The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen.
Also Ace falls dir noch was fehlt, wie wäre mal wieder was zum Davis Clan?
Z.B. was macht deren Transportgeschäft, bauen sie die Eisstaation aus oder sind sie nun ins militärische Versorgungsgeschäft weiter eingestiegen, was macht die Firmensicherheit.
Wie läuft es mit den Geschäften?
Wie ergeht es Ace unten auf dem Trr Planeten?
Auch was zu Ace Schwester wäre mal wieder schön zu lesen.

Für alle ...
a) Was macht die TSN als nächstes mit ihrem "Hinter den feindlichen Linie" plänen, die Admiralität müsste ja auch mal reagieren und die Politik auch.

b) Akarii, ist der abgeschinittene Sektor befriedet? Was passeirt mit den dortigen Truppen? Sie sind doch zu groß und wertvoll um sie nur zu parken? Habe aber auch keinen Überblick über die Gesamtsituation dort.

c) Texas, nach diesem Wurmlochesperiment ... was passeirt nun dort mit dem TSN Schiff und den Wachschiffen der Akarii?

d) Würde mich so sehr freuen wieder was von Cattaneo zu lesen und zu hören (nur mal so nebenbei)

e) Schreibt bloss weiter, ihr habt da eine tolle Geschichte und ein Universum erdacht, es wäre sooo schade wenn es stockt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 27.02.2021 10:04.

27.02.2021 10:04 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu

a) das Problem für die TSN sind (u. a.) die Verluste der jüngsten Zeit. Wegen dem Bemühen, die Front zu stabilisieren, derartige Vorfälle wie den imperialen Sterntor-Raid zu verhindern und erlittene Verluste auszugleichen, dürften die Kräfte der TSN für Vorstöße hinter die feindlichen Linien etwas limitiert sein.

Ich vermute, man wird es nicht stoppen wollen - aber wie viel man da freimachen kann...



b) ich nehme an, du meinst den Draned-Sektor?
Wobei der nicht mehr wirklich abgeschnitten ist, die Blockade durch die TSN ist extrem löchrig geworden. Erst recht nach der letzten großen Schlacht, da die TSN sich danach ja etwas...rückwärts orientieren musste und die Verluste ausgleichen. de facto hat die TSN das erst mal aufgegeben.

Allerdings sind auch bei den Imperialen der Nachschub (v. a. aber die Schiffe) so knapp, dass sie dort nicht so stark aufrüsten werden können und die Versorgungslage mit schweren Kampffliegern u. v. a. Schiffen schwierig bleibt..

Die im Draned-Sektor befindlichen imperialen Truppen nicht wirklich SO stark.
Zwei Flottenträger, einige Leichte/Hilfsträger plus knapp 100 Begleitschiffe (Kreuzer und leichtere Einheiten) geben der dortigen Kampfgruppe zwar eine beachtliche Schlagkraft. Aber um einen ganzen Raumsektor zu sichern ist das so viel nun wieder auch nicht. Zu mehr als (maximal) ein paar kurze Vorstöße wird man von imperialer Seite nicht in der Lage sein. Denn es besteht immer auch die Gefahr terranischer Vorstöße und nur eine größere Niederalge oder mehrere schwerere Schläge gegen lokale Systeme könnten die lage politisch kippen lassen.

Auch wenn der wichtigste Separatistenführer inzwischen tot ist, sind seine Welten noch lange nicht alle schon wieder in imperialer Hand.

Und auch wenn mit den aufständischen T'rr VORSICHTIGE Gespräche laufen - die sind a) ziemlich heterogen und b) nicht die einzigen Kolonialvölker, die da den Aufstand proben.

Ich schreibe gerade an einer kleinen Story dazu. Das kann aber noch ein wenig dauern.


e) was die Hauptstory angeht, warten wir ein wenig auf unserem OGM. Augen rollen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 27.02.2021 14:00.

27.02.2021 10:54 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch was von Cunningham gehört?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er eigentlich schon vor Weihnachten seinen nächsten Text posten wollte... verwirrt
05.03.2021 09:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal das "Who-is-Who" bei den Akarii aktualisiert (Ace, das sind deine Chars).


Was Geschichten angeht, ich hoffe, ich kann eine kleine Nebenstory auf T'rr (o. zumind. einen Teil davon) bis Ende März abschließen und posten.

Wie sieht es bei euch aus, liebe Mitautoren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.03.2021 09:59.

13.03.2021 08:47 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade gebunden mit RdG und Schachtürke II. Aber RdG schließe ich die nächsten zehn Tage hoffentlich ab. Und Schachtürke dauert eh länger, weil ich noch ca. 150 Seiten schreiben möchte. Ich könnte also was schreiben, aber ich warte noch auf Input.

Was Lucas angeht: Keine Ahnung. Das letzte Mal habe ich ihn auf FB kontaktiert. Ob das wieder klappt, weiß ich nicht. Ist noch jemand auf FB mit ihm verbunden oder hat seine Mail?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.03.2021 13:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihm vor ein paar tagen eine Frage wegen einer Nebenhandlung geschickt, aber ich verstehe gut, aber es wäre plausibel, dass er Wichtigeres zu tun hat. Seine Mailadresse schicke ich dir mal sicherheitshalber via PN...

Ich hoffe, es geht ihm gut, in jeder Hinsicht.
13.03.2021 14:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seine Mailaddy und bin auch auf FB mit ihm verbunden. Aber auf mich reagiert er jetzt nicht so oft. Das meinte ich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.03.2021 16:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir kommt jetzt der erste Teil einer kleinen Geschichte zu einem Nebenplot. Um ein bisschen die Zeit zu überbrücken...
20.03.2021 07:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Rau einfach, mit jedem Auftritt sogar noch ein bisschen mehr großes Grinsen .
20.03.2021 10:42 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Das ist ein schönes Lob für einen Charakter, den ich eigentlich nur als Nebenfigur für eine Nebenfigur(Navarr)/Nebenplot(Draned-Sektor) eingeführt hatte. großes Grinsen
20.03.2021 13:09 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehre wem Ehre gebührt, geschaffen hat ihn Cunningham.
Aber du hast ihn wirklich sehr schön ausgestaltet, dem würde ich mich anschließen...
20.03.2021 19:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt der zweite Teil meiner kleinen Nebengeschichte auf T'rr.

Eigentlich wollte ich da noch eine Ergänzung hinzufügen, aus technischen und terminlichen Gründen wird das aber wohl leider bis voraussichtlich Ende April warten müssen...
25.03.2021 16:54 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm ... interessant was sich da zusammenbraut, oder auch nicht cool
Schöner Text !!

__________________
Gruß
Redcooper
25.03.2021 17:46 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice. Schaut nach einer "neuen" oder vielmehr ersten Galeonsfigur für eine "unabhängige" T'rr-Repräsentation aus.
Guter Text, hat mir gefallen. Aber Navarr muss ein wenig an seiner Autorität arbeiten. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.03.2021 20:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, vergiss nicht, er ist bis vor kurzem noch nicht mal Lieutenant gewesen. Und ist zudem andauernd umgeben von ziemlich dominanten/einschüchternden Persönlichkeiten.

Er hat noch einiges zu lernen...

Und ich habe schon genug autoritäre Charakter zum Schreiben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.03.2021 21:55.

25.03.2021 21:34 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die T'rr-Lady...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.03.2021 00:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Text.
Mir war garnicht klar das er auf Trr ist, da war ich ein wenig überrascht, nach der Flottenbesprechung auf Akar !

Lese gern mehr von dir.
26.03.2021 11:17 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wenn du Admiral Kjani Rau meinst, der wurde vor einiger Zeit zusammen mit Marschall Parin (und in ihrem Schlepptau Navarr Thelam sowie einige junge adlige Möchtegern-Putschisten) in den Draned-Sektor kommandiert.

Falls du Admiral Taran meinst, der hatte vor seinem Weggang aus dem Draned-Sektor die Grundzüge der Operation formuliert - aber nicht die Details. Inzwischen ist das Kjani Raus und Parins "Ding", auch wenn Taran (und verm. auch Rallis Thelam) das ganze vermutlich politisch unterstützen würden.

Und falls du Navarr Thelam meinst, siehe oben: Nachdem es auf der Hauptwelt so...interessant wurde, war er mehr oder weniger heimlich von einer mehr oder weniger nebulös bleibenden Fraktion (der Admiralität? seinem Cousin Rallis?) in den Draned-Sektor geschickt worden. Ob, um ihn aus der Gefahrenzone zu bringen, ihn kaltzustellen oder ihn an eine Stelle zu setzen, wo er potentiell auf eine kampfgestählte Marine-Kampfgruppe, die militärisch-industriellen Ressourcen eines ganzen Sternsektors und zwei hochrangige Militärs zurückgreifen kann, das bleibt abzuwarten... Teufel

Freut mich auf jeden Fall, wenn der Text gefällt. großes Grinsen
Bis zum nächsten wird es aber wie gesagt leider etwas dauern... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 26.03.2021 16:54.

26.03.2021 16:54 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, mit den ganzen Thelam, Taran, Rau da komme ich irgendwie durch einander großes Grinsen cool
28.03.2021 11:37 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mh ja, das ist das Problem bei so einer Story, die über - wieviel 15, 18? Jahre gewachsen ist. Irgendwann wird es mit den Namen unübersichtlich, v. a. da wir seit den letzten paar Seasons auch Nebenschauplätzen und der Gegenseite mehr Aufmerksamkeit gewidmet haben. Augenzwinkern

Dann sag vielleicht besser, wen du gemeint hast, als du sagtest, dass es dich überrascht, dass er auf T'rr ist. Dann können wir das vielleicht klären, ohne noch weiter zu verwirren... großes Grinsen
28.03.2021 14:29 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH