The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (114): « erste ... « vorherige 112 113 [114] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Panther 10K ist auch so ein Beispiel. Dem verpasst man eine ER-PPK, aber belässt es bei einfachen Wärmetauschern.

Meine Alternative hat 10 doppelte Wäremtauscher, behält auch den Standartreaktor, nur eine Leistungsstufe höher (5/8/5), Endostahl und Ferrofibrit haben dafür die notwendige Tonnage freigemacht. Die SRM wurde noch auf eine 6ér aufgewertet, wie gehabt mit Artemis-Unterstützung. Um das alles umzusetzen, mussten am rechten PPK-Arm allerdings die Aktivatoren weichen.

Das Plus an Beweglichkeit (immerhin 25 %) und das wesentlich ausgeglichenere Wärmemanagement dürften das alles wert sein.


Panther PNT-10Kmax.

Mass: 35 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3051
Cost: 3.152.768 C-Bills
Battle Value: 1.095

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 175 Fusion Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
1 SRM-6 w/ Artemis IV FCS
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 58 points 2,00
Internal Locations: 1 HD, 1 CT, 3 LT, 3 RT, 3 LA, 3 RA
Engine: Fusion Engine 175 7,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 2,50
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 2 RT
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 116 6,50
Armor Locations: 2 LT, 3 RT, 5 LA, 4 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 11 16
Center Torso (rear) 5
L/R Torso 8 12
L/R Torso (rear) 4
L/R Arm 6 12
L/R Leg 8 15

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 3 7,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
@SRM-6 (Artemis) (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 11
5j 2 2 1 0 1 0 Structure: 3
Special Abilities: SRCH, ES, SEAL, SOA
11.11.2018 22:08 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Verheerungen des Jihads bestand enormer Bedarf an Militärhardware jeglicher Art. Ein leichter Mech zur Unterstützung konventioneller Truppen sollte der Flea Mk II werden. Mit Kosten von unter 2 Millionen C-Noten könnte er in größeren Mengen angeschafft werden. Relativ schnell (Vmax ca. 120 kmh) und munitionsunabhängig, muss jedoch auch die leichte Panzerung berücksichtigt werden. Der 20 Tonner fand sich jedoch recht schnell in Ausbildungseinheiten wieder, die seine einfache Handhabe schätzten.

Flea MK II FLE-Mk

Mass: 20 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 1.940.000 C-Bills
Battle Value: 733

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 140 Fusion Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 Light PPC
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 140 5,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 3 RT
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 69 4,00
Armor Locations: 4 LT, 1 RT, 4 LA, 4 RA, 1 LL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 6 9
Center Torso (rear) 3
L/R Torso 5 8
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 3 6
L/R Leg 4 8

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Light PPC RA 5 2 3,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 7
7 2 2 1 0 1 0 Structure: 2
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA
17.03.2019 16:51 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.057

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, hier muss man ja auch erst mal Staub wischen...

O-Bakemono OBK-M13
Allgemein ist der O-Bakemono ein sehr seltener Zeitgenosse, was daran hängt, dass Arrow-IV-Unterstützung nur selten aktiv ausgespielt wird oder aber dessen Derivat - die Modelle -M11 und -M12 - mit ihrer übertriebenen Nutzung von MSRs (wer sonst in der Inneren Sphäre versucht 80 Raketen auf einmal los zu werden?). Da aber weiterhin ein Bedarf an C3-Mechs, vor allem an C3-Mastermechs besteht, entsteht dieser große Kobold, der als umfangreicher Feldumbau zu bewerkstelligen sein müsste.
Das Grundgerüst bleibt hier praktisch komplett vom -M12 erhalten: Rahmen, Reaktor, Gyroskop, Cockpit und Panzerung samt vorhandenem CASE werden direkt übernommen. Größter Kopfschmerz für die Techs im Feld ist die Verlegung zweier Wärmetauscher aus den Armen in die Torsoseiten (der Platz in den Armen wird für die neuen Werfer gebraucht). Anstelle der riesigen MSRs werden in diesen Mech vier MML 9, als Paare auf die Arme aufgeteilt, verbaut. Mit nach wie vor 6 Tonnen Munition für diese Werfer sollte ausreichend Material für den Einsatz vorhanden sein. Nach wie vor schwenkbare Arme sorgen dafür, dass sich Meuchler auch weiterhin nicht straflos im Rücken eines solchen Mechs aufhalten können. Außerdem wurden die Laser auf ER-Modelle modernisiert, was vor allem mehr Reichweite verspricht, jedoch auch nach Entscheid der Techs zugunsten einer leichter erträglichen Abwärme unterbleiben kann. Der C3 Mastercomputer war schon vorher wichtiger Bestandteil der Konstruktion und wird auch hier nicht angetastet. Umbaupläne für neue boosted C3-Master werden derzeit jedoch erstellt.
Wie viele der ohnehin schon raren O-Bakemonos (insbesondere in der noch selteneren MSR-Version) für diesen Umbau herangezogen werden können, ist jedoch ungewiss.

Zitat:
O-Bakemono OBK-M13

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 9.607.050 C-Bills
Battle Value: 1.562

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
4 MML-9s
2 ER Medium Lasers
1 ER Small Laser
1 C3 Computer (Master)
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 122 points 8,00
Engine: Fusion Engine 240 11,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 224 14,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 37
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 26
L/R Leg 17 24

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 MML-9s RA 10 10 12,00
2 MML-9s LA 10 10 12,00
C3 Computer (Master) RT 0 5 5,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
ER Small Laser HD 2 1 0,50
@MML-9 (LRM) (26) RT - 2 2,00
@MML-9 (SRM) (11) RT - 1 1,00
@MML-9 (LRM) (26) LT - 2 2,00
@MML-9 (SRM) (11) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 6

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 16
3 5 4 2 0 4 0 Structure: 6
Special Abilities: C3M, TAG, CASE, MHQ5, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 3/1/0, LRM 0/1/2, IF 2


__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 08.08.2019 19:21.

08.08.2019 19:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (114): « erste ... « vorherige 112 113 [114] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH