt um die Ecke ist. Aber ich glaube, dass Manticore von den Akarii mit großem Aufwand verteidigt wird.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.01.2021 16:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich schließe mich wegen der guten Grüße mal an. Ein schönes Jahr für alle, vor allem Gesundheit und auch sonst viel Erfolg...

Auch mich freut es sehr, dass ein neuer Text hinzugekommen ist. Und handwerklich ist es gut und vor allem spannend geschrieben.

Ich muss mal sehen, wann ich selber wieder zum Schreiben komme...

Was die Manticore-Träger der Akarii angeht, so muss die TSN tatsächlich mit denen rechnen. Sie haben ja erst kürzlich im Zuge des Karrashin-Vorstoßes für einige Probleme gesorgt. Von daher würde ich sagen, ganz unbeaufsichtigt kann man die Flanke nicht lassen.

Die TSN hat aber so wie wir es tw. bisher dargestellt haben glaube ich nicht nur ein Dutzend imperialer Welten erobert, das dürften einige mehr sein - und andere liegen inzwischen vollkommen blockiert tief im Rücken der Front.
12.01.2021 18:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Cattaneo. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.01.2021 22:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH