The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
RE: Index Englisch 04.04.2008 17:14 Forum: Innere Sphäre


Also zumindest mit der Zitat und Copy Pasten klappt's:

Akuma
Albatross
Annihilator
Anubis
Anvil
Apollo
Archangel Celestial
Archer
Arctic Fox
Argus
Assassin
Atlas
Avatar
Awesome
Axman
Bandersnatch
Banshee
Barghest
Battle Hawk
Battlemaster
Beowulf
Berserker
Bishamon
Black Hawk KU
Black Knight
Black Watch
Blackjack
Blackjack Omni
Blitzkrieg
Blood Hound
Blue Flame
Bombardier
Brigand
Buccaneer
Bushwacker
Caesar
Cataphract
Catapult
Centurion
Centurion CN10-B
Cerberus
Cestus
Chameleon
Champion
Charger
Chimera
Cicada
Clint
Cobra
Commando
Cossack
Crab
Crockett
Cronus
Crusader
Cyclops
Daboku
Daikyu
Daimyo
Dart
Dervish
Deva Celestial
Devastator
Dragon
Dragon Fire
Duan Gung
Eagle
Emperor
Enfield
Enforcer
Excalibur
Exterminator
Fafnir
Falcon
Falcon Hawk
Falconer
Fireball
Firefly
Firestarter
Firestarter Omni
Flashman
Flea
Gallowglas
Garm
Ghurka
Goliath
Grand Crusader
Grand Dragon
Grand Titan
Grasshopper
Griffin
Grigori Celestial
Grim Reaper
Guillotine
Gunslinger
Hammer
Hatamoto
Hatchetman
Hauptmann
Helios
Hellspawn
Hercules
Hermes
Hermes II
Highlander
Hitman
Hollander
Hollander II
Hoplite
Hornet
Hunchback
Huron Warrior
Hussar
Imp
Initiate
Jackal
Jagermech
Jagermech (schwer)
Javelin
Jenner
Jinggau
Kabuto
Katana
King Crab
Kintaro
Komodo
Lancelot
Lao Hu
Legacy
Lightray
Lineholder
Locust
Longbow
Lynx
Mackie
Maelstrom
Malak Celestial
Marauder
Marauder II
Marshal
Mauler
Men Shen
Mercury
Merlin
Mongoose
Naginata
Nexus
Night Hawk
Nightsky
Nightstar
Ninja-To
No-Dachi
O-Bakemono
Orion
Osiris
Ostroc
Ostscout
Ostsol
Owens
Panther
Penetrator
Perseus
Phoenix Hawk
Pillager
Preta Celestial
Quickdraw
Raijin
Rakshasa
Raptor
Raven
Razorback
Red Shift
Rifleman
Sagittaire
Salamander
Scarabus
Scorpion
Sentinel
Sentry
Seraph Celestial
Sha Yu
Shadow Hawk
Shogun
Shootist
Shugenja
Sirocco
Snake
Spartan
Spector
Spider
Stalker
Starslayer
Stealth
Stiletto
Stinger
Strider
Striker
Sunder
Tai-Sho
Talon
Tarantel
Tempest
Templar
Tessen
Thanatos
Thorn
Thug
Thunder
Thunder Hawk
Thunderbolt
Ti Ts’ang
Toyama
Trebuchet
Urbanmech
Uziel
Valkyrie
Vanquisher
Venom
Verfolger
Victor
Viking
Vindicator
Vulcan
War Dog
Warhammer
Wasp
Watchman
White Flame
Whitworth
Wolf Trap
Wolfhound
Wolverine
Wraith
Wyvern
Yeoman
Yu Huang
Zeus
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
04.04.2008 14:29 Forum: Innere Sphäre


Kommt zwar reichlich spät, aber ich möchte mich auf die Anmerkung beziehen, dass der Zeus 9T gar nicht sooo munchig ist.

Ein echter Zeus-Munch, der auf nostalgische Designentscheidungen pfeift, hat statt Ferro Endo verbaut, hat neben ER Pepp und ER Latsch eine LRM 20 mit Artemis-Unterstützung mit 12 Runden Mun, besitzt zwei Front-Med Pulser (die so die im Nahkampf schweigende LRM erheblich kompensieren) und besitzt nach wie vor CASE, 17 DHS sowie diesmal volle Panzerung. Im Primärfeuer baut dieser Zeus nur im Rennmodus und nur im marginalen Umfang Hitze auf. Was ihm ein wenig abgeht, ist je nach Aktivität die problemlose Einbindung eines Sekundär-Pulser in das Primärfeuer, aber die Unterschiede zum 9T sind diesbezüglich gering (der 9T konnte halt im vollen Lauf neben dem Primärfeuer einen MePu reindrücken ohne direkte Folgen, bei dem Munch darf er höchstens gegangen sein). Die sparsame Munitionierung sehe ich auch nicht im Widerpruch zum Optmierungsanspruch - immerhin muss das Teil bei einem einsamen Werfer ja mal leer werden, zumal 12 Runden für die meisten Gefechte ausreichend sind.

Beachtlich auch , dass der LRm-20 Träger dank der übersichtlichen Munitionierung und zurechtgestutzten Sekundärbewaffnung nur relativ wenig an BV2 zulangt (1.885 Punkte). Kurzum: beim Zeus geht noch was. smile

P.S.: sollte die Mechliste nicht in den Bewertungsthread integriert werden? Wäre eine tolle Sache!
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Schlammgeburt

Antworten: 2.346
Hits: 582.555
30.03.2008 19:54 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Timber
Genau, warum nicht auch mal ne Maschine schlechter machen als sie war smile
Wozu das MASC bei 4/6/4 sein soll ist mir allerdings verborgen geblieben, wenn die JJ´s nit mehr ausreichen, wird ihm das MASC auch nicht weiterhelfen koennen.
Die Sekundaerbewaffnung ist meiner Meinung nach voellig ueberfluessig jetzt, ner 2er Streak konnte ich noch nie was abgewinnen. Warum die Steiners den jetzt bevorzugt nehmen sollten und nicht etwa nen Caesar oder aehnliche Maschinen ist mir, trotz Fluff, auch nicht so ganz klar geworden und nur aus Prinzip jetzt mal nen Light zu verbauen und Armor auf MAX...nee, sorry, ich finde den Umbau ueberfluessig und nicht gelungen smile


Es ging auch nicht darum den Mech perfekt/noch stärker zu machen, sondern absichtlich forciert den bekannten Mech in ein Lightfusion-Korsett zu pressen. Ohne MASC geht zumindest eine wichtige Option verloren, über die der klassische Falconer verfügte: Geschwindigkeit. Wenn ich auch noch auf dieses Teil bei diesem ansonsten ähnlichen Konzept verzichte, kann ich - wie du schon selbst sagst - einen Caesar nehmen. Klar, ist der Schub nicht gigantisch, aber es ist ein Zugeständnis daran, dass es sich immerhin noch um einen Falconer-Mechtypus handelt.

Ähnliches gilt für die Streaks: ich erliege auch hier nicht dem Irrglauben, dass die Teile irgendwie, irgendwo der Hammer wären, aber wenn man mal mit dem Ursprungsmodell vergleicht: die vier Meds waren im alten Teil sowas von einem Afterthought, da sie sich kaum einbinden lassen (wann sollte man denn auf die PPK verzichten, wie schon Dirty Harry in seiner Bewertung geschrieben hat) Klar, die Alibi-Situationen sind halt Critsuchen, Wärmeeinsparrunden (bei gerade mal 1 Punkt Überhitze wenn voll gesprungen und alle fetten Waffen gefeuert, achtbare Leistung, zu sowas gezwungen zu sein) und natürlich maximaler Alphaschlag, wenn nix mehr zählt. Das sinnvollste an den Teilen war noch, dass sie die XL-Zeilen im Torso nicht so allein gelassen haben. Mit den Streaks kann man wenigstens ökonomischer auf Critfang gehen und machen diese Waffen insofern dann in einem Falconer dank Anwesenheit zweier großer Waffen sogar fast sinnvoll. Die Streaks sind in meinem Modell IMO einfach weniger tote Tonnage, was die Meds im Originalfalconer über weite Strecken und Kampfverläufe oftmals sind. Kurz gesprochen: die Sekundärfeuer-Philosophie war mir persönlich in Form der vier Meds einfach zu sehr auf die Spitze getrieben.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Schlammgeburt

Antworten: 2.346
Hits: 582.555
30.03.2008 05:50 Forum: Innere Sphäre


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Falconer FLC-7LA
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Modified design

Mass: 75 tons
Chassis: McLarren-75B Endo Steel
Power Plant: 300 General Motors Light Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: 4 Devil A7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Valiant Chainmail Standard
Armament:
1 Gauss Rifle
1 ER PPC
2 Streak SRM 2s
Manufacturer: TharHes Industries
Location: Tharkad
Communications System: TharHes Calliope ZE-2
Targeting & Tracking System: TharHes Ares-7i

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Falconer FLC-7LA
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 2 RA, 3 LT, 3 RT, 2 CT)
Engine: 300 Light Fusion 10 14,50
Walking MP: 4
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 4 4,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 224 pts Standard 0 14,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 33
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 30/30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 Streak SRM 2 RT 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Streak SRM 2 LT 2 1 1,50
CASE Equipment: RT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 71 75,00
Crits & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.978.250 C-Bills
Battle Value 2: 2.095 (old BV = 1.99cool
Cost per BV2: 7.149,52
Weapon Value: 1.863 / 1.788 (Ratio = ,89 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 19; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 21


...........................................................................
.............................

Insbesondere nach der Abtrennung von den FedSuns war das Verlangen in Politik und Militär der Lyranischen Allianz groß, das Davionerbe abszustreifen. Eine nicht unmarkante Zeichensetzung diesbezüglich trat ca. 3062 mit der Neukonzeption der "Hanse-Erfindung" Falconer ein, der nun mehr einer Steiner-Tradition verhafteten Philosophie angenährt werden sollte. Zu erreichende Merkmale waren hierbei: die Primärfeuerkraft des Ursprungsmodells musste mindestens beibehalten werden, während die Robustheit durch mehr Panzerschutz und interne Komponenten hergestellt werden sollte - zur Not auf Kosten des für einen 75 Tonner recht großen Reaktors...

Demenstprechend verfügt der 7LA weiterhin über eine mit 16 Schuss gesegnete Gauss-Kanone, die durch eine ER PPK verstärkt wird. Verändert wurde die Sekundärbewaffnung in Form von zwei Blitz-KSR2, die sich eine Tonne Munition teilen. Diese munition- und hitzesparenden Raketen lassen sich viel besser in das Hauptfeuer neben Bewegungsauslastung integrieren, während keine Reichweite verloren geht.

Die Robustheit wurde durch den Einbau eines Lightfusion-Reaktors, den Einbau einer CASE im rechten Torso und die Aufwertung auf 96% Panzerschutz (Endo dabei weiterhin verbaut) hergestellt. Doch musste dies alles durch einen kleineren Reaktor erkauft werden, der den Mech nur noch auf knapp unter 70 km/h antreibt. Um die berühmt-berüchtigte Beweglichkeit des Falconers nicht ganz über Bord zu kippen, verfügt er einerseits immerhin noch über 4 in den Beinen platzierte Sprungdüsen, andererseits über ein neu verbautes MASC-System, das den Mech zumindest phasenweise auf über 80 km/h Laufgeschwindigkeit beschleunigt.

Schließlich verfügt der 7LA weiterhin über 10 doppelte Kühlkörper, was angesichts der neuen Bewaffnung eine unmittelbar zufriedenstellendere Kühlleistung mit sich führt.

Erste Tests verliefen sehr vielversprechend - ob der Mech allerdings noch in der Lage ist, die ehemals intendierte Duellfähigkeit mit einem Clan-Mech herzustellen, muss sich noch herausstellen. Diese Ungewissheit hat ein größeres Zustrauen in den Mech reduziert. Zudem hat es den Anschein, als solle der neue Falconer vielmehr für innere Angelegenheiten in der Lyranischen Allianz - aber auch im ehemaligen FedSuns-Gebiet - zum Einsatz kommen.
Thema: Crimson Crusaders
Schlammgeburt

Antworten: 2
Hits: 5.412
Crimson Crusaders 18.03.2008 17:21 Forum: Söldner


Hi @all,

beim Durchstöbern des FM: Mercs Revised haben mir es auf dem ersten Blick die Crimson Crusaders (S. 58 ) angetan: primär lyranisch, Tendenz zum Campen ( Augenzwinkern ), übersichtliche Mech-Kompanie und immer für einen kleinen Sprung in den Clan-Raum zu haben. Langweilig nur, dass sie während des CW die Füße hochgelegt haben... aber wären ja dann eh zu Vici übergelaufen...

Allerdings liest sich die Kurzbeschreibung der Einheit dementsprechend etwas munchig bzw. nach Romanstoff. Trügt mein Eindruck nicht? Wo kann man mehr über die Einheit erfahren?

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Feiertage!
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Schlammgeburt

Antworten: 2.346
Hits: 582.555
15.03.2008 15:15 Forum: Innere Sphäre


Aufgrund deiner Bewertungsleistung verzeihen wir deine Kreativitätspause natürlich gerne. Augenzwinkern

Ich bin zwar nicht so der Fan von Peripherie/Piraten-Tech, aber ich sehe, was man bei deren Philosophie mit den Mechs anstellen kann (schneller und billiger Punch, aber dann nach Banditenmanier schnell wieder raus).

Nur beim Supporter hätte ich auf die Sprungdüsen verzichtet - dann muss auch das Ferro nicht sein (wenngleich du es natürlich sinnvoll fluffmäßig eingebunden hast). Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die JJ im ersten Modell braucht, denn es ist einfach zu verlockend, die RL nach einen Jump dennoch zu feuern, obwohl man kein Scheunentor trifft - schlicht weil sonst kein Punch aufgebaut werden kann. Und in dem Sinne sind mit RL dann doch zu strategisch und speziell szenarioabhängig, aber das ist eher ein generelles Problem, das ich in der Tech sehe und nicht speziell von deinen Mechs.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
Re: ... 07.03.2008 02:20 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Nekkekami
Einfach oberfett was du da hingelegt hast Harry!

Nochmals, vielen herzlichen Dank dafür! Freude

Ich geh bestimmt irgendwann mal noch auf den ein oder anderen von dir berschriebenen Mech ein - im Moment bin ich einfach erstmal platt und verneige mich respektvoll vor so einem Berg Arbeit! cool

Was da an Zeit draufgegangen sein muss, du meine Güte... Zahnlücke

! Ach ja - die Suchfunktion hier im Forum bringt leider garnix, wenn man irgendeine Mechbeschreibung in "Dirty Harrys Mechbewertungen Innere Sphäre" - thread sucht, z.Bsp. "Panther PNT-9R" - so findet die Suchfunktion zwar den thread an sich, aber nicht die entsprechende Seite...so muss maan sich "zu Fuss" zur entsprechenden Seite durchwühlen - ist doch irgendwie für den @rS*h, oder nich? geschockt


Naja, einfach den normalen Mechnamen nur in inner sphere Forum suchen lassen und als Beitrag anzeigen lassen. Sollte sich so schnell genug finden lassen.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
04.03.2008 16:52 Forum: Innere Sphäre


OK, das ist eindeutig. ^^
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
04.03.2008 14:58 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Fullback
Wenn beide Arme keine Unterarm- und Hand-Aktivatoren kann man beide Flippen.

Also kann man mit der UAC auch ins rückwertige Schussfeld schiessengroßes Grinsen
und für die LB-X kommt dann diese Sonderregel zum tragen wonach der Arm zwar flippen kann, aber die LB-X nur ins Frontschussfeld schiessen kann. (Mündung müsste nach dieser Regel im Seiten-Torso liegen)


Ich kenne die Regel leider nicht, aber wie du es erklärst, schließt es ja gar nicht aus, dass die Mündung ebenso auch im überladenen Arm zu finden sein könnte, der Mech beim Armflipp also nach hinten schießen könnte.

Und meines Wissens müssen beide Arme nach hinten weisen, um schießen zu dürfen. Man darf also nicht einen Arm nach hinten flippen und damit schießen, während der andere vorne bleibt und schießt. Das impliziert aber deine Erklärung.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
04.03.2008 10:07 Forum: Innere Sphäre


Meines Wissens soll der Nightstar 9FC vor allem von den FS Streitkräften genutzt sein, ich weiß aber auch nicht, ob die LAAF davon völlig ausgenommen wird.

Und wegen der übergroßen AC-LBX 20: Kann man mit nur einem Arm nach hinten flippen? Meines Wissens müssen bei einer Flippansage beide Arme nach hinten zeigen.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
03.03.2008 23:41 Forum: Innere Sphäre


So, zuerst finde ich es nicht gut, wie teils abfällig und patzig hier kritisiert wird. Als die Anti-Davion-Kritik hier in der Diskussion aufkam, ging es, wenn ich mich recht entsinne, gerade um den Templer - und gerade da war in der Bewertung nichts Davionabfälliges zu lesen - außer man fühlt sich als Davionist von der vollkommen berechtigten Aussage angegangen, dass es sich beim Templer um eine der besten durchkonstruierten Mechs handelt. Davon abgesehen wurde der Templer in manchen Varianten auch von DH auch durchaus negativ eingeschätzt.

Dass mit den Arm-/Handaktivatoren wiederum ist eine andere Sache. Ich finde es auch seltsam, dass die beiden Dinger bei fast jedem OmniMech-Typ von Haus aus drin sind, aber das ist tatsächlich kein spezieller "Fehler" des Templers.

So, nun zum aktuellen: Ich finde es interessant, wie gut der Hauptmann wegkommt - man sollte ja meinen, dass er in Form seiner Nahkampf-Konfis zu langsam ist. Evtl. hätte man beim OB noch darauf hinweisen können, dass er einen Tacken zu krass auf die Waffengruppen beschränkt wird. Zwei ER Med Laser statt der entsprechenden Anzahl Pulser (und die freien Tonnen in Kühler investieren), hätten für beiden Waffengruppen mehr Flexibilität gewährt (resultiert übrigens in einen wunderschönen BV2: 2.222). Damit wäre auch mal ein Primärfeuer mit allen größeren Waffen (AC natürlich im Einzelfeuer) drin, ohne dass es unmittelbare Folgen hinsichtlich der Wärme hätte. Aber dann wäre er auch zu perfekt geworden (außerdem hat man 3060 bei Steiner anscheinend noch versucht, nicht zuviel auf ER Meds zu setzen, da nicht reichlich vorhanden).

Die nicht-AC Varianten sind von der Waffenzusammenstellung IMO einfach nur hässlich und passen mir zu wenig auf das Modell.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
01.03.2008 01:27 Forum: Innere Sphäre


Der Highlander 734 soll offiziell CASE haben. Ist ein Konstruktionsfehler.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
25.02.2008 23:34 Forum: Innere Sphäre


Heißt das, dass der Salamander 7S nur von Davions eingesetzt wird? Meines Wissens, wird er auch der LA zugeschrieben.

Und so munchig ist der Zeus 9T auch nicht - er ist halt im Rahmen eines üblichen Zeus (ERLL/ERPPC/LRM15/Support-Meds/Ferro) endlich mal eine ausgereizte Kiste - wie es sich für einen 100% Hausmech gehören sollte. Aber in diesem Rahmen ist er keinesfalls unbezwingbar bzw. unübertroffen. Das Reichweitenprofil des Gesamtpakets ist spielerisch natürlich sehr angenehm.

Kann es sein, dass der 9T fälschlicherweise einen Panzerpunkt zuwenig zugewiesen bekommen hat? Eines ist nämlich noch nicht vergeben. Oder gibt es da eine Ferro-Regel, die das bei bestimmten Tonnage/Punkteverhältnissen vorschreibt?
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
24.02.2008 23:43 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Chambara
PPR-7S ein Übermech?

5S und 5T sind gut, der Rest ist eher Durchschnitt bis auf den 7S. Der ist überteuert, vor allem nach BV1 und für 2k BV nach BV2 gibts auch jede Menge besseres Zeug.


Ich meinte auch tatsächlich mehr die Ausreizung. Und ob ein Mech Uber ist, lässt sich ja am BV erkennen, was ja nicht klügere (da billigere) Unitauswahlen ausschließt.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
24.02.2008 20:04 Forum: Innere Sphäre


Schön, dass die erste Salamander Variante und letzte gut wegkommen. Wenn ich das richtig verstehe, hat sich Davion also mal wieder auch den 7S geschnappt, ist ja immerhn ein Uber-Mech... Augen rollen

Trotzdem wurden die anderen Varainten für meinen Geshcmack etwas zu sehr kritisiert. So schlecht sind sie nun nicht; der Hinweis, dass es etwas sinnvollere (günstigere) Optionen gibt, reicht da.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
19.02.2008 00:04 Forum: Innere Sphäre


Na dann passt die HG ja wieder.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
18.02.2008 23:55 Forum: Innere Sphäre


Tja, der War Dog. Die Skepsis ist angebracht. Zu viel Chaos in der Konfiguration - und ganz sinnlos-persönlich: für mich müsste der Kerl rein von der Optik her springen können.

Die HG-Variante irritiert und passt nicht zu dem Mech... wirkt eher wie ein HG-Caesar.

Weißt du genaueres, wer den War Dog ins Feld führt? Er war zumindest in den Würfellisten für Steiner, ist aber nur eingekauft. Von wem?
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
17.02.2008 16:04 Forum: Innere Sphäre


Penetrator ist wirklich ein interessanter Mech. Aber allgemein mag ich es nicht, wenn eine Chassis bei Tech2 so unnötig leer ist. Ferro, dann in Heat Sinks und evtl. (Standard) PPKs investieren - dann fehlt der Platz für Endo (für die, die nicht zu optimal upgraden wollen).

AMS ist nett, um den BV zu drücken (dank fehlendem CASE und nicht so teuer wie ECM), dennoch wäre ECM sicherlich sinnvoller bei einem Mech, der auch mal die Nähe sucht.

Sehr richtig wurde festgestellt, dass sich der relativ hohe BV beim TC-Penetrator mehr als lohnt. Schade, dass du beim BH-KU-OE nicht ähnlich großzügig warst, denn auch der zahlt sich spielerisch aus. Er ist das Gegenstück zu einem Missile-Boat - nur das er halt im Mittel-/Nahbereich seine je 5 - Streuschadenspunkte reinsetzt, und er wird damit zum idealen Teamplayer für Sniper. Seine dicke Panzerung und hohe Beweglichkeit gleichen den XL-Reaktor mehr als aus und er kann auch abgesehen von einem Alphaschlag ordentlich Waffenfeuer abgegeben (sieben bis acht ER Meds sein je nach Bewegungswärme kein unmittelbares Problem).
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
13.02.2008 14:23 Forum: Innere Sphäre


Wenn es nur um die Snub Nose geht, sei es zugestanden. Es war ja nur ein Gedanke, denn gezockt habe das neue Equipment noch nie.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Schlammgeburt

Antworten: 338
Hits: 175.158
13.02.2008 13:58 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Fullback
DENN, es gibt auch so einige Punkte, die ihn in dieser Disziplin nicht ganz goldig aussehen lassen. Um nur mal so ein paar Schlagwörter in den Raum zu werfen. XL-Reaktor, realtiv dünne Panzerung ohne CASE.

Der grosse Vorteil einer Gauss, ist das absolut identische Reichweiten-Schadens-Profil. Und warum sollte man diesen Vorteil als Brawler gleich wieder negieren?

Um aber auch mal ein wenig wieder auf dem Teppich zu bleiben.
Er KANN in beiden Disziplinen recht gut aussehen, jedoch würde ich als Brawler wirklich einen anderen Mech mit sinnigerer Bewaffnung vorziehen.


Nun, fehlendes CASE ist ja nun wirklich zweitrangig, da die Gauss im rechten Arm sitzt, wo sie dank erwähntem XL-Reaktor auch besser aufgehoben ist. Der Mech muss schon sehr, sehr angeknabbert sein, wenn die 20 Punkte Schaden noch viel am und vor allem im Center Torso anrichten können. Und für reines TT-Spiel ist CASE bei XL bekanntermaßen nochmals recht egal.

Ich sage ja zum Falconer genau das, was du auch am Schluss gesagt hast: er kann in allen Positionen etwas beitragen. Sicherlich lässt man ihn eher snipern, wenn es Sinn macht (wäre mir auch neu, dass man Sniper-Waffen auf Teufel komm raus für den Nahkampf zweckentfremdet), denn ein bedingungsloser Nahkämpfer ist er wirklich nicht, was ich auch nicht behauptet habe. Ich habe lediglich betont, dass man sich mit dem Falconer im besten Sinne jede Option offen halten kann. Es gibt kaum ein besseres Ass im Ärmel für eine schwerere Einheit, wenn man dankenswerterweise am Schluss noch einen Schlachtfeld-Floh in eine ideale Angriffsposition dank Sprung und Speed bringen kann. Und falls man nicht das Ini-Glück hat, kommen die Sprungdüsen noch besser, um in den schweren Wald des Vertrauens zu erreichen.

Vermutlich reden wir aber wirklich nur aneinander vorbei, denn weder spreche ich dem Falconer einen gesunden Hang zum Snipern ab, noch habe ich gleich behauptet, er sei ein reinrassiger Brawler.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH