The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.056 Treffern Seiten (203): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Herbst 2024
Dirty Harry

Antworten: 4
Hits: 337
20.10.2024 19:14 Forum: Anime


Also ich lasse jetzt gerne mal anderen ihre Meinung, aber ... für meinen Geschmack ist diese Saison schon wieder ein Desaster.

Derzeit interessieren mich eigentlich nur die diversen Fortsetzungen, also Danmachi, die Fünfte, Arifureta 3 oder die Fortsetzung eines Spin-Offs (SAO GGO 2). Ruroni Kenshin wäre da noch in der Aufwärmung und irgendwo soll es Ranma geben (aber anscheinend derzeit nicht mit englischen Subs...). Darüber hinaus ist da erschreckend wenig, was mich interessieren würde. Selbst die Killer-Maid ist mir zu lieb und nett geraten (abgehakt...). Ich halte mich gerade noch an den jungen Yakuza (Raise wa Tanin) und dem Isekai-Bob mit den vermeintlich unnützen Skills fest, aber ansonsten...

Ist da noch was, was man bisher verpasst hat?!?
Thema: selbstgemachte Schiffe
Dirty Harry

Antworten: 1.566
Hits: 478.420
29.09.2024 11:55 Forum: BattleSpace und AstroTech


Im Grunde genommen, was schon Coldi geschrieben hat. Dieses Schiff ist zwar von der Idee (schnell rein, schnell raus) interessant, aber es versucht quasi die gleiche Idee wie dessen Leopard umzusetzen - bei etwa 3,5-fachem Gewicht. Man sollte auch mal die Panzerungsstärke im Kontext zu manch anderem Lander sehen: ein Overlord -A3 (das Minikriegsschiff...) hat nicht mal die Hälfte dieser Panzerung, von dem Speed reden wir erst recht nicht. Diverse Zerstörer und Fregatten (also vollwertige Kriegsschiffe) sehen schlapper aus. Selbst das Tiamat, das ein ziemlich fieser Brocken unter den Pocketwarships ist, wiegt mit 36.000 Tonnen drastisch mehr und schafft nicht diese Panzerungswerte.
Als Fingerübung, um mal wieder in den Kontext zu kommen, nett, aber irgendwo auch zu extrem um gut zu sein.
Thema: Eigenkonstruktionen Helis
Dirty Harry

Antworten: 232
Hits: 133.286
29.09.2024 11:40 Forum: Innere Sphäre


Es ist ein nerviger kleiner Bojenwerfer. Mit 12 Geschossen sollte er genug dabei haben um auch mal einen Fehlschuss zu ertragen. Dass Hubschrauber extrem fragil sind, war schon immer ein Thema, liegt aber vorwiegend am Rotortreffer. Vier Treffer mit irgendwelchem Kleinkram gegen den Rotor und das Ding ist Geschichte, egal wie gut die Restpanzerung ausfällt (hallo LB-X...). Hubschrauber leben definitiv von ihrer Geschwindigkeit.
Das einzig interessante wäre mal eine Reduktion auf 20 Tonnen (statt der nach den üblichen Rechenregeln recht ungewöhnlichen 21), aber ich denke, das ist exakt der Sprung über die Tonnagegrenze des Aufhängungsfaktors.
Thema: selbstgemachte Schiffe
Dirty Harry

Antworten: 1.566
Hits: 478.420
25.09.2024 11:52 Forum: BattleSpace und AstroTech


Dass die mittleren (zudem auch noch Puls-)Laser in einem Raumschiff eigentlich nichts zu suchen haben, hängt alleine schon an der bescheidenen Reichweite und dass sie im Raumkampf (meines Wissens nach) nicht auf den Pulsvorteil setzen können. Deren Rauswurf sehe ich gelassen.
Auch die Idee einen kleinen Träger für einen kompletten Level 2 zu bieten, finde ich interessant.
Die Abwärme muss halt auch mal leiden können und dass dieser Leopard dann vor allem von hinten reingetreten bekommen kann, muss einfach mal die Schwachstelle sein, die es braucht.
Allerdings hätte ich die Panzerung nicht noch weiter angehoben. Mit den über 200 Platten in der Front schluckt der sogar eine AK 20 in die Nase ohne sich beeindrucken zu lassen. Auch die Flügel geben sich gegen ein Gaussgeschütz störrisch. Mal eben um die 30% mehr Panzerung würde ich auch nicht als eine 'geringfügige Verstärkung' bezeichnen.
Und dass der Frachtraum nochmals gelitten hat, finde ich schon interessant. Planetares Springen als Fastenkur für die Reisenden, denn neben Ersatzmunition für ihre Maschinen ist leider kein Platz für die Obstkonserven geblieben... Zahnlücke
Thema: Herbst 2024
Dirty Harry

Antworten: 4
Hits: 337
Herbst 2024 25.09.2024 11:39 Forum: Anime


Und wieder steht eine neue Hauptsaison an. Nur sieht es mal wieder nicht danach aus, als würden wirklich packende Serien dabei sein.
Aber erst einmal

hier

der Überblick.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass neben reichlich Fortsetzungen, Spin-offs und Aufwärmungen (Ranma 1/2...) dieses mal vor allem Sportserien und romantisch angehauchtes dominiert. Kann sein, dass sie die Isekais jetzt langsam bis in alle Richtungen ausgewalzt haben und durch neues ersetzen müssen.
Nur interessieren mich Sportserien genauso wenig wie verliebte Teenager... Augen rollen
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Dirty Harry

Antworten: 2.354
Hits: 627.202
10.09.2024 11:59 Forum: Innere Sphäre


Targe
oder
Kann ein Mech an einem Minderwertigkeitskomplex leiden?

Wie üblich habe ich gerade einen von diesen Klötzern in Arbeit. Ihr Gigantismus ist in der Szene bereits bekannt und könnte genauso zu der oben gestellten Frage passen: will dieser Mech etwas kompensieren? Faktisch muss er sich eigentlich immer mit der Cicada vergleichen lassen, die ihm eigentlich immer etwas voraus hat. Kann man also dieses verkorkste Design irgendwie retten?
Zu erst einmal: ich werde im bisher üblichen Technikbereich bleiben, denn wenn man ins späte Dark Age wandert, könnte auch CASE II und der Supercharger interessant werden, setzen die Targe aber auf ein neues Level.
Für diesen Ansatz würde ich allerdings als erstes endlich mal den Endostahlrahmen verbauen und dafür auf das schwere Ferrofibrit verzichten (normales geht immer noch). Den Leichtreaktor sehe ich zu sehr als ein Feature dieser Kiste, als dass ich ihn aufgeben will, doch damit man was vernünftiges unterbringen kann, geht er wieder leistungstechnisch nach unten, so dass man schon wieder die Frage stellen kann, was er dann noch einer Cicada voraus hat. Das MASC bleibt erhalten (final also 7/11(14)/0), aber die Selbstmordabsichten dieses Mechs wurden ihm genommen (Mun nicht in den Beinen gelagert wie beim -2N). Auf das Zwergencockpit verzichte ich (der Pilot hat auch so schon genug Schwierigkeiten...), aber wegen des Gewichts musste es ein XL-Gyroskop sein. Die 10 doppelten Tauscher bleiben. Die Panzerung war bisher immer ein Witz und man setzte darauf, dass Geschwindigkeit alleine alles rettet (hat es nicht, Müllbewaffnung sei dank...), hier ist sie optimal stark geworden und CASE-Lager sitzen in beiden Seiten (ganz ehrlich: weil ich nicht wusste, was ich mit einer freien halben Tonne anfangen sollte, andernfalls würde die Mun auf einem Haufen sitzen. Angesichts des Riesenrumpfs hatte ich allerdings auch schon mit einem Frachtabteil für eine halbe Tonne Material experimentiert). Die hirntote Ultrakurzstreckenbewaffnung des -1N ist komplett vergessen, die von -2N und -3M angepasst worden. Es gibt in diesem Modell (ebenfalls) 3 mittlere ER-Laser und zwei MML 5 mit zwei Tonnen Munition (statt reiner LSR). Zumindest gewinnt man etwas Flexibilität.
Und dennoch wird sich auch diese Targe wieder fragen lassen müssen, was sie denn nun einer Cicada voraus hat und sie wird bekennen müssen, dass es eigentlich nichts ist. Kein Wunder, dass die Targe ständig an Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Zitat:
Targe TRG-3T

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3109
Dry Cost: 7.189.000 C-Bills
Total Cost: 7.246.000 C-Bills
Battle Value: 1.311

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 280 Light Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
3 ER Medium Lasers
2 MML-5s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 67 points 2,00
Internal Locations: 1 RT, 6 LA, 7 RA
Engine: Light Fusion Engine 280 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 (14)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: XL 1,50
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,50
Armor Locations: 2 LT, 3 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 17
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 10 15
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 6 12
L/R Leg 10 19

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
MML-5 RT 3 3 3,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
MML-5 LT 3 3 3,00
MASC LT - 2 2,00
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
@MML-5 (LRM) (24) RT - 1 1,00
@MML-5 (SRM) (20) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 13
9 3 3 1 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Falls dann doch die Neuzeit einzieht, bleiben die Änderungen dennoch auf zwei Zonen beschränkt. Aus zwei CASE-Lagern wird ein einzelnes CASE II, das mehr bewirkt und aus dem MASC wird ein Supercharger, der faktisch das gleiche liefert, leichter ausfällt und bei einem Schadensfall nicht die lebenswichtige Mobilität bedroht. Das Cargo-Abteil ist nun endgültig möglich. Nur besser wird die Kiste einfach nicht...

Zitat:
Targe TRG-3T-NT

Mass: 40 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Era Specific
Era: Dark Ages
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-D
Production Year: 3132
Dry Cost: 10.430.000 C-Bills
Total Cost: 10.487.000 C-Bills
Battle Value: 1.311

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 280 Light Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Medium Lasers
2 MML-5s
1 Cargo, Standard (0.5 tons)
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 67 points 2,00
Internal Locations: 1 RT, 6 LA, 7 RA
Engine: Light Fusion Engine 280 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 (14)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: XL 1,50
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,50
Armor Locations: 1 LT, 3 RT, 4 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE II Locations: 1 LT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 17
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 10 15
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 6 12
L/R Leg 10 19

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
MML-5 RT 3 3 3,00
Cargo, Standard (0.5 tons) RT 0 1 0,50
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
MML-5 LT 3 3 3,00
Supercharger LT - 1 1,50
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
@MML-5 (LRM) (24) LT - 1 1,00
@MML-5 (SRM) (20) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 13
9 3 3 1 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: CASEII, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1

Thema: Sommer 2024
Dirty Harry

Antworten: 5
Hits: 1.138
10.09.2024 11:35 Forum: Anime


Oh... du glaubst, die Zero-to-Hero-Animes seien bereits ausgenudelt? Ich habe in der Vorschau schon gesehen, dass Arifureta wohl in die dritte Staffel gehen wird... Augen rollen
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:43 Forum: Miniaturen


Zum Abschluss war dann noch ein Blood Asp zu bemalen. Dieses mal der 3. Sculpt. Davor hatte ich nur die 1. Figur zu diesem Modell. Den 2. Sculpt habe ich ebenfalls schon bemalt (nicht für mich) und kann versichern, dass der noch einmal größer ist als der 3. Dabei ist selbst das noch ein Hackklötzchen, der wegen der komischen Zehenpose ordentlich Nacharbeit an der Base bedarf. Die Waffenkonfiguration wäre meine persönliche Abwandlung des T-Modells. Ich sehe die Plasmaflinten der IS nicht in allen Lebenslagen als das neue Wunschprogramm der Clanner, daher bekommt mein Krieger zwei ER-PPKs (natürlich Clantech...) und weitere Kühler.
Der alte Zwerg war für die Sternennattern Gamma.

Mit diesem Programm habe ich dann erst mal meinen Bestand an doppelten Minis ziemlich eingedampft. Tatsächlich gibt es aber immer noch ein halbes Dutzend, das aus diversen Gründen noch nicht in Farbe ist. Aber irgendwann sind auch die dran. Wahrscheinlich noch vor den ganzen Plastikkisten, denn für mich gilt weiterhin:
ein Crusader ist ein Crusader, ist ein Crusader. Völlig egal ob es ein Unseen, ein Reseen oder die neue Plastikfigur ist. Entscheindend bleibt auch weiterhin das Datenblatt.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:35 Forum: Miniaturen


Außerdem war dann noch ein Paar. Die beiden letzten Vertreter kommen beide zu den Schneeraben Delta (hauptsächlich weil die nach neuer Lesart ausgerechnet die Baurechte für beide Maschinen haben).
Der erste Kollege ist dabei ein Reseen Pavian. Anders als in vielen Fällen fällt hier das neue Modell gar nicht mal so aus dem Rahmen, es war nur lange Zeit schwer zu bekommen. Ob ich jemals einen Plastik-Pavian haben werde, steht weit in den Sternen.
Der alte Vertreter ist dann für die Jadefalken Rho.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:30 Forum: Miniaturen


Außerdem war da noch ein Unseen Galahad/Glass Spider, der ebenfalls endlich mal Farbe wollte. In diesem Fall wurde er den Gletscherteufeln Delta zugeschlagen. Wer die Mini noch vor sich hat, sollte den Radardeckel fürs Stiften vorbereiten und separat bemalen, andernfalls kommt man kaum noch an bestimmte Torsopartien heran.
Der Reseen Glass Spider ist dann wiederum ein fettes Schwein. Er hätte nicht so ausufern müssen, aber es war wohl die Phase, wo IWM meinte, das viel viel hilft. Der hier ist ein Geisterbär Kappa.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:25 Forum: Miniaturen


Auch die Clans hatten ein paar überzählige Maschinen aufzubieten, die mal angegangen werden wollten.
Zum Beispiel eine Battle Cobra. Ich finde die Zinnfigur immer noch eine der besten Minis ... selbst wenn die Arme nur sehr schwer auszurichten sind, ohne dass man brachial die Feile am Ansatz ansetzt. Insbesondere in diesem Fall muss ich auch mal sagen, dass CGLs Neuinterpretationen nicht immer die bessere Wahl sind. Gerade bei dieser Mini erscheint mir das Plastikmodell zu klein (während die alte Zinnfigur eher zu leichtem Gigantismus neigte - aber da gab es schlimmere Vertreter).
Die neue Lackierung ist für die Goliathskorpione Delta.
Das ältere Muster ist für die Blutgeister Upsilon.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:20 Forum: Miniaturen


Desweiteren war da noch ein Axman. Allerdings nicht das normale 1N-Modell, sondern der etwas sinnbefreite -2N. Da die Zinnfigur von ihrem Aussehen so überhaupt nicht zum Datenblatt passt, hatte ich bereits im Eigenbauthread passende Ideen für eine Neuausstattung veröffentlicht. (Das eigentliche Design basiert wahrscheinlich nicht mal auf der Zeichentrickserie, sondern noch viel mehr auf dem halb Meter hohen Plastikspielzeug zur Serie von Toyo Toys.)
Der Vertreter hier wurde den 41. Avalon Hussaren zugeschlagen, der -1N war für den Zelasny Mechstall auf Solaris VII. Wohin es das Plastikmodell verschlägt, werden wir noch sehen.
Der spargelige Axtarm war schon beim Entgraten abgebrochen und musste angestiftet werden. Ach ja, und den Grat am Bein habe ich auch erst gesehen, als es schon deutlich zu spät war. Mist...
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:11 Forum: Miniaturen


Dann wäre da ein Unseen Rifleman gewesen. Dieser uralte Vertreter kam meiner Lesart wegen zu den Weltraumrömern der Marianischen Hegemonie und dort zur IV. Legio Comitatensis.
Der Reseen Rifleman wurde schon vor Jahren massiv von mir überarbeitet. Da es ein Variantenmodell ist, hatte er magnetisierte Arme und diese komischen Paddelsensoren fand ich schon immer abstoßend. Also gab es schon vor Jahren eine passende Rundsuchradarantenne. Der Plastirifleman kehrte ja ebenfalls zu dieser Idee zurück.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:06 Forum: Miniaturen


Dann hatte ich schon länger einen 3050er Vindicator herumliegen. Dieser wurde nun für die 3. Canopischen Fuseliers fertig. Der ältere, eher für 3025 passende Vertreter war für die 2. Taurischen Lanciers. Ich vermute, einen neuen Plastik-Vindicator werde ich nicht mehr bekommen (brauchen?), jedenfalls kaufe ich mir nicht alleine deswegen eine neue Beginnerbox.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
20.07.2024 00:02 Forum: Miniaturen


Für die gleiche Einheit kam noch ein Hatchetman hinzu. Auch hier war ich der Meinung als Lyranerspieler könnte ich doch noch einen zweiten gebrauchen, selbst wenn es erneut der alte, einteilige ist. Immerhin gibt es auch schon ein Plastikmodell (für irgendwann...), bei dem ich aber ganz offen mit der Axt im Vergleich zu den alten Kandidaten nicht zufrieden bin. Weder die Haltung noch die Pose ist mein Ding.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
19.07.2024 23:58 Forum: Miniaturen


Aber wir können gleich wieder zur Gruppenerweiterung zurück, dieses mal allerdings betrifft es meine lyranischen Regulären. Diese Einheit erhält Verstärkung durch einen Firestarter. Da gibt es zwar keinen Unseen, aber einen uralten Bemaljob, den ich wegen seines uralten Zustands auch nicht mehr ändern werde. Ob ich aber je mehr als zwei Firestarter brauchen werde (CGLs Plastebrandstifter kommt ja erst noch), wird sich noch zeigen.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
19.07.2024 23:54 Forum: Miniaturen


Und damit gleich zur ersten Abweichung von der Präsentationslogik: ein Crusader Unseen.
Weil er ebenfalls zu den 12. Dierons kommt.

Beim Vergleich muss man ganz hart sagen, dass der RE zu spargelig ausfiel und dafür überdimensionierte Ärmel bekam, der Unseen ein wenig dürftig im Vergleich zu seinen Kollegen wirkt und der CGL Plastik-Crusader wie ein 10 Tonnen schwererer Brocken daherkommt. Seine extrem ausladende Pose ist sowieso etwas, was mich überhaupt nicht begeistert. Platzfresser, schlecht transportierbar.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
19.07.2024 23:50 Forum: Miniaturen


Zur Hornisse gesellte sich eine Wespe, gleiche Einheit.
Die RE Wespe gehört dahingegen zu meinen alten Arbeiten. Ich denke, man sieht es ihr an, aber schöner wird sie dadurch immer noch nicht.
Thema: Dubletten
Dirty Harry

Antworten: 12
Hits: 1.134
Dubletten 19.07.2024 23:46 Forum: Miniaturen


Es ist erstaunlich, was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt (bei uns nerdigen Sammlern...). Erstaunlich auch, wie viele Mechs oder andere Figuren man auf einmal zwei mal, drei mal oder noch häufiger hat. Bei mir dürfte einer der Gründe darin liegen, dass ich erst mal die Grundserie der Maschinen mit Reseens abbilden wollte. Mittlerweile kommen aber hier und da Unseens dazu und CGL hat mit seinen Plastikfiguren ja ebenfalls eine Rolle rückwärts hingelegt und den größten Teil der ursprünglichen Mechs erneut herausgebracht. Alle ein wenig verschieden, alle wieder anders und schon hat man auf einmal mehr als nur den einen Vertreter. Oder aber man fand die Mini sowieso schon interessant und wenn sie einem dann noch mal günstig über den Weg läuft... der Sammler in einem ist wohl immer auf der Jagd. Augenzwinkern

Fangen wir erst mal mit der Inneren Sphäre und ihren leichteren Vertretern an: die Hornisse.
Hier hatte ich den Stinger RE schon länger, wobei es sich gleich wieder um einen besonderen Promostinger handelt, den es auf verschiedenen Cons gegeben hat. Jetzt kam der Unseen Stinger hinzu.
Während der RE für die 1. Taurian Lancers ist, ist die alte Stinger für das Draconis Kombinat, in diesem Fall ein simples Dreifarbcamo für die 12. Dieron Regulars. (Zumindest meine Interpretation...)
Wann die Plastikmini in die Mangel genommen wird, wird sich zeigen. Bei mir vermutlich nicht allzu bald.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Dirty Harry

Antworten: 2.354
Hits: 627.202
09.07.2024 17:15 Forum: Innere Sphäre


Mal wieder ein Fall von 'in der Arbeit'.

Axman -2N

Wie bereits angedeutet habe ich die dazu gehörige Mini derzeit in der Arbeit, wobei die Zinnfigur so überhaupt nicht zum offiziellen Sheet passt (das vermutlich ebenfalls auf dieser alten Battletech-Zeichentrickserie beruht). Wenn man die Zinnfigur ansieht, sieht man zwei Werfertrommeln mit sechs Startplätzen je Werfer und zwei Energiewaffen am linken Arm sowie die typische Axt am rechten. Für LSRs passt das eigentlich mal so gar nicht und es passt auch nicht zum restlichen Layout mit insgesamt vier Strahlern. Ergo mal ein Versuch, das Datenblatt an die Zinnfigur anzupassen.

Axman AXM-2N-2
Dringend zu beachten bleibt, dass die Maschine ja schon früh während der Claninvasion verfügbar sein sollte und dementsprechend viel neues Spielzeug, das später Standard wäre, noch gar nicht verfügbar ist. Der -2N-2 versucht sich möglichst nah am Original zu bewegen und erhält dementsprechend keinen Endostahlrahmen, sondern weiterhin nur Ferrofibritpanzerung. Blitz-KSR 6 gibt es noch nicht, aber KSR 6 mit Artemis IV sind möglich. Da nun nur noch zwei Laser gezeigt werden und vorher schon ein schwerer Pulser verbaut wurde, wurde er dieses mal nur dupliziert. Die Axt bleibt eine Axt. In der Folge ist noch etwas Gewicht frei um die Panzerung um eine Tonne anzuheben und einen extra Kühler zu montieren. Das CASE-Lager macht zwar beim XL-Reaktor wenig Sinn, aber so was gab es auch beim ursprünglichen Axman schon, genauso wie die Düsen in den Beinen, wo sie in jedem Tümpel ersäuft werden.

Zitat:
Axman AXM-2N-2

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 12.040.160 C-Bills
Total Cost: 12.148.160 C-Bills
Battle Value: 1.294

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 260 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM-6s w/ Artemis IV FCS
1 Hatchet
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 104 points 6,50
Engine: XL Fusion Engine 260 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 197 11,00
Armor Locations: 1 HD, 2 CT, 3 LT, 3 RT, 2 LA, 3 RA
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 30
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 25

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 14,00
Hatchet RA - 5 5,00
SRM-6 RT 4 2 3,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
@SRM-6 (Artemis) (30) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 13
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: MEL, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Axman AXM-2N-3
Wenn man etwas mehr Innovationsfreude zulässt, schmeißt man die Ferrofibritpanzerung raus und nimmt einen Endostahlrahmen. Die Panzerung wird auf 12,5 Tonnen Standardmaterial aufgefüttert, was immer noch ein Reingewinn darstellt und die Maschine nun nahe am Optimum operieren lässt. Die verbleibenden 1,5 Tonnen wurden - um dem Design gerecht zu werden und keine weiteren Strahler zuzufügen - in ein Wächter-ECM verwandelt, mit dem man auf den üblich kurzen Distanzen eines Axman noch etwas anfangen kann. Da die Maschine ansonsten weiterhin um 3050 nutzbar sein soll, bleibt der Rest erst einmal.

Zitat:
Axman AXM-2N-3

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-F-E-D
Production Year: 3049
Dry Cost: 12.342.110 C-Bills
Total Cost: 12.450.110 C-Bills
Battle Value: 1.376

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 260 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM-6s w/ Artemis IV FCS
1 Hatchet
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 1 HD, 3 LT, 3 RT, 3 LA, 4 RA
Engine: XL Fusion Engine 260 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 200 12,50
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 31
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 26

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 14,00
Hatchet RA - 5 5,00
SRM-6 RT 4 2 3,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Guardian ECM Suite CT 0 2 1,50
@SRM-6 (Artemis) (30) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 14
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: MEL, ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Axman AXM-2NX
Abschließend noch eine Idee wie der Zinnfiguren-Axman umgesetzt werden könnte, wenn man die Zeitlinienrestriktionen mal etwas lockerer sieht (aber noch nicht zum Mixtech des Il-Clan-Axman greift).
In dem Fall gibt es einen Endostahlrahmen mit einem Leichtreaktor der üblichen Leistungsstufe, Sprungdüsen im Torso, 11 doppelte Wärmetauscher, keine Experimente bei Cockpit oder Gyroskop, CASE-Lager in beiden Torsoseiten (sofern man so weit vorgreift, dass auch CASE II verfügbar wird, würde ich beide zu einem Lager zusammenziehen und die Munition passend umziehen) und optimale 13 Tonnen Standardmaterial für die Panzerung. Bei den Waffen gibt es zwei Blitz-KSR 6, die mit zwei Tonnen Munition schier ewig laufen werden. Die Laser werden dahingegen gegen zwei schwere Standardlaser (!) ersetzt. Was sich zu erst widersinnig anhört, sollte unter dem Aspekt betrachtet werden, dass die alten Strahler immer noch 50% mehr Reichweite als die Pulser haben und den Wärmehaushalt nicht schon beim ersten Testschuss überstrapazieren. Da die Blitz-Werfer ebenfalls nur auslösen, wenn sie Wirkung zeigen, kann man diesen Axman nun besser thermisch kontrollieren. Die Axt bleibt immer noch eine Axt und für TSM ist schlicht kein Platz.

Zitat:
Axman AXM-2NX

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3057
Dry Cost: 9.798.360 C-Bills
Total Cost: 9.906.360 C-Bills
Battle Value: 1.530

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 260 Light Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Large Lasers
2 Streak SRM-6s
1 Hatchet
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 2 CT, 3 LT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Light Fusion Engine 260 10,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 11(22) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 208 13,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 32
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 29

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Hatchet RA - 5 5,00
2 Large Lasers LA 16 4 10,00
Streak SRM-6 RT 4 2 4,50
Streak SRM-6 LT 4 2 4,50
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@Streak SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 15
4j 4 4 0 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: MEL, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.056 Treffern Seiten (203): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH